• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Umstrittene Mission - "No Russian" wie habt ihr gespielt ?

Umstrittene Mission - "No Russion" wie habt ihr gespielt ?

• Ich habe aus alle virtuellen Rohren gefeuert

Stimmen: 138 61,3%
  • Ich habe mich zurück gehalten und keinen Schuss abgefeuert

Stimmen: 36 16,0%
  • Ich besitze einen geschnittene Version - Keine Interaktion möglich

Stimmen: 51 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    225
nades?

kann man in der Misson auch Granaten werfen?
Hab grad keine Lust das Spiel zu laden um zu probieren, aber falls es geht, würde ich mich da schon nochmal reinhängen :D

Gibt es eine Möglichkeit die Runde mit einem Raketenwerfer zu spielen?

Müs Lee schrieb:
Du kranker Mensch :freak: (:D). Ich selbst habe nur wenig auf die Zivilisten geschossen und nur auf die Polizisten, die auf mich feuerten. Der Rest blieb verschont, bis die mit Schild und MP5 anrückten. Man hat ja noch ein wenig Skrupel, selbst wenn es nur virtuelle Menschen sind.

Ja dann ist es ja OK. Sind ja Böse menschen die Polizisten die einen AMOK lauf aufhalten wollen. Die haben auch keine Familie und die kann man ruig töten.

Ich hab erst mal geballert am Anfang, aber dann nicht mehr, sondern nur noch auf die Bullen. Muss aber wirklich nochmal mit aller Deutlichkeit sagen das ich die Mission wirklich absolut geschmacklos finde, das hätte man auch anders lösen können.
Und ich bin wirklich einiges gewöhnt und normalerweise reisst mich auch so schnell nix vom Hocker....

Es gibt bestimmt irgendwelche Individuuen bei denen im Oberstübchen was nicht ganz richtig läuft die sich dann an sowas aufgeilen und dadurch vielleicht erst motiviert werden.
Ausserdem gibts auch genug Kiddies die, wie auch immer, die Uncut zocken. Ich finds wirklich etwas unverantwortlich und kann es absolut nicht gut heißen.
Ich bin 27 und hab mit 12 das erste mal Doom I und Wolfenstein 3D uncut gespielt und keine Schäden davongetragen weil mein Elternhaus und mein soziales Umfeld in Takt waren und ich es einfach als virtuelen Actionfilm angesehen habe, was ich auch heute noch tue... ob das allerdings bei den Kids heute noch so funktioniert bin ich mir nich sicher :(

Ich finde es auch irgendwie bedenklich und schade das hier die meisten sich überhaupt keinen Kopf darum machen und es sogar toll fanden und die Mission am liebsten nochmal spielen würden usw... Sorry kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wooo alle voll die abgehärteten Typen "ich bin alles gewohnt" Jaja in 1000 Filmen werden unschuldige abgeschlachtet.

Ach mag jemand Hitman.... Serienkiller, tötet bestimmt auch mal nicht ganz so schuldige Menschen.
Ich kann euch nicht verstehen, aber fast alle Menschen im dem Game sind "unschuldig". Soldaten die nur für ihr Land was gutes tuen wollen. Polizisten, die Recht und Ordnung herstellen wollen und Multiplayer Leute die iwo spawnen und kämpfen MÜSSEN um zu überleben.

Das ist eigentlich alles soo zum lachen, GTA ist ein Homage.... Ach sicherlich, vor allem wenn man einfach auf die Straße läuft und ballert... Die Story ist eine Homage und Ironie PUR.... Aber nicht die Möglichkeiten im Game, die sind wahr, sonst würden Zombies oder Roboter rumlaufen

PS: Zombies sind ja auch nur kranke Menschen, von manchen Mutanten gar nicht zu schweigen... die armen Leute

Wenn ich 19 wäre, wäre mir vermutlich auch alles egal glaub ich....

Ich bleibe bei meiner Meinung ich finde es wirklich bedenklich wie der ein oder andere hier reagiert.

Ausserdem finde ich schon das man ganz klar differnzieren kann ob ich virtuell auf einen Soldaten/Polizisten/Monster schieße welcher schließlich auch bewaffnet ist und sich wehren kann oder ohne Sinn und Zweck mit einem MG eine große Menschenmenge platt mähe.

Zuletzt bearbeitet:
fahr mal runter, du redest allen ernstes über schuldige oder unschuldige Pixel....rofl, zum brüllen.

@DeadEternity
Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich selber habe die Mission einmal auf Uncut gezockt und da hört doch irgendwo der Spaß auf. Klar ist es ein Spiel, klar sind Shooter da um mal ordentlich rum zu ballern. Aber in diesem Zusammenhang (nachgestellter Amoklauf) sehe ich die Mission ebenfalls als SEHR bedenklich an. Ohne jetzt hier wieder unnötige Diskussion anfangen zu wollen, denke das empfinden hängt hier ganz speziell auch vom eigenen Alter ab. Vor einigen Jahren hätte ich da bestimmt auch wahllos draufgehalten und nur gedacht "wie geil" aber mittlerweile ist man ja in nem Alter wo man auch etwas weiter denkt. Und ein großer Teil der Comments hier ist mit Sicherheit von der "jüngeren" Generation, daher auch diese endlose Diskussion (das ist keine Kritik) ob sowas ok ist oder halt nicht.

rtc030484 schrieb:
... Aber in diesem Zusammenhang (nachgestellter Amoklauf) sehe ich die Mission ebenfalls als SEHR bedenklich an...

da brauchst du dir aber keine sorgen machen, im zusammenhang mit einem amoklauf kann man diese mission beim allerbesten willen nicht bringen. es handelt sich schliesslich, mehr als offensichtlich, um einen eiskalt durchgeführten terroranschlag. also per definition kein amoklauf. alles gut.

"Per Definition"

Als wenn die eine Rolle spielt, wenn es zum nächsten Amoklauf kommt und dieses Spiel mit dieser Mission auf dem PC des Amokläufers gefunden wird.

FAT B schrieb:
da brauchst du dir aber keine sorgen machen, im zusammenhang mit einem amoklauf kann man diese mission beim allerbesten willen nicht bringen. es handelt sich schliesslich, mehr als offensichtlich, um einen eiskalt durchgeführten terroranschlag. also per definition kein amoklauf. alles gut.

naja seh ich anders. Klar ist es ein Terroranschlag, und was passiert bei dem Anschlag? Genau, ein Amoklauf am Flughafen wo alles und jeder getötet wird.

Decolocsta schrieb:
fahr mal runter, du redest allen ernstes über schuldige oder unschuldige Pixel....rofl, zum brüllen.

So einfach ist das nicht.

Zum brüllen finde ich eher das Du am liebsten einen Raktenwerfer gehabt hättest bei der Mission...
Wenn es doch so egal dann Spiel doch einfach Postal da kannst Du Dich wirkklich daran laben auf Wehrlose zu ballern.

Ich weiss das es nur ein Spiel ist und nur Pixel sind aber dadurch lässt sich eben nicht alles egalisieren. Man kann ja auch nicht sagen das die Story egal ist, so nach dem Motto: "es sind ja alles nur Pixel mit Sound."

Wenn ich ein Spiel mit Story spiele dann fühl ich mich in die Charaktere und in die Story rein, sonst macht es ja wohl kaum Sinn und ich kann gleich Quake III spielen. Und eben in diesem Kontext kann ich sehr wohl als Charakter in einem Spiel entscheiden was gut und eben weniger gut ist.

... ich brauch ja wohl nicht zu sagen wie die unwissende Mehrheit so negativ über uns Shooterspieler denkt. Super Idee dann immer mehr Öl ins Feuer zu gießen, irgendwann wird alles verboten hier in D. Etwas Kritik muss man sich manchmal eben schon antun !

Ich bin mir natürlich schon im Klaren das es bei Shootern nicht darum geht Blümchen zu sammeln :D und kaufe auch grundsätzlich nur Uncuts und habe auch Spass dabei, das gebe ich gerne offen zu. Aber man sollte schon differenzieren es gibt nicht nur schwarz und weiß und in dem Fall mit "No Russian" war es für meinen Geschmack zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ein Amoklauf wird auf Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen bezogen. Ein Terroranschlag nicht. So zumindest nach offizieller und allgemeingültiger Definition.

Zuletzt bearbeitet:
alda eben unschuldig oder nich kannste gar nich sagen was soll denn das, wie vorhin erwähnt der polizist is au unschuldig macht nur seine arbeit.

es sind pixel und fertig warum sollte ich dabei bedenken haben Oo?!

DeadEternity schrieb:
So einfach ist das nicht.

Zum brüllen finde ich eher das Du am liebsten einen Raktenwerfer gehabt hättest bei der Mission...
Wenn es doch so egal dann Spiel doch einfach Postal da kannst Du Dich wirkklich daran laben auf Wehrlose zu ballern.

Ich weis das es nur ein Spiel ist und nur Pixel sind aber dadurch lässt sich eben nicht alles egalisieren. Man kann ja auch nicht sagen das die Story egal ist, so nach dem Motto: "es sind ja alles nur Pixel mit Sound."

Wenn ich ein Spiel mit Story spiele dann fühl ich mich in die Charaktere und in die Story rein, sonst macht es ja wohl kaum Sinn und ich kann gleich Quake III spielen. Und eben in diesem Kontext kann ich sehr wohl als Charakter in einem Spiel entscheiden was gut und eben weniger gut ist.

Ich sehe den Raketenwerfer halt einfach als ein humaneres Mittel um die armen Hunde zu erlösen. Projektilgeschosse erzeugen da ein höheren Leidfaktor, der Raktenwerfer macht das schnell und schmerzloser.

Decolocsta schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Runde mit einem Raketenwerfer zu spielen?

Das beste Posting in diesem Thread :)
Aber ich finde es durchaus Interessant das hier in dem Thread wohl mehr als 65% einfach drauf geballert haben... bin auch nur auf die Umfrage durch Epic Battleaxe gekommen wo wirklich alle 3 gesagt haben - Ich habe nicht geschossen - und das als Amis :)

Dr. O schrieb:
alda eben unschuldig oder nich kannste gar nich sagen was soll denn das, wie vorhin erwähnt der polizist is au unschuldig macht nur seine arbeit.

es sind pixel und fertig warum sollte ich dabei bedenken haben Oo?!
Alda, da magste recht haben, aber ich kann zumindest unterscheiden ob auf bewaffnete oder unbewaffnete Personen geschossen wird, alda

Zurück
Oben