• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Umstrittene Mission - "No Russian" wie habt ihr gespielt ?

Umstrittene Mission - "No Russion" wie habt ihr gespielt ?

  • Ich habe aus alle virtuellen Rohren gefeuert

    Stimmen: 138 61,3%
  • Ich habe mich zurück gehalten und keinen Schuss abgefeuert

    Stimmen: 36 16,0%
  • Ich besitze einen geschnittene Version - Keine Interaktion möglich

    Stimmen: 51 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Dr. O schrieb:
Du schisst mit Pixeln auf Pixeln

Nein, ich scheiße nicht mit Pixeln auf Pixel, sondern schieße auf sie.

Ansonsten kannst du dir ja den Kommentar von "redrider_78" noch mal anschauen, auf etwas in dieser Richtung bezog ich mich nämlich auch.

Ich sehe es nicht wie einen "heiligen Gral" an, sondern denke nur nicht bis zur nächsten Hauswand.......
 
redrider_78 hat sich aber deutlich mehr Mühe bei der Argumentation gegeben. Bei Dir konnte man vor "alda" kaum was erkennen. Und was hat die Erkenntnis, dass es bei Computerspielen um Pixel geht, mit der nächsten Hauswand zu tun?
 
@Deliberation:

Für dich extra mal zwei meiner Posts rausgesucht:

AvenDexx schrieb:
Glaub mir, in meinem Alter kann ich das durchaus nachvollziehen, dennoch ist die Mission in diesem Stil für mich nicht tragbar. Alle wollen ungeschnittene Spiele und schimpfen auf die USK, es herrscht ne riesige Diskussion in der Politik, alle regen sich darüber auf und dann wird so eine Mission serviert und alle brüllen "Yeah, cool, ist doch nur ein Spiel. Ich hab aus vollen Rohren geballert". Sorry, aber das kann, will und muss ich nicht verstehen.

Im Übrigen stößt diese Mission auch in Russland sauer auf. Dort wird das Spiel aus dem Verkehr gezogen. Die gesamte dritte Mission wird dort geschnitten und aus dem Spiel rausgenommen. Activision will aber in spätestens einen Monat eine neue Version des Spiels auf den Markt bringen, wo diese Mission dann fehlt.

AvenDexx schrieb:
"Lächerlich" sind deine Argumente. CSS geht spielerisch in ne ganz andere Richtung und bei FEAR hat der Typ ne ganz andere Rolle, als irgendwelche Leute auf dem Flughafen. Die Hintergründe sind also völlig andere. Das geht alles eher in die Richtung "Räuber & Gendarm", während die Mission bei CoD eigentlich nur "Räuber & Zivilisten" widerspiegelt.

Diese Mission hier treibt die Story in keiner Weise weiter. Das was für die Story gebraucht wird, hätte man anders darstellen können. Diese Mission soll nur schocken und bringt uns Spielern nichts anderes, als noch mehr Diskussionsstoff in der Politik. Das die Spieler dieser Mission sich damit (unter Umständen) ins eigene Bein schneiden bemerken sie nicht mal oder blenden es einfach aus.

Auf 4Players gibt es dazu nen schönen Kommentar. Hat sich den hier mal jemand zu Gemüte geführt?

Aber ich will hier keine Diskussion darüber, wie man nun zu der Mission steht, nur wenn man schon so eine Umfrage startet, sollten auch alle Antwortmöglichkeiten gegeben sein, sonst bringt sie nicht viel.

Hier in diesem Thread. Und jetzt schreib mir noch mal, dass man vor "alda" (was im Übrigen auf die Ausdrucksweise von Dr. O bezog) kaum was erkennen konnte.....


Und du verstehst meinen letzten Satz nicht? Sorry, aber dann kann ich dir auch nicht helfen, außer dir mitzuteilen, dass du dir dann doch bitte mal die Kommentare im Zusammenhang anschaust.

Es bezog sich auf Aussagen wie "jo, volles Rohr geballert, sind doch eh nur pixel, was regt ihr euch auf", aber kaum jemand schafft es, sich mal Gedanken zu machen, was solche Szenen und solche Kommentare für Wellen in der Politik und der Spielebranche schlagen können.

Von mir aus soll die Szene jeder so spielen, wie er möchte, aber sich bitte nicht im Nachhinein beschweren, wenn Schnitte und Diskussionen noch größer werden. Der Spieler einer solchen Szene trägt nämlich maßgebend dazu bei.
 
Vielen Dank für das Heraussuchen und entschuldige, wenn ich Deinen jugendlichen Kommentar falsch gedeutet habe.

Natürlich schlägt eine Mission wie diese Wellen in Gesellschaft, Politik und in der Spielebranche. Allerdings finde ich die Diskussion seltsam. Da werden Spiele zensiert, indem rotes Blut gegen grünes ausgetauscht wird. Sind Menschen mit grünem Blut weniger tot? Oder es wird argumentiert, alles sei doch nur ein Spiel. Und plötzlich wird eine unsichtbare Grenze überschritten und es sind doch nicht nur Pixel. Ja was denn nun?
 
dass diese diskussion einseitig und übertrieben ist, da sind sich hier sicher alle einig.
was ich damit sagen wollte war: sie wird durch diesen "grandiosen schachzug" eine solche "schock-nachdenk-was auch immer" mission einzubauen sicherlich nicht besser werden.
und das ist der eigentliche krebsschaden an der sache.
schade nur dass einige der "scheiss egal ich baller alles weg"-fraktion nicht so weit denken.
 
Also ich gehöre eher zur "jüngeren Fraktion", ich bin noch nichtmal 18 (im März, falls es jemand interresiert^^) aber ich finde die Mission auch ...naja...schlecht.
Was soll daran Spass machen auf Leute zu schießen, die sich nicht mal wehren können?
Und um Spass geht es ja bei einem Ego-Shooter. Und bei einem Ego-Shooter liegt der eigentliche "Kick" ja darin, zu überleben indem man "Gegner besiegt". -Gut bei manchen Shootern ist dies fragwürdig und wenn die Welt im 2. WK so gewesen wäre, dann hätte die Allianz innerhalb von wenigeren Jahren einen vernichtenden Sieg eingefahren, bei den ganzen 1-Mann-Armeen die die dort haben :D (Nur ein Beispiel).-
Also ich war auch nur naja... nicht entsetzt, schockiert, angewieder o.ä. aber die Vorstufe davon.
Ich konnte da nur Kopfschütteln.
Aber ihren eigentlichen Nutzen (PR-Aktion) hat die Mission ja erreicht, da alle Welt drüber redet.
 
3e1ze2kerr schrieb:
Gut bei manchen Shootern ist dies fragwürdig

bei welchen so?

brauch eine Inspiration, will mir ein paar neue Shooter ins Regal stellen.
 
Ich habe mehrfach hartnäckig versucht die Russen auszuschalten... 3 ließen sich flachlegen, aber der Boss war nicht kleinzukriegen, auch nicht mit Handgranaten! ;)
 
Ich habe alles und jeden übern haufen geschossen, versteh das ganze blabla nicht, es ist nur nen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spade schrieb:
Nicht vergessen: Steam zeichnet alles auf... Wahrscheinlich weiß die NSA längst wie wir "ticken";)

und aus diesem grund benutze ich generell kein steam - bei mir wird das dann gecrackt und fertig! (nicht das spiel-steam!)

ich fand die mission echt heftig! - spiel hin oder her - ist schon sehr grenzwertig...

auch wenn ich abgedrückt habe, mache ich mir dennoch gedanken darüber...

video gibts auf dem JPT3C channel auf youtube...
 
Meiner Meinung nach hätte man die Mission entweder ganz weglassen oder in Form eines Videonachtrages, wie sie vor jeder Mission kommt, darstellen können. Die Mission trug leider fast (mit Ausnahme das man als Amerikaner aufgeflogen) nichts zur Geschichte bei und sorgte nur wieder für Diskussionen im Rahmen der Killerspiele. Schade, Schade IW.
 
Naja ich finde es schon ehrlich gesagt etwas abnormal. Wenn man beim Militär ist und jmd. erschießt der eine Waffe trägt ist das in unserem Leben völlig normal und legal. Jedoch ist es abwägig jmd. zu erschießen der keine Waffe trägt, sprich keine eigene bedrphung für einen selbst darstellt. also zivile Bevölkerung. Ich gebe zu der Gedanke reizt einen in diesem Spiel. Aber wenn man mal logisch und vernünftig denkt ist das noch viel widerlicher als es das töten in Kriegspielsen überhaupt schon ist. ( Aber ich spiele auch COd! )
Ergänzung ()

eklig sag ich nur aber auch irgendwie reizvoll:)
 
Ehm AvenDexx, Respekt vor dem Alter? Anerkennung fürs Verrotten? :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist das Thema hier keinen Thread wert..
Wer jetzt mal wieder anfängt CoD mit dem BUND oder sonstigen Militärischen "Instituten" zu vergleichen, kann sowieso nicht für voll genommen werden! Diese "umstrittene" Mission war story-technisch die wichtigste Mission in CoD und deshalb sollte man nicht jetzt nicht alles runterreden.. ich besitze die Deutsche, geschnittene Version und habe demnach nicht schießen können - hätte ich die uncut-version gehabt, wär auch von mir ne Ladung Blei gekommen. Letztendlich kann ich nur Dr. O zitieren und ihm zustimmen (zumindest teilweise :p)

Dr. O schrieb:
Du schießt mit Pixeln auf Pixel, is doch wayne [...]
 
Nachdem ich hier lange nicht mehr rein geschaut habe... muss ich feststellen, dass die Meinungen trauriger Weise weit aus einander gehen.
Den Hauptgrund derer, die nicht geschossen haben, oder die Mission erst gar nicht gemacht haben, wird nicht anerkannt, bzw. überhaupt gesehen.

Daran erkennt man auch mal wieder, wie unterschiedlich es die Menschen aufnehmen.
Die Tendenz gibt mir allerdings zu denken. Passt aber halbwegs in der Bild das sich hier generell in manchen Freds wieder spiegelt.
 
Hab die UK Version, aber trotzdem konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, auf Zivilisten zu schiessen^^
 
AvenDexx schrieb:
Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit:

"Ich habe die Mission übersprungen"

Da sie die Story nicht vorantreibt und mir aufstößt, habe ich sie gleich komplett übersprungen.

Und sie treibt natürlich die Story voran. Amerikanischer Agent - beteiligt an einem blutigen Massaker auf russischem Staatsgebiet - wird enttarnt, woraufhin es zum Kriegsausbruch kommt etc. etc. Verteidigt natürlich nicht den Inhalt der Mission, das hätte man sicher auch anders lösen können.

Dr. O schrieb:
Hab abgedrückt.

Könnt mich abgestumpft nennen oder sowas aber hat mich nich gejuggt--> is nur ein game und über spiele wie gta regt sich niemand auf

aber das tuts hier ja grad nich zur sache :)

ALSO

Aus allen virtuellen Rohren gefeuert

Würdest du die öffentliche Diskussion und Feuilletons verfolgen, wüsstest du, dass GTA sehr wohl unter starker Kritik steht...
 
Ich habe draufgeballert...der Professionalität wegen^^" Ich verstehe nicht, dass da einige so arge Probleme mit hatten. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass es nur Pixel sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben