Ein_Freund
Commander
Die produzieren auf Bestellung und wenn nicht zahlt man ca. 50€ mehr weshalb sie keine Bankdarlehen nutzen....wertertzu schrieb:Können doch gleich Konkurs anmelden, außerdem bezahlt man beim kauf auch schon gleich Gerätepfand mit (22€) also bekommt man hier nix umsonst oder so. Die wollen einen nur binden als Kunden und das ist abartig!
Weshalb bindet der Pfand dich an dieses Unternehmen, du schickst es zurück und gut ist und hast das Geld wieder, der Flaschenpfand bindet mich auch nicht an den jeweiligen Getränkemarkt zumindest bei Massenware.
Ich selbst habe shift 6mq*, aber stelle Fest das die öfters solche Aktionen anbieten wo sie dein Smartphone etwas über dem Gerätepfand in Anzahlung nehmen für ein neues Modell, was wirklich als Kundenbindung sehe und dem nachhaltig Gedanken entgegen wirkt.
*= was für mich ziemlich genau das hat was ich will Wechselakku, Klinke, kein Notch, Fingerabdruck einzige ist halt fehlende induktives Laden. Ansonsten halt ist der Preis und Aktualität leider für den Gedanken im Missverhältnis^^