Ich versuche gerade vom Chrome zu Vivaldi zu wechseln. Eventuell hatte hier jemand schon die gleiche Situation und hat einen Tipp.
Grundsätzlich habe ich im Chrome die Erweiterung "Session Buddy" aktiv. Damit kann ich dann meine Fenster/Tabs bequem aus der letzten Sitzung wiederherstellen (inkl. "Sicherung").
Nun hätte ich gerne diese Session auch im Vivaldi, das geht auch ganz gut mit Export/Import.
Allerdings würde ich auch gerne die "Arbeitsbereiche" unter Vivaldi nutzen wollen. Sprich einen Bereich "work" und "priv".
Importiere ich nun die Sitzung und stelle diese wieder her, landen alle Fenster/Tabs im "Arbeitsbereiche"-Arbeitsbereich (sorry, klingt wirr aber ist so ^^). Ich sehe gerade keinen Weg, wie ich die Tabs dem neuen "work" Bereich zuordnen kann. Klar, ich könnte mir das manuell nach und nach anlegen, aber naja, wer will das schon!?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Falls jemand da noch einen anderen Vorschlag hat, wie ich die Sitzungen aus dem Chrome in Vivaldi übernehmen kann, dann bin ich für alle Schandtaten bereit.
Danke fürs lesen!
Grundsätzlich habe ich im Chrome die Erweiterung "Session Buddy" aktiv. Damit kann ich dann meine Fenster/Tabs bequem aus der letzten Sitzung wiederherstellen (inkl. "Sicherung").
Nun hätte ich gerne diese Session auch im Vivaldi, das geht auch ganz gut mit Export/Import.
Allerdings würde ich auch gerne die "Arbeitsbereiche" unter Vivaldi nutzen wollen. Sprich einen Bereich "work" und "priv".
Importiere ich nun die Sitzung und stelle diese wieder her, landen alle Fenster/Tabs im "Arbeitsbereiche"-Arbeitsbereich (sorry, klingt wirr aber ist so ^^). Ich sehe gerade keinen Weg, wie ich die Tabs dem neuen "work" Bereich zuordnen kann. Klar, ich könnte mir das manuell nach und nach anlegen, aber naja, wer will das schon!?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Falls jemand da noch einen anderen Vorschlag hat, wie ich die Sitzungen aus dem Chrome in Vivaldi übernehmen kann, dann bin ich für alle Schandtaten bereit.
Danke fürs lesen!