Umzug zur Freundin. Kein Internet

Wenn an DSL und an LAN1 zusammen maximal ein PC angeschlossen ist, wo soll dann der Internetzugang herkommen?

Was für eine Art Internetverbindung soll vorhanden sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und up.whatever
Nimm mal einen anderen Port am Router.

Gib doch nochmal ipconfig /renew ein, während das Kabel an LAN3 steckt.

Wenn kein DHCP-Server aktiv ist, muss manuell eine IP zugewiesen werden.

Schalte mal bitte im Windows Gerätemanager den "Intel AX211" WLAN Adapter aus (-> Rechtsklick -> Deaktivieren). Nicht, dass sich das beisst, wenn Du mit dem Realtek LAN (Onboard Netzwerkchip) und dem Intel WLAN Adapter gleichzeitig am Router hängst.

Und mach mal ein Foto vom Router und der Kabelsituation, sonst bleibt das hier grosses Rätselraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Welcher Router ist das und vor allem, leuchtet DSL (Online) am Router durchgängig oder blinkt es?

Hier die Dotos

Anhänge

• IMG_8201.jpeg
    IMG_8201.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_8202.jpeg
    IMG_8202.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_8203.jpeg
    IMG_8203.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_8205.jpeg
    IMG_8205.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 240
Der Router ist doch gar nicht mit dem Internet verbunden. Wo ist das Kabel, das aus der Telefondose kommt? Das muss in den DSL Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, TomH22, blastinMot und 7 andere
Da stimmt ja auch was nicht, der Router ist nicht online, zu sehen an der Diode Online

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, TomH22 und blastinMot
Lars46 schrieb:
jetzt noch das dsl-kabel wieder in den router, warten, dass die "link" und "online" led angeht und dann kann es losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, UK Monkey, blastinMot und 6 andere
Wenn WLAN funktioniert, dann bist du sehr sicher mit einem anderen Router verbunden, denn der auf den Fotos hat keine Verbindung zum Internet.
Es steckt kein Kabel in DSL.

Leute, das ist jetzt peinlich.
Es funktioniert. 😅
Ich habe gar nicht darauf geachtet, ob es drin steckt. 😅

Ich danke Euch vielmals und entschuldige mich für die Aufruhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, konkretor, UK Monkey und 6 andere
Ist der Router ein W 724 V? Der beherrscht nur verkabelten Intenretzugang, keinen kabellosen.

WLAN hatte funktioniert. Ich hatte mich auch eben gewundert, weil der auf einmal ein ganz anderes Passwort für den Router wollte und das Passwort, was ich von meiner Freundin bekam nicht annehmen wollte.

War es vielleicht vorher das WLAN vom Nachbarn oder irgendein Hotspot?

Ist jetzt die Online-Led dauerhaft an oder immer noch nicht.

dvor schrieb:
Ist der Router ein W 724 V? Der beherrscht nur verkabelten Intenretzugang, keinen kabellosen.
Wenn ich wüsste, wo man das findet. Speedport Smart 3?
DJKno schrieb:
War es vielleicht vorher das WLAN vom Nachbarn oder irgendein Hotspot?
Das ist eine gute Frage. Ich brauchte ihr WLAN vorher nie, da ich übers Handy einen Unlimited Vertrag habe.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Ist jetzt die Online-Led dauerhaft an oder immer noch nicht.
Die ist jetzt dauerhaft an.

Lars46 schrieb:
Das ist eine gute Frage. Ich brauchte ihr WLAN vorher nie, da ich übers Handy einen Unlimited Vertrag habe.

Dann wird dein Telefon trotz bestehender WLAN-Verbindung weiterhin die mobilen Daten genutzt haben, da über das WLAN kein Internet zur Verfügung stand. Das passiert automatisch, davon bekommst du nicht unbedingt was mit.

WLAN verbunden bedeutet erst mal nur verbunden zu einem Access Point. Ob dieser Access Point dann auch eine Route ins Internet hat, ist eine andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Lars46
Zurück
Oben