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News Unbemerkt seit Anfang April: Mehrere Spielfunktionen von Anno 2205 abgeschaltet
Dazwischen war doch nur noch 2070 und 2205, wobei letzteres ein eher "casualisiertes" Anno war. Und die beiden Teile funktionieren halt nicht wirklich ohne die Anbindung an die Ubisoft-Dienste, weil die relevante servergebundene Gameplay-Elemente haben.
Dann entgeht dir mit 1800 eins der großartigsten Spiele die jemals veröffentlich wurde.o0Julia0o schrieb:Deswegen kaufe ich mir kein Anno mehr. Anno 2070 waren die letzten die ich mir geholt hatte. Aber seitdem die das killen wollten und werden, habe ich mir geschworen nie wieder ein Anno zu kaufen.
tipmyredhat
Ensign
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- 192
nille02 schrieb:Es gibt nun auch die EU Initiative die man Unterschreiben kann um das ganze in der EU voran zu bringen. @DennisK. vielleicht ist das ja auch eine News Wert alleine um darauf mehr Aufmerksam zu machen.
Also sollen Server-Client Architekturen de facto als illegal deklariert werden. Oder was ist hier der Plan?
Das Spiel ist EOL, "Jetzt bitte einmal alles umschreiben und auf P2P switchen" oder wahlweise "So jetzt bitte den Server code open-sourcen"?
Ja, also zwei Titel mit scifi setting, für Leute wie mich, die genau das gern mal spielen würden macht das schon was aus. Und man wird die sicherlich auch offline gut spielen können. Inzwischen ist da ja online vermutlich eh kaum noch was los.mibbio schrieb:Dazwischen war doch nur noch 2070 und 2205
Hm, kommt drauf an, für einige war der schon zu komplex, weil es einfach zu viel ist inzwischen und das Setting muss einem zusagen. Ich finde das neue Rom Setting deutlich spannender als 1800.mibbio schrieb:Anno 1800 dürfte mittlerweile der beste Teil sein
Wie viel da los ist, ist relativ irrelevant. Für die Onlinefunktionen hat es noch nie eine Rolle gespielt, wie viele Leute die Spiele noch aktiv spielen.habla2k schrieb:Und man wird die sicherlich auch offline gut spielen können. Inzwischen ist da ja online vermutlich eh kaum noch was los.
Es gibt bei den beiden Spielen aber Mechaniken, die von den Onlinediensten von Ubisoft abhängig sind und ohne diese nicht funktionieren. Bei Anno 2070 wäre das die Arche und bei Anno 2205 dann der Weltmarkt und die Konferenz. Die Dinge sind zwar nicht zwingend von anderen Spielern abhängig, aber die funktionieren eben nicht mehr, wenn Ubisoft die Server für die beiden Spiele abschaltet.
Da die Arche, der Weltmarkt und die Konferenz aber durchaus gameplay-relevant sind, müsste Ubisoft die beiden Spiele dahingehend umprogrammieren, dass diese Features auch offline funktionieren. Wobei dabei die Frage ist, ob sie aktuell überhaupt die Resourcen dafür haben, wenn das Anno-Team derzeit voll mit Anno 117 beschäftigt ist.
Kannst du das mal kurz erläutern? Wozu braucht das online verbindung?mibbio schrieb:Da die Arche, der Weltmarkt und die Konferenz aber durchaus gameplay-relevant sind
Ranayna
Admiral
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Die Arche in 2070 brauchte es einfach. Kein Grund, nur Kopierschutz.
In 2070 gabs auch einen "Weltrat" der Quests verteilt hat und wo Spieler fuer bestimmte Entwicklungen abstimmen konnten.
2205 habe ich nie wirklich gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ueber den Weltmarkt Waren handeln, deren Preise sich durch Bedarf und Nachfrage anderer Spieler entwickeln. Soweit ich weiss war dieser Handel aber nicht echt von Spieler zu Spieler, das hat nur die Preise wurden durch das Verhalten anderer Spieler beeinflusst.
In 2070 gabs auch einen "Weltrat" der Quests verteilt hat und wo Spieler fuer bestimmte Entwicklungen abstimmen konnten.
2205 habe ich nie wirklich gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ueber den Weltmarkt Waren handeln, deren Preise sich durch Bedarf und Nachfrage anderer Spieler entwickeln. Soweit ich weiss war dieser Handel aber nicht echt von Spieler zu Spieler, das hat nur die Preise wurden durch das Verhalten anderer Spieler beeinflusst.