Hey Leute,
heute ist mein Acer Iconia Tab W501 (ohne Keydock mit Windows 7 Home Premium) eingetroffen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bestellt bei alternate für 599 EUR.
Für alle die neugierig sind: es ist ein Huawei 3G Modem Typ EM820W.
Sehr angenehm das automatische Licht dimmen...
/EDIT: Habe eben Windows 7 neu aufgespielt - er hat alles korrekt eingebunden bis auf den Netzwerkcontroller. Welchen Treiber muss man da installieren? Wie heißt das Gerät, damit ich nachschauen kann? Danke für eine kurze Info.
/EDIT 2: Habe gerade diese Webseite gefunden:
http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?modelId=3609 Teste und berichte.
/EDIT 3: Handelt sich um ein "Atheros AR9002WB-1NG". D.h.
dieser Treiber war der richtige.
/EDIT 4: Bei einem weiteren nicht erkannten Treiber handelte es sich um ein "Bosch Sensortec BMA150 Device" - der G-Sensor für die Bewebungserkennung.
/EDIT 5: Man kann am einfachsten über
diese Acer Seite gehen, das jeweilige Model auswählen und alle Treiber, die dort genannt werden installieren.
/EDIT 6: Wollte gerade mit dem BIOS Update Tool nachschauen, welche Version installiert ist --- aber er hat gleich das neue drüber installiert ohne Auswahl oder Abbruchmöglichkeit. Nur ist das "neue BIOS" von der Acer Webseite wohl älter (1.08) als das bereits werksseitig installierte (1.10). Also
ACHTUNG!!
/EDIT 7: Welche BIOS Version ist bei euren Tabs installiert?
/EDIT 8: Zwischenzeitlich hatte ich mich gewundert, warum der Lichtsensor (ambient light sensor, umgebungslichtsensor etc.) nicht mehr funktioniert (und schon befürchtet, dass das BIOS Update schuld sein könnte) -- aber nach einer Neuinstallation muss man den
Sensor explizit aktivieren: