Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

Super.
Also die Rechenleistung reicht also mehr als für den Alltag nötig. :p

Ich habe mit das Iconia W500 bei medimax angesehen.

Einige Fragen habe ich nun dazu.

Wie viel Platz ist bei Auslieferungszustand auf der SSD verfügbar?

Braucht Ihr wirklich die Dockingtastatur?
Wenn nicht, kann ich mir die 100 Euro sparen?

Das Display schien mir doch sehr zu spiegeln. Stört es auf der Couch beim surfen?

Das Display bei medimax war auch schon etwas zerkratzt.
Haltet Ihr es für langlebig in Bezug auf den Alltagsumgang ?
Was haltet Ihr von einer Displayschutzfolie?

Im Voraus bedanke ich mich bei Euch.

Grüße

Also ich habe es zwar nicht so lang ,aber die dockingstation brauch ich persönlich nicht .

Ja das Display spiegelt zwar schon ist aber zu keinem zeitpunkt her störent

Ja die Festplatte ist leider der wie ich finde größte knack punkt mit nur 32 Gb und dann noch Win7 drauf bleiben nur ca. 17Gb frei ,das ist nicht viel aber man kann ja mt na sd card nachhelfen dann passt das schon ,und vieleicht gibt es ja doch noch ein weg wie man platte und hauptspeicher tauschen kann .

mfg bubu10

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine stabile Verbindung habe ich nur in dem Raum wo der Router steht. Nach 2 24 cm Ytongwänden (mit Türöchern) kommt nix mehr. Router steht oben auf Regal, Antennen schon gedreht, Kanal gewechselt... - alles keine Besserung. Auch im Stockwerk direkt darüber (1 Betondecke dazwischen) geht schon nix mehr.
Mein Toshiba Tecra Laptop hat überall einen Top-Empfang, sodass ich tatsächlich denke, dass es am Empfang des W500 liegt.
Aber so macht es keinen Spass mit dem Teil, ich habe ihn ja hauptsächlich zum surfen in jedem Raum gekauft, kann ja aber schlecht in jedem Raum einen AP installieren.

Wie sind Eure Erfahrungen mit WLAN am W500?
Hat jemand noch Tipps oder ist mein Gerät defekt - an der unteren Grenze der Serienstreuung?

Snake

Hallo Snake. Mein W500 kommt locker durch 2 Ytongwänden durch.
Signalqualität 3 von 5 Strichen und Übertragungsrate von 52Mbit.
Ich kann im ganzen hause ohne probs surfen.
Einen Defekt schliesse ich generell nicht aus, denn mein Iconia macht in letzter Zeit auch mysteriös verrückte Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hartesteil,
wie dick sind denn ca. Deine Wände? Hast Du auch mal eine Betondecke auf Deinem Signalweg?
Ich habe genau im Raum über dem Router (Lancom) null Empfang.
Snake

meins hat auch überall empfang sitze wie jetzt gerade im wohnzimmer und der router ist ca. 8 meter entfernt und dazwischen sind dicke Beton Wände ,und im garten habe ich noch 2 balken im empfang und das sind gut 13 meter und das mit na alten fritzbox .

mfg bubu10

Es sind 25cm Ytongwände.
Beim Boden handelt es sich um eine betonierte Ytong Decke.
Also 1xDecke und 1xWand ergibt eine Übertragungsrate von 52Mbit und eine Signalqualität mit 3 von 5 Strichen.
Muss das WLAN aber auch eine 2te Wand mit Decke durchbrechen ist die Verbindung unterbrochen.
Das ganze wird vom WLAN Modem Thomson TG 585v7 angesteuert.

Ich hoffe ich habe geholfen ;)

Ich danke Euch,
ich werde die nächsten Tage mal mit der Hotline chatten und dann beim MM vorbeischauen und dort meine WLAN Leistung mal mit der von deren Ausstellungsstück vergleichen. Wir haben heute Abend noch ein HTC Handy von einem Freund im Netz eingeloggt, selbst das war besser.
Auch hat der W500 heute mehrmals von selbst angefangen die geöffneten, aber minimierten Fenster in schneller Abfolge auf dem Bildschirm zu zeigen. Das ging 5-10 sec ohne dass er auf den Touch-Screen reagiert hat und war dann wieder gut???
Ich denke, das Ding hat ne Macke.
Zu erwähnen wäre vielleicht, dass es extra auf Bestellung im MM die Ausführung ohne Tastatur war - evtl. eine etwas andere Serie als die, die mit Tastatur ausgeliefert wurden MFG Date 2011/05/04 auf der Rückseite???
Snake

habe die version ohne tastatur und bis jetzt nie wlan probleme gehabt. mfd 13.4.
zu den kratzern vom bildschirm, kann ich nur sagen, dass ich nach zwei wochen einige drauf habe, jedoch genaugenommen noch auf der vorinstallierten schutzfolie

Zuletzt bearbeitet:
Acer SSD tauschen

Hi, warum ist die SSD das Problem? einfach austauschen ! geht ohne grosse probleme, zb eine Renice oder eine Intel 310 mit 80 GB rein und fertig. Hinten den Deckel runternehmen, geht ohne schrauben zu lösen. die ssd ist unter dem silberpapier in der ecke mit 1 schraube befestigt und kann einfach getauscht werden.

gruss harry
Ergänzung ()

Hi,
habe vergessen:
hier der Link SSD tauschen:
http://www.youtube.com/watch?v=2rYLW7kB2tA

harry

leider nicht hingekriegt

Zuletzt bearbeitet:
ALso wenn man sich das video anschaut da schreiben die auf der rechten seite soll der ram sein 1 GB oben einer auf der anderen seite ,neben dem Lüfter unter dem silber dingen .

Ich glaube das das die großen bausteine sind neben dem CPU auf deinen Bildern also kannst bestimmt knicken zu erweitern :-( aber immerhin man kann die platte tauschen .

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme morgen eine neues W500 :)
Am Alten hatte ich wegen der o.a. W-Lan und Display Probleme alle Windows Updates installiert (ist ja immer die erste Frage der Hotlines). Was macht Ihr bzgl. der Performance und des verfügbaren Speicherplatzes? Win 7 SP1 drauf und alle sicherheitrelavanten Updates oder generell alle Updates???
Morgen wird alles gut:)
Snake

Nur falls es jemanden interessiert: In 4 stunden standby verbaucht man rund 5% akku.
Mit 20% reserve zum arbeiten bedeutet das 64 stunden standby.
Bedenkt man die "abnutzung" einer ssd beim zugriff(bei hochfahren und ruhezustand viel zugriffe) und den hohen stromverbrauch beim bootup, sollte man den standy ziemlich oft bevorzugen.

Das hört sich doch gut an

Hat einer von euch ne Idee wo man ne größere Platte kaufen kann ??? ,weil wenn man googlet kommt zwar was aber mehr aus china ,und da will ich keine bestellen und nachher mein blaues wunder erleben .

MFG BUBU10

Hallo,

als erstes möchte ich mal richtig guter Theard mit vielen schönen Test. Ich habe aber noch 2 fragen an Besitzer :

1.: Wie gut lässt sich ein Stift auf dem Acer Iconia W500 benutzen ?

2.: Hat einer Linux und Windows drauf ? geht das ?

Mein Ziel mit diesem Teil währe folgendes : Ich will in der Uni meine 4-5-6 Blöcke ersetzen. Ich muss mir aber noch ein paar handschriftliche Notizen machen. Welche Software würdet ihr dafür benutzen ?
Ich habe schon mal so eine Software gesehen, weiß aber ihren Namen nicht mehr :( . Die war sozusagen wie ein Blatt. Auf diesem Blatt konnte man dann mit dem Stift schreiben, aber auch .pdf's oder auch andere Dokumente mit einfügen. Ebenso konnte man seine Handschrift in Computertext umwandeln.

Ist diese Software beim Acer mit drin ?

MFG

Hero2

Hat einer von euch schon mit Clear Fi rumgespielt ?? finde meine anderen Pcs alle kann aber keine Dateien sehen oder abspielen was mache ich falsch ??

MFG BUBU10

Hallo, ich habe das Acer W500 seit 4 Tagen und bin auch sehr zufrieden damit.
Das einzige Problem was ich mit dem W500 habe ist dass sich die geöffneten Programme manchmal ganz schnell öffnen und schließen. Nach 5-10 Sekunden funktioniert das W500 wieder einwandfrei . Hat jemand dasselbe Problem ? Soll ich das Gerät besser umtauschen ?

Zurück
Oben