Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

Ich hab per Zufall auf der ersten Seite einee Frage gelesen, wieso kein iPad, wenn man ein Tableet haben möchte, und was Win7 bringen soll.

Nun, die Frage müsste eeher anders aussehen. Was genau macht man mit einem iPad, wenn man das ganze mit Win7 haben kann zu einem fairen Preis.
Ein iPad zwingt dich alles rüber zu kopieren. iTunes zwingt dich alles umzuformatieren, kann nur eine lächerliche Anzahl an Formaten behandeln. Zusätzlich ist man gezwungen die schlichtweg schlechte Apple Software wie Safari zu benutzen. Ich habe das erste iPad umsonst erhalten und gründlch getestet. Es eignet sich zum schnellen Surfen und zum Youtube-Videos anschauen. Untr Umständen noch für pdf's lesen. Leider hört der Nutzen da auch schon auf. Dazu kommt, dass der Sound eines iPods einfach nur eine Frechheit ist für den Preis.

Dieses Gerät mag vielleiicht schwerer sein, jedoch umgeht all diese und viele weitere Komplikationen. Das System mag nicht für Tablets optimiert sein, jedoch kann man auch tatsächlich gerade deswegen etwas damit anfangen. Man muss nichts dämlich synchronosieren und kann auch externe Geräte einfach anschließen. Praktisch gesehen bietet Acer hier eigentlich ein Produkt, mit dem der Mainstream etwas anfangen könnte, wobei das iPad zur teuren komplizierten Plage wird.

Leider hat Acer (und ähnliche Firmen) nicht das Marketing Budget um Märchen zu verbreiten wie Apple.
Acer weiß jedoch mit einem Top Preis/Leistungs Verhältnis zu überzeugen, wo Hauptkonkurrrent iPad schlichtweg versagt. Vor allem im Tablet Market zeigt sich wie viel nur aufs Äußere geschaut wird und sich nachher über die praktischen Probleme geärgert wird. Es gibt kaum ein Gerät mit dem man mehr Zeit verschwendet als mit "consumer Tablets", wobei das iPad das beste Beispiel hierfür ist.

Hallo.

Um ins Bios zu kommen oder den "Affengriff" nutzen zu können einfach nur eine USB-Tastatur anschliessen.

Funktioniert super :-)) Schreibe den Text damit :-))
Ergänzung ()

Hallo.

Ich hatte Frontface drauf und mir hat es nicht so gefallen. Wobei ich nur meine supjektive Meinung wiedergeben kann.
Am besten "entschlackst" Du Windows einfach, schmeist alles runter, was Du nicht brauchst, machst ein Paar kleine Helferlein drauf und schon funzt das W500 wie sau.
Ich habe mir den A500 und den W500 gekauft und der A500 ist schon wieder Geschichte.:-)

So nun hier meine Meinung zum W500.

Es macht sehr viel spaß damit zu arbeiten bzw einfache office anwendungen durchzuführen. Es wird wohl meine leistungsstarke desktop maschine bei vielen aufgaben ablösen. Einmal gut eingerichtet ist die bedienung zu 90% einfach. Die anderen 10% erwische ich mich beim mehrfachen versuch die kanten und ecken zu treffen um ein fenster größer zu ziehen. Doch das bring einen schon zum wichtigsten Plus punkt. Fenster. Echtes multitasking. Man installiert etwas und kann nebenbei noch flüssig windows bedienen. Und das ist bei den meiaten atom systemen niht gegeben.

Kurz noch zur hardware selber:
- Bildachirm ist toll. Zuhause benutz ich helligkeiten von 10-30. Batteryeater hab ich nicht getestet. Nach den akkuaktivierungsmaßnahmen zeigt es mir gestern 9h im idle an. Bei internetradio und web sinds laut windows 5h. Damit bin ich zufrieden.
Gewicht gerne weniger. Im anbetracht der leistung aber ok.
Qualität bekommt von mir 4 von 5 punkten. Linke seite knarrt ganz leicht bei starker belastung. Sonst aber sehr schön.

Genung der worte. Ich werde noch ein paar 1080p videos vom gerät machen damit man den workflow sieht.

ps: geschrieben aufm tab

ich suche noch eine Hülle/Tasche für das Iconia W500, gibt ja bereits eine für das A500, soeine soll es auch für das acer geben -.-

Ich denke nicht, dass man den RAM wechseln kann, schade :(

@matriXcruiser: Probier mal den Opera Tablet Browser, wenn du per UMTS surfst, Zoom in via Scherengriff sehr smooth und Opera Turbo ermöglicht flottes Surfen :D

Hallo!
@MatriXCruiser:
Tolles Video, gefällt mir extrem gut. Man sieht wunderbar, wie das Gerät in einzelnen Situationen arbeitet und ich bin überrascht, wie flüssig das alles geschieht. War eigentlich schon wieder am hapern, mit dem Thema Tablet, aber nach diesem Video ... Wow :)

Danke!!!

Hey, danke für das neue Video! Das überzeugt dann doch!

Demnächst kommt ja auch noch die 3G Variante mit Win 7 pro raus:

Acer Iconia Tab W501P

Allerdings finde ich 750 EUR (Computeruniverse) bzw. 820 EUR (Amazon) dafür noch recht happig, mal abwarten wie schnell sich der Preis um die 600-650 EUR einpendelt.

Also bei bereits 3 (seriösen!) Händlern die das Teil ab 650 Euro anbieten sollten die Preise bei einem nicht lieferbaren und darüber hinaus noch nicht veröffentlichten Produkt doch schnell purzeln.:)

deadohiosky schrieb:
Also bei bereits 3 (seriösen!) Händlern die das Teil ab 650 Euro anbieten sollten die Preise bei einem nicht lieferbaren und darüber hinaus noch nicht veröffentlichten Produkt doch schnell purzeln.:)

Naja, will dich ja nicht zu Nahe treten, aber in Zeiten von Affären um Mindfactory, Planet4One & Co. hat sich die Zahl der seriösen und wirklich vertrauenswürdigen Anbieter doch etwas reduziert. Klassischerweise zählen da für mich eher nicht die 3-4 günstigsten dazu. Dennoch gebe ich dir recht, Amazon wird auf Dauer kaum die Preisdifferenz von 170 EUR aufrecht erhalten.

Acer hat ein neues Bios veröffentlicht v1.08

Changelog:
Fixes battery information reported might be incorrect if battery is in Shut Down mode.
Downloadlink vom Hersteller

Edit:
Notebook Harwdware Controll zeigt bei meinem Iconia 37,422 Wh an. Hab ca. 10x geladen und Bios ist auf 1.08.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da hab ich wohl bissel pech gehabt, aber solange es nicht weiter sinkt ists erst mal okay.

Seit bios update "faded" jetzt die helligkeit.
Habe jedoch das gefühl das dem Lüfter jetzt eine stufe mit geringerer umdrehungszahl fehlt.

edit: mich hats so genervt, das ich zurück zum vorherigen bios bin

Zuletzt bearbeitet:
Readytotack schrieb:
Als ich das Tab zum ersten mal ausgepackt habe, hab ich erstmal über die 2 Recovery-CDs gelacht. Im Quick-Start Guide schreibt Samsung, man soll ein externes Laufwerk kaufen. Ich für meinen Teil werde mir einen Recovery-Stick vorbereiten, wie es wohl beim Mac-Book-Air beiliegt (laut Auskunft eines Bekannten, der ein bekennender Apple Fanboy ist).
i

Du meinst Acer oder? :P

Wenn man einiges laufen hat, wird es dann iwann heiß?
Ich hatte bei Saturn vor einer weile mal ein Win7 Tab in der Hand (kA mehr welches) und naja, ich konnt es nicht wirklich halten, weil es förmlich geglüht hat... War wirklich nicht schön das ganze.

Die Videos und alles sehn echt nett aus, werd mir das bei MM mal anschauen, vermut aber das ich auf gute Android Tabs oder das Tab von HP warten werde :)

Wollte auch mal was dazu sagen

Ich habe mir auch nach einigen anderen Pads (Ipad,Android von 1,6 - 2.2) das WIn 7 pad geholt und muß sagen echt ein tolles teil genau das was ich gesucht habe seit langem .

Ipad und co ist meiner meinung schon ne geile sache wenn man untwegs mal zocken will oder youtuben und so aber wenn es um richtige programme geht alla Windows kannste die leider noch voll vergessen .

Zum Iconia Pad

+ Verarbeitung Top
+ Win 7 HP
+ Tolles Display
+ Sound ist auch Gut
+ 2 Cams dran
+ ssd technik drin
+ Akku hält nach dem 5 Laden knappe 3,5 - 4,0 Stunden ( kommt drauf an was man macht )
+ Über DVB Viewer kann man per Wlan sogar TV Programm in Hd schauen ohne ruckeln
+ Per Player Bluray filme schauen ohne ruckler zwar hohe CPU last von 70 - 90 % aber klappt ohne probleme
+ über normal großen HDMI stecker perfekt am LCD anschließbar (klappt perfekt )

- Speicher hätte mehr sein können 4 GB z.b.
- zu wenig Festplatten platz (nur 32 GB )
- ne aufrüstung vom system sprich festplatte oder Hauptspeicher fällt leider weg wie es aussieht
- USB anschlüsse hätte einer auch ruhig oben sein können anstatt beide unten
- leider etwas schwer aber noch im Rahmen

Da das Pad alle vorzüge hat was WIn7 zu bieten hat sprich Musik per Bluethooth auf meine Heim anlage zu Streamen oder per Wlan TV schauen im garten ,oder einfach gesagt mein ganzen festen Pc zu ersetzten wenn ich gerade keine lust habe mich dran zu setzten :-) , und ich ne normal VNC oder Team Viewer sitzung starten will ohne rucklen oder abbrüche alla Android oder Ipad.

Ich bin froh das ich das Unboxing von Basti2320 gefunden habe und mich für das Pad entschieden habe und es keine Min. bereut habe es gekauft zu haben .

Ich werde auch ein Paar kleine Videos Über

TV schauen über das Pad in HD per wlan
Bluray die auf platte sind da leider mein externes Laufwerk defekt ist
Und Ich wollte mal ein paar Spiele testen (css,cod,nfs,) mal sehen was der c50 so kann

MFG BUBU10

Habe gerade noch das gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=h3c6L7KUp7o

Zuletzt bearbeitet:
Super.

Eure Berichte und Eure Videos. Toll.:)

Ich möchte, wie bereits berichtet, gerne Bilder und Videos meiner Canon EOS 7 DSLR unterwegs anschauen und abspeichern.

Nach all den Tests würdet Ihr das uneingeschränkt empfehlen? Für meinen Anwendungsfall!

Grüße und Danke.

Die Videos laufen.Und mkv Videos in 1080p auch aber nur mit der acer software.
Ergänzung ()

Ja geht alles fűr eos

nur mit der acer software ? quatsch mit vlc oder ArcSoft TotalMedia® Theatre 5 geht das genauso gut ohne probleme bin damit doch am testen .

mfg bubu10

Zurück
Oben