Und hier auch... - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung mit FritzBox 7390

Tyr0

Ensign
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Mai 2013
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Hallo,

ich muss mich leider in die Reihe der FritzBox-Nutzer mit Problemen einfügen. Wie einige andere Nutzer auch, habe ich von Zeit zu Zeit Verbindungsprobleme mit meinem DSL-Anschluss. Alle paar Minuten bricht die Verbindung zusammen, die FritzBox synchronisiert sich und (teilweise direkt nach der Verbindung) gibt es wieder Zeitüberschreitungen.

Das Problem dauert mal einige Stunden an, manchmal auch ein oder zwei Tage. Danach ist wieder alles soweit in Ordnung. Vom Telefon-Support wurde bisher der Port durchgestartet, zuletzt heute vor einigen Stunden. Leider trat das Problem danach erneut auf.

Wenn ich an der Fritzbox-Einstellung (maximale Geschwindigkeit -> maximale Stabilität) drehe, verringert sich lediglich mein Downstream. Das Problem bleibt.

Das übliche (FritzBox neustarten, vom Strom trennen, andere Kabel verwenden, etc.) habe ich schon gemacht -> Ohne Erfolg.

Da einigen Nutzern hier scheinbar geholfen werden konnte, dachte ich, dass ich es hier auch mal probiere. Ich bin gespannt :)
 
Das ist ein Fall für den Provider Support. Der kann deine Leitung unter Beobachtung stellen und schraubt ggfls. deine Geschwindikeit zurück, bis es paßt.
 
Sofern Du Telekom Kunde bist, auch hier: Störungsmeldung Online abgeben. Dann ist gewährleistet, daß die Störung zur ersten Prüfung auch bei der Diagnose landet und die Kollegen haben 1. mehr Prüfmöglichkeiten, als die Serviceannahme und 2. können sie Prüfergebnisse auch deuten und die richtigen Schlußfolgerungen ziehen.
 
Telekom Kunde bin ich, hatte heute früh schon mit dem Support telefoniert. Die Disconnects sind im Laufe des Tages nur noch alle paar Stunden aufgetreten, dafür hat sich das Gerät auch nur noch mit 5-7 MBit/s synchronisiert. Vorher waren es rund 16 MBit/s und das lief tagelang ohne Probleme.

Gerade habe ich gesehen, dass ein Ticket (*Ticketnummer entfernt - die Moderation*) auch offen ist. Mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen!

@Tyr0: Bitte lösche die Ticketnummer aus dem letzten Kommentar, da darüber Informationen zu deiner Person und Anschluss zugänglich sind. Ich habe im Ticket gesehen, dass ein Techniker-Termin vereinbart wurde. Wenn du magst, behalte ich es gerne im Auge.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
:eek:
Danke für den Hinweis, ich dachte, dass eine Ticketnummer das unverfänglichste überhaupt ist. Das damit irgendwelche Rückschlüsse gezogen werden können, hätte ich nicht gedacht.

Wäre toll wenn du das im Auge behalten könntest. Beispielsweise weiß ich auch nur aus dem Ticket, dass für heute ein Technikertermin vorgesehen ist. Von einer Uhrzeit weiß ich bisher nichts.

Edit: Techniker war vor Ort. Die TAE-Dose wurde erneuert, die Verkabelung am APL wurde geprüft / neu geschaltet. Nächste Woche meldet sich der Techniker wieder bei mir um nachzufragen ob wieder Probleme aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyr0: Hauptsächlich kann nur die Telekom danach suchen. Das kannst du dir nach meiner vorherigen Antwort ja ableiten. Sicher ist sicher. Aus diesem Grund lieber weg damit. :) Habe eben gerade auch gesehen, dass ein Techniker da war.

Ich behalte es bis zur nächsten Woche dann auch noch im Auge.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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