Hurricane271
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 1.865
Ich meinte eher ob sich das beim Treiber(Graphics/Compute) switcht, wenn du zum Compute-Mode schaltest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja, mir würde höchstens einfallen die Werte von beiden BIOS mit CPU-Z und oder eins der OC-Tools zu vergleichen.Cpt.Willard schrieb:Kann ich nicht die beiden "Biose" irgendwie auslesen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Obvision schrieb:Meine RX580 läuft bei 1360 MHz und 1060mV, Speicher 2150 MHz und Power-Target von 150%.
Das ist mein absolut stabiles Profil
Ich glaube man kann noch hinzufügen, dass eine höhere Effizienz weniger Abwärme zur Folge hat.Obvision schrieb:@ReignInBlo0d
Genauer gesagt erhöht Undervolting die Effizienz der Karte, also weniger Leistungsaufnahme bei gleicher Leistung oder mehr Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme.
Wenn ich nun das PT erhöhe, kann die Karte unter jedem Szenario die Taktrate halten, braucht aber unter Umständen mehr Strom.
Zusätzliches UV senkt bei dieser Last den Stromverbrauch.
Undervolting ohne Erhöhung des PTs führt sogar nicht unbedingt zu einer niedrigeren Leistungsaufnahme, nämlich dann, wenn die Leistung durch eben dieses PT limitiert wird. Durch UV kann die Karte dann in diesem Fall mehr Leistung bringen, bevor es durch das PT limitiert wird
Tl:dr UV erhöht Effizienz, PT erhöht maximale Leistungsaufnahme
Um es zu verstehen:Obvision schrieb:Nicht zwangsläufig, nur bei selber Last. Durch Limitierung im PT wird die höhere Effiziens in mehr Leistung und nicht weniger Leistungsaufnahme (=Abwärme) umgewandelt.
Leistungsaufnahme ist hier identisch zu Abwärme