Ungerechtfertigtes Löschen - Mahnruf an die Administration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoPfitzner

Banned
Von mir wurden einige Beiträge gelöscht, die den Herren wohl nicht politisch opportun erschienen.

Auch erreichten mich zahlreiche PNs wo die User die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Ich möchte dies als Mahnruf an die Administration nutzen. Zensur ist immer der falsche weg !

Gegen Forenregeln habe ich ja nicht verstoßen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x, grossernagus, Infi88 und 4 andere
TimoPfitzner schrieb:
Gegen Forenregeln habe ich ja nicht verstoßen.
Auszug aus den Forenregeln:
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.
Nicht erwünscht sind unter anderem:
...
  • Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.

• Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x und Drahminedum
Deshalb findet sich hier auch nichts mehr von Dieter Nuhr.
Seine Beiträge fielen alle unter "Propaganda" und wurden schon längst gelöscht. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x, 0tt0R.420, pedder59 und eine weitere Person
ich finde es auffällig (und ein stück weit auch lustig) wie oft relativ neue accounts hier irgendwelchen unsachlichen blödsinn schreiben und dann ganz laut rumheulen wenn dieser versenkt (nicht gelöscht!) wird.

ansonsten gilt hier das hausrecht von CB. mit zensur hat das nichts zu tun. wenn es dir nicht passt kannst du dir ja ein forum suchen in dem deine politische meinung opportun ist. kannst dich während deiner temporären sperre hier ja mal auf die suche machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, Fuchiii, Lübke und 3 andere
Es sieht so aus, es riecht so und es schmeckt sogar danach, also was ist es? Ganz genau, Zensur! CB macht sich mit diesem Verhalten einfach nur noch lächerlich. Wobei das ganze alles andere als lustig ist sondern nur noch plumpe Polemik und Machtmisbrauch seitens der Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x, grossernagus, Infi88 und 2 andere
Deine Link zu der unseriösen, pseudowissenschaftlichen Seite darf man hier nachlesen.
Stimmt, mehr Polemik und Propaganda lassen wir hier nicht zu. Falls noch nicht geschehen, oder schon wieder vergessen, empfehle ich dir diese Lektüre. Und wenn du dich dann auch noch mit dem Begriff Zensur auseinander setzt, dann wird doch alles wieder gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi und Lübke
@Schackeline : Hast du dir die Beiträge des TE (die vor diesem Thread verfasst wurden) mal angesehen?
  • Das Merkel-Regime führt uns, unterstützt von der Merkel-Presse, aus dem Rechtsstaat zurück in Zeiten der DDR. Weil man einen Filehoster geschlossen hat.
  • Die linksfaschistoiden Medien sollen wegen Halle die Abschaffung der Bundeswehr fordern.
  • Und Samsung verkauft nur Elektroschrott.
Jeder der versenkten Posts strotzt nur vor Stammtischparolen, Polemik und Provokation.

edit: Mich wundert es, dass sich jetzt erst ein Teammitglied/Moderator hier meldet. Normalerweise sind solche Threads ja nach wenigen Stunden zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, fram, mykoma und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x, 0tt0R.420, thunderclap und eine weitere Person
Ach weißt du, eine Professur heißt noch lange nicht das man seriös und wissenschaftlich publiziert.
So ein Titel kann man schon für wenig Geld erwerben.
Vor allem wie soll man Hausaufgabe machen, wenn man noch nicht einmal ein Impressum veröffentlichen hat.
Nee, laß mal. Du darfst dort gerne weiter dein Meinung bilden und glauben, daß das die Lösung der von Menschen gemachten Klimaproblematik ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, cyberpirate, fram und eine weitere Person
Das deine Beiträge nahezu sämtlich höchstfragwürdig sind schackeline sieht nicht nur die moderation hier so und das weißt du ganz genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@Schackeline und ein einzelner Schwede ist jetzt die Basis für deine Argumentation?

Ansonsten hat @Axxid das sehr passend zusammengefasst und das gleiche Verhalten trifft auch auf einen Haufen anderer Nutzer hier zu, häufig erst wenige Tage bis Wochen angemeldet.

Von dir kam auch der Thread zur Impfpflicht für Kinder, da bist du auch sehr erfolgreich darin, andere Fakten zu ignorieren und nur deine Ansichten als Wahrheit darzustellen, das nennt sich Fanatismus.

Fakt ist: das was ich täglich im Aquarium sehe oder was ich teilweise "verschwinden sehe" ist für mich fast immer schlüssig und einige der Beiträge habe ich auch selbst gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, Lübke, TheManneken und 4 andere
Ich lese hier seit einiger Zeit passiv mit und muss sagen, es sind immer die gleichen 2-3 User die hier Kritik "abwehren" und andere Meinungen nicht ertragen. Oft Menschen mit vielen Kommentaren und vermutlich diverser Problemchen (kein RL und Bezug zur echten Welt)

Was der TE in diversen Threads abgelassen hat hätte ich auch gelöscht, aber Abseits davon ist hier doch ein gewisses Muster deutlich erkennbar und die Kritik mehr als berechtigt.

Diverse Leute die das hier äußern werden gesperrt oder die Threads dicht gemacht, damit es immer wieder so aussieht als würde die Person mit Kritik alleine dastehen. Schon sehr durchschaubar diese Muster.
Wenn man nachschaut was hier sonstwo geschrieben wird ergibt sich erst ein Gesamtbild, aber ohne hier mitzulesen hätte ich dies auch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, 0tt0R.420 und new Account()
@thunderclap:
"lustigerweise" sind die leute die sich beschweren auch meistens die gleichen bzw ähneln sich sehr in ihrem verhalten. erst wird unsachlich rumgemotzt/gepöbelt und wenn dieser müll dann berechtigterweise als fischfutter endet wird sich lautstark über angebliche "zensur" und die bösen bösen moderatoren beschwert, manchmal werden dann auch noch vergleiche zu diktatorischen regimes wie nordkorea, in denen tatsächlich massiv zensiert und die meinungsfreiheit eingeschränkt wird, gezogen. dass entsprechende accounts (ist sicher auch der ein oder andere regelwidrige doppelaccount dabei) dann früher oder später gesperrt werden wundert mich nicht.

CB muss nicht jeder person und jeder meinung eine bühne bieten.

Oft Menschen mit vielen Kommentaren und vermutlich diverser Problemchen (kein RL und Bezug zur echten Welt)
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, cyberpirate und fram
thunderclap schrieb:
... Abseits davon ist hier doch ein gewisses Muster deutlich erkennbar und die Kritik mehr als berechtigt.
1. Das Muster besagt imho eher, dass User, die 'alternativen Thoerien' zugaenglich sind, diese auch in anderen Bereichen des Lebens zu entdecken glauben. Simpel ausgedrueckt: Will ich Verschwoerungen sehen, sehe ich Verschwoerungen.
2. Selbst die AfD hat doch schon gemerkt, dass es auf die Ausdrucksweise ankommt. Werden in einem Beitrag "Merkel-Regime", "Luegenpresse", "Klimafaschisten", usw. als legitime Begriffe verwendet, kommt man ueber Stammtischparolen selten hinaus. Man muss seinen Ton schon an seine Umgebung anpassen.
3. Sollte ein eigener Beitrag verschoben worden sein, kann man sich jederzeit direkt an den Moderator wenden. Sachlich nachfragen und evtl Missverstaendnisse klarstellen. Habe ich auch schon und Posts wurden wieder aus dem Aquarium geholt. Einen Thread zu eroeffnen und "ZENSUR!!!!" zu schreien zeigt nicht von gutem Willen. PMs kann man aber nicht einsehen (sind ja auch privat). Protestthreads schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
1. Das Muster besagt imho eher, dass User, die 'alternativen Thoerien' zugaenglich sind, ...

Zum Begriff Zensur gibt es vielfältige Auslegungsmöglichkeiten. Jedenfalls ist das Zensieren, Weglassen und Löschen meiner Meinung nach "Zensur", da Informationskontrolle. Zensur gibt es nicht nur durch die Regierung oder durch die Medien, sondern auch in Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: l1n00x, grossernagus, Infi88 und 2 andere
@Nutzerkennwort : Die FORENREGELN hast du gelesen und verstanden?
Die SONDERREGELN PuG ebenfalls?
Meinen Beitrag auch?
Beitraege, die ausschliesslich provozieren wollen (Thread derail), werden aus Threads entfernt. Konstruktive Kommentare nicht. Das ganze Konzept ist deeskalierend.
Auszuege und Erklaerungen dazu finden sich HIER, HIER, HIER (und evtl mehr, aber das sollte genug Lesestoff darstellen)

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
thunderclap schrieb:
Oft Menschen mit vielen Kommentaren und vermutlich diverser Problemchen (kein RL und Bezug zur echten Welt)
Mal ganz ehrlich, du merkst selbst nicht was du da machst? Oder ist es legitim für dich und normal andere derart anzugehen und solche platte Unterstellungen zu artikulieren? Und anschließend willst du ernst genommen werden, wenn du sagst, dass das was du artikulierst, doch bitte ernst zu nehmen sei? Ernsthaft?
Ist die frage an der stelle dann erlaubt, ob da noch ein realitätsbewusstsein über das eigene handeln vorhanden ist?
PS: und ja ich verteidige die moderation in diesem punkt. Weil ich froh bin das sie so agiert. Denn dieses gesülze, die unlogik, dieses proletenhafte stammtisch gegröhle, diese gnadenlose dummheit stellenweise geht mir gegen den strich, hier wie in der öffentlichen diskussion. Es beleidigt mich auf intellektueller ebene. Es entsetzt mich, wie wenig sich der mensch entwickelt trotz all des inzwischen vorhandenen wissens was man haben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, heronimo, TheManneken und 7 andere
Ich wurde gerade auch abgemahnt, weil ich mich erdreistet habe in diesem Thread hier etwas zu posten, was Off-Topic zum Thema ist.
Natürlich wurde mein Beitrag auch entsprechend verschoben/gelöscht.

Nun denn, rege ich mich eben hier darüber auf, diesmal darf ich es ja, denn ich wurde ja gelöscht und das passt dann auch.

Ich muss mich nur fragen was sinnvoller ist, aus dem Ufer laufende Threads zu monitoren und die abzumahnen die darin Off-Topic posten, oder solche Threads einfach zu closen - weils hier ja doch ein Computerforum ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0tt0R.420 und thunderclap
@GoetzCebu : Warum sollte man einen Thread closen, nur weil in paar Spinner Offtopic posten?
Ja, dein Beitrag war vollkommen Offtopic, wurde deswegen gemeldet.
Liesst du die anderen Kommentare hier ueberhaupt?

Dann müsstest du allerdings auch im Gegenzug genau festlegen, welche Argumente die Basis bilden, einen Thread zu schließen, da wird dann auch gemeckert, dem einen fehlen Gründe, dem anderen reichen sie - man kann es nie allen recht machen.

Und ja, das hier ist ein Computer/IT Forum, aber die Grundthematik überschneidet sich mit anderen Bereichen, hier mit Wirtschaft (aktueller Beitrag zum Fortnite Umsatz) oder Wissenschaft/Forschung (würde ich jetzt zB den Bericht zur Google Duplex KI hinzuzählen) oder eben auch Politik, wenn mal wieder die Killerspiel-Debatte ausgegraben wird oder eben das Netz-DG mit diversen Erweiterungen kommt.

Ich finde es auch gut, das aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen und die verschiedenen Meinungen hier aufgreifen zu können, ein Blick über den Tellerrand schadet nie und ich fände es Schade, einer Diskussion von vornherein den Riegel vorzuschieben weil "es könnte ja ausarten".

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und phil.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben