Ungewöhnlich starke Drops

TheLeftDude

Cadet 1st Year
Hey Leute,
nachdem ich jetzt mein Ryzen System zum laufen bekommen habe, habe ich nun mehr oder weniger große Probleme mit Framedrops.
Explizit muss ich hier Skyrim Remaster und H1Z1 nennen. Dort habe ich so starke Drops das der Spielspaß komplett weg ist. LoL läuft ohne Probleme.

System: R7 1700, Gigabyte AB 350 Gaming 3, 8 GB 2133 Ram ( wird ersetzt )

SMT hatte ich mal abgestellt, half aber nicht

Naja LoL schafft ja auch nen Gameboy...

Gib mal bitte die ganze Palette an Infos durch, von Temperatur bis schieß mich tot.
Bios Version und ob auch gecheckt ob es bereits ne neue gibt etc... Skyrim + OSD + Frameverlauf + Screenshot + Grafikkarte + Treiber, welchen CPU Kühler usw - einfach ALLES.
Die Diskussion hier wird sich sonst 1-2 Seiten darum handeln, dir diese Infos aus der Nase zu ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mache das gleich und lade das hoch

schau Dir mal beim zocken die RAM- Auslastung an.. ich hatte framedrops in BF1. Hab dann (im alten System) 16 GB eingebaut.. dann war sofort Ruhe.

So, sorry habs vorher nicht geschafft.
Leider schaff ich es nicht in Skyrim OSD laufen zu lassen.
Temperatur der CPU kann ich leider nicht überprüfen?

Nun zu den anderen Dingen:

Ram ist nie bei 100% Last
GPU Temp: 70 Grad Volllast
Netzteil:400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum ( NEU )
Bios: F3 ( kann ich leider nicht aktualisieren per USB Stick ?!)
CPU Kühler: Wraith Spire
GPU Treiber: 17.3.1
GPU: XFX Radeon RX 480 GTR Black Edition Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja den habe ich

Zuletzt bearbeitet:
TheLeftDude schrieb:
Leider schaff ich es nicht in Skyrim OSD laufen zu lassen.
Temperatur der CPU kann ich leider nicht überprüfen?

N
Bios: F3 ( kann ich leider nicht aktualisieren per USB Stick ?!)

Du schaffst also nicht irgendeine OSD software zu benutzen

Du kannst kein programm runterladen das dir die Cpu Temperatur anzeigt gibt reichlich genug Hardware Monitor , Core Temp und Gigabyte wird sicherlich auch selber was haben !?

Du kannst dein Bios nicht updaten wieso ? Eine der diversen Methoden wird ja wohl funktionieren Windows Tool oder Flash von Usb oder die gute alte boot disk

so kann dir keiner helfen .

Es wird mir bei Skyrim einfach nicht angezeigt.
Weder bei HW oder CPUZ wird mir eine Temperatur der CPU angezeigt.
Wenn ich das Bios über ein Tool mache gibt es eine Fehlermeldung, über USB wird bei Q-Flash angezeigt: Not Found.

Sorry aber wenn ich das selber ausmerzen könnte würde ich nicht fragen.

http://www.gigabyte.us/MicroSite/121/tech_qflash.htm

And be noted that the USB flash drive or hard drive MUST USE FAT32/16/12 file system.

das flashen per usb geht eventuell auch nur an einem bestimmten usb anschluss Handbuch konsultieren

und zum temperatur auslesen das gigabyte eigene tool verwenden oder core temp oder real temp oder oder oder ...

und zum osd problem dann nimm halt ein anderes spiel

BTW google ist dein freund ;)

Zuletzt bearbeitet:
aiiii hatte ich doch :D

hab jetzt windows zum zweiten mal neu gemacht und jetzt geht alles

läufts jetzt? weil könnte mir vorstellen das Netzteil kommt an seine Grenzen mit gerade mal 400W.

Das Netzteil hat ausreichend Leistung auf der 12v Leitung. Aber ich hätte für Weniger Geld lieber etwas anderes geholt, Fanless bringt kaum einen mehrwert. Da Aktuelle Netzteile fast unhörbar sind, erst recht die 400Watt versionen.

Zurück
Oben