Unglaublich aber wahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Das war passiert: Ein Sozialverband aus Leipzig machte gestern eine ungeheuerliche Presse-Erklärung des Ministers bekannt, die seit dem 10. März im Internetportal des hessischen Justizministeriums nachzulesen war.


Darin hieß es wörtlich: „Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.“ Hier mehr

Mir fehlen die Worte..
 
Ziemlicher Faux-Pas, den sich Herr Wagner da geleistet hat. Zum Vergleich noch die etwas gründlicher recherchierte Variante vom Spiegel.

Selbst wenn es nur ein "Versehen" war, das Wort "straffällig" nicht zu erwähnen, darf einem Minister sowas einfach nicht passieren.
 
und wenn man nicht nur Bild ließt sondern auch seriöse Zeitungen oder irgendwann mal Tageschau statt RTL2 Action News schaut hätte man auch mitbekommen das sich dieser Passus nicht auf Arbeitslose generell bezieht sondern auf straffällig gewordenen Arbeitslose. Die so anstatt den ganzen Tag in der Zelle zu sitzen so auch einer Arbeit außerhalb der JVA nachgehen können.

Und ehrlichgesagt find ich das dann gar nich so schlecht
Die gesamte Preseerklärung ist hier nachzulesen.(auf der HP des Justizministeriums Hessen steht se nich mehr)
Und wenn man se komplett ließt wird für meine Geschnmack deutlich genug das es nur um Straftäter geht!
http://www.netzeitung.de/oth/0055/158755.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Fussfesseln, also bitte.Was ist dann das nächste ein Microchip im Hirn ?

Wer eine Straftat begangen hat soll dafür büssen ganz klar.Sozusagen belohnst du ja Straftäter damit, indem du ihnen die Chance gibts 8-10 Std am Tag den Knast zu verlassen um arbeiten zu gehen.Knackies die sagen wir mal 10 Jahre bekommen haben für (Raub,Mord,Totschlag) sollen auch 10 Jahre sitzen, und das hinter geschlossenen Mauern.Nicht nach 5-6 Jahre wieder teilweise den Knast verlassen (mit elektronischer Fussfessel) um arbeiten zu gehen, denn das wäre ja eine schöne ablenkung und das jeden Tag.

Edit: Ich lese keine Zeitung und schon mal gar nicht die Bild :D ,sondern beziehe meine Infos direkt aus dem Netz.Diesen Link spielte mir ein Kollege zu. ;) Und tagesschau ? Höö wie jetzt, ich weiss gar nicht wann ich zum letzten mal das erste auf der Fernbedienung geklickt habe.Aber nix für ungut wollen uns ja nicht wegen Zeitung und TV hier unterhalten, sondern wegen einer Sache die wie ich finde absolut nichts in unserer Gesellschaft zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch hier würde sich anbieten die Pressemitteilung zu LESEN.
Es geht um Resozialisierung vornehmlich von Bewährungsstraftätern oder Freigängern. Keiner hat vor verurteilte Mörder oder schwerst Kriminelle mit oder ohne Fußfessel raus zu lassen.
 
Wenn man schon einen thread zu einem Thema erstellt, sollte man sich dazu richtig informieren und nicht irgendwelche Halbwahrheiten in den Raum werfen.

Deweiteren ist eine eindeutige Überschrift zu dem Thema Pflicht:rolleyes:

Das sind die Tips, die ich Dir geben kann, damit Dein nächster thread überleben kann.

Gruß

olly3052
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben