• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön

Wie kommt man denn da ran?

2020.04.15-21.05_LI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
In richtung des Gadgets?
Ergänzung ()

Ein Loch kann ich nicht entdecken und das ? steckt hinter einem verschlossenen Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist in der Tat Tricky. Du musst während des fallens den Dash an der Stelle benutzen. Am besten die Rune ausrüsten die im Sprung die Zeitlupe ermöglicht, dann auf Höhe der Bruchstelle dashen. Ich musste da bestimmt 8 mal den Kontrollpunkt neu laden bis ich es hin bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Servus,

ich habs mir jetzt auch geholt und macht Spaß. Allerdings - grins - vielleicht weil ich so alt bin, komm
ich gerade nur im zweiten Schwierigkeitsgrad so über die Runden.

Wann bekommt man bitte eigentlich den "integrierten Flammenwerfer " ? bin noch ganz am Anfang.

Klaus
 
Recht weit am Anfang. Würde schätzen das war so nach 2 Stunden Spielzeit.
 
Danke !
 
Eine kurze Frage, mein Plasmawerfer kann aktuell nur auf der linken Taste normal feuern, rechts kommt "kein Mod".

Ich habe aber in einem Video gesehen, dass jemand beim gleichen Levelfortschritt schon rechts einen durchgehenden Plasmastrahl benutzen konnte. Habe ich da irgendeinen wichtigen Punkt in einem Level übersehen, oder wie erhält man den Mod?
 
Nein, diese Mod Drone habe ich wohl noch nicht gefunden vermute ich dann mal :). Ich sehe so ein Ding aber im Schiff hinter einer Schutzwand und daneben ein Raumanzug.

Jetzt wird es aber interessant:
Ich war im Dämonengefängnis auf dem Schiff in dem man üben kann und bin da jetzt raus. Nun habe ich aber kein Missionsziel mehr in meinem Hub und komme folglich nicht weiter.
Habe dann mal bei Youtube geschaut und in diesem Video sieht man bei Minute 12:10 dass er das Dämengefängnis verlässt und dann taucht in seinem Hub die Mission "erhalte einen Prätorenanzugs-Punkt" auf der auch am Ende des Gangs auf ihn wartet.

Bei mir taucht weder diese Mission auf, noch wartet an der Stelle der Anzug auf mich, der ist weiterhin hinter der Schutzwand an die ich nicht dran komme.

Was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich aber schon mal zu hören, dass es ein bekannter Bug ist :).
Dann spiele ich die Mission mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
@elknipso Wie hast du es jetzt gelöst? Hat das geklappt mit Mission neustarten?

Nein, weder Mission neustarten noch Mission zurücksetzen haben geholfen.
Auch nicht ein Neustart der Mission innerhalb des Schiffs.

Habe dann weiter recherchiert und bin auf die Ursache gestoßen, und zwar lag es daran, dass ich einen Trainer benutzt habe (für unbegrenzt Munition) der als Nebenfunktion einem auch diese Waffenpunkte gibt. Dadurch hatte ich an der Stelle des Spiels bereits ein Level das ich nicht haben dürfte, und darauf kommt das Spiel nicht klar.
Wenn man weiß, dass man in der Richtung suchen muss finden sich etliche Einträge im Netz die an exakt dieser Stelle im Spiel, aus dem Grund das Problem hatten.

Es hilft dann auch nicht mehr ohne den Trainer das Spiel neu zu starten, aus dem Grund (da dies auch nicht zum Ziel führt) hatte ich den Trailer überhaupt nicht im Verdacht als Ursache für das Problem.

Das Problem lässt sich lösen in dem man mit dem Trainer die Werte wieder auf 0 setzt für die Waffenpunkte dann den Abschnitt neu laden und schon taucht alles an den Stellen auf wie es soll.

Soweit ich das recherchieren konnte ist das die einzige Stelle die ganzen Spiel die für derartige Fehler anfällig ist durch diese Konstellation.
 
Achso, gut, mit einem Trainer hab ich jetzt nicht gerechnet. Im Spiel selbst gibt's ja auch eine Cheat-Diskette zum Freispielen für unendlich Munition. Die hab ich dann am Ende genutzt um alle Missionen auf 100% zu bringen ^^
 
Hatte da auch nicht mehr dran gedacht als Ursache, da der schon eine Weile nicht mehr lief beim Spiel. Aber es reicht wohl wenn man den mal irgendwann vorher benutzt hat um den Bug auszulösen.

Aber nun geht wieder alles :). Und natürlich auch danke in die Runde für die Anregungen bei der Fehlersuche.
 
Eine Frage an die Doom Eternal spezies hier. Ich raff es irgendwie nicht. Ich hatte kurze Zeit den Rocketlauncher und als ich mit dem level fertig war war er icht mehr inventar. überall finde ich immer die großen raketen als munition aber ich kann ihn nirgends finden : -( wie bekomm ich den denn ins inventar rein ?!
 
1Luke Skywalker schrieb:
Doom ist Ätzend die Letzten Levels, sowas Nerviges und das auf Level Einfach nicht normal es nervt so dermassen ab ich habe es Deinstalliert nie wieder da war der Vorgänger echt Besser. Bei der Der Frau ist ja Unmöglich die Level davor waren ja schon echt Pervers so gut wie keine Munition aber ich glaube das war der Endgegener.

Spielst du auf Alptraum oder was? Auf den Schwierigkeitsgraden drunter geht es doch voll klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben