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Test Doom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön

Manegarm schrieb:
Gibt ja keine Belohnungen für so was, daher erachte ich heutzutage so was als Schwachsinn und vor allem Zeizverschwendung

Spiele sind also nur sinnvoll, wenns ne Belohnung gibt? Was ist mit dem Spielspaß, den man dabei hat?
 
Turrican101 schrieb:
Spiele sind also nur sinnvoll, wenns ne Belohnung gibt? Was ist mit dem Spielspaß, den man dabei hat?

Sammeln und bis 100% zocken hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun
 
Turrican101 schrieb:
Spiele sind also nur sinnvoll, wenns ne Belohnung gibt? Was ist mit dem Spielspaß, den man dabei hat?

Ist wohl heute bei den jüngeren so, die können sich einfach nicht mehr selbst beschäftigen. Ohne Belohnungen, Achievments und Quest Books sind die aufgeschmissen.
 
Manegarm schrieb:
Sammeln und bis 100% zocken hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun

Ja, "für dich". Merkste was? ;)
Wenn einer Spaß daran hat, nen Level 2x zu spielen, weil er was übersehen hat, dann soll er das doch ruhig tun. Es gab sogar mal ne Zeit ohne Belohnungen in Videospielen, wo man einfach nur Spaß am Spielen hatte. Verrückt, was?
 
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Turrican101 schrieb:
Ja, "für dich". Merkste was? ;)
Wenn einer Spaß daran hat, nen Level 2x zu spielen, weil er was übersehen hat, dann soll er das doch ruhig tun. Es gab sogar mal ne Zeit ohne Belohnungen in Videospielen, wo man einfach nur Spaß am Spielen hatte. Verrückt, was?

Ja eben für mich. Warum fragst du dann? Da steht doch doch klipp und klar, ganz deutlich leserlich
daher erachte ich heutzutage so was als Schwachsinn und vor allem Zeizverschwendung
 
Wenn man beim Spiele, Spass hat ist das für mich keine Zeitverschwendung sondern genau das richtige.
 
Hab es heute durchgespielt. Im großen und ganzen ein wirklich guter Shooter. Wer Dämonen schnetzeln und rumballern will wird seinen Spaß haben. Grafik und Sound ist ganz gut, alles läuft recht flott, technisch insgesamt gut umgesetzt.

Obwohl mir das Spiel wirklich gut gefallen hat, gab es aber auch ein paar nervige Elemente die ich beim Doom 2016 so nicht empfunden habe.

Die vielen Hüpf und Kletterpassagen sind zwar alle machbar, dennoch ein bisschen nervig mit der Zeit. Sprung Doppelsprung, Dash, Doppeldash...usw. Hier und da okay, aber irgendwie fand ich es etwas zuviel.

Manche Gegner wie der Marauder fand ich nicht nur nervig sondern schon eher frustrierend. Vorallem wenn man dann noch links und rechts mit normalen Gegnern zugespammt wird und man kaum noch ausweichen kann weil man nur noch hin und her geschleudert wird. Da kann einem die Lust an dem Spiel schon vergehen. Musste mich schon etwas zusammenreißen meinen Monitor nicht aus dem Fenster zu werfen :D

Viele Levels sind eigentlich eher Areale, man kommt hin. Gegner ohne ende spawnen...und erst wenn man alle kalt gemacht hat gehts weiter. Das Schema hat sich recht oft wiederholt.

Unterm Strich finde ich das neue Doom grafisch und designtechnisch schöner als Doom 2016, aber Doom 2016 hat mir spielerisch besser gefallen und hatte weniger nervige Elemente.

Trotzdem, alles in allem ein gutes Game :D
 
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Bei doom 2016 haben mich am meisten diese Runen Herausforderungen genervt. Sind die in ethernal auch so knackig oder bisschen einfacher?
 
Sowas gibts nicht mehr direkt. Es gibt nur Secret Encounters, wo ein paar Gegner in der Nähe spawnen und man 15s oder so Zeit hat die plattzumachen und die Slayer Tore. Bei letzterem wird man wieder in ne Arena gebeamt und muss alles plattmachen, was da spawnt. Diese Dinger sind für mich bisher das klar Schwierigste am ganzen Spiel. Da ist man oft mehrere Minuten am kämpfen und versucht irgendwie zu überleben. Gerade da merkt man, wie wichtig es jetzt ist bei den dicken Gegnern die richtige Strategie zu wählen, welche Extras man wie einsetzt und überhaupt.
 
Gut, weil die Runenherausfordrrungen mit wirklich knappem zeitlimit waren wirklich Mist für mich im letzten game. Das klingt um einiges besser :D durch die slayer Gates sollte man wohl bessert nicht unvorbereitet laufen.
 
Die ersten Gates waren eigentlich recht locker, aber bei dem letzten hab ich bestimmt 20 Versuche gebraucht (bin noch nichtmal ganz durch). ;)
Man muss sich wirklich auf die ganz dicken Gegner konzentrieren und alles andere möglichst ignorieren und nur zum HP/Ammo-Auffüllen gebrauchen. Sonst hat man da keine Chance.
 
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Andymiral schrieb:
Vorallem wenn man dann noch links und rechts mit normalen Gegnern zugespammt wird und man kaum noch ausweichen kann weil man nur noch hin und her geschleudert wird.
Boah, das kenn ich. Vor allem gegen Ende werden die Arenen immer kleiner kam mir vor. Dann willst mit Dash ausweichen, bleibst wo hängen und plötzlich bist komplett eingekesselt, verlierst die Orientierung und drückst nur noch irgendwie wild auf den Dash, damit du irgendwie wegkommst.
PS828 schrieb:
Bei doom 2016 haben mich am meisten diese Runen Herausforderungen genervt. Sind die in ethernal auch so knackig oder bisschen einfacher?
Die waren teils richtig knapp bemessen, oja. Hier gibts, wie bereits gesagt, nur noch diese Herausforderungsnester, wo du nur kurz Zeit hast eine bestimmte Anzahl Gegner zu eliminieren. Das ist teils super einfach, teils etwas nervig, wenn du irgendwo einen Gegner übersiehst. Der Marauder in unter 40 Sekunden war etwas knackig auch, aber ging sogar beim ersten Versuch.

Die Slayer Gates waren dafür überraschend einfach. Das liegt aber auch am Areal, weil da kann man sich top durchbewegen ohne großartig wo hängenzubleiben.
 
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* E1M1 (At Doom's Gate) intensifies * :smokin:
 
Turrican101 schrieb:
Ja, "für dich". Merkste was? ;)
Wenn einer Spaß daran hat, nen Level 2x zu spielen, weil er was übersehen hat, dann soll er das doch ruhig tun. Es gab sogar mal ne Zeit ohne Belohnungen in Videospielen, wo man einfach nur Spaß am Spielen hatte. Verrückt, was?
Turrican aufm Amiga 500 😍( ... verdammt bin ich alt ... :fresse.gif: )

Andymiral schrieb:
Die vielen Hüpf und Kletterpassagen sind zwar alle machbar, dennoch ein bisschen nervig mit der Zeit. Sprung Doppelsprung, Dash, Doppeldash...usw. Hier und da okay, aber irgendwie fand ich es etwas zuviel.
Diese Passagen haben sich wie Metroid Prime auf der Wii angefühlt, fand das damals schon geil. Die Umsetzung in DOOM Eternal fand ich stellenweise sehr anspruchsvoll bis frustrierend, aber nicht unlösbar.

Andymiral schrieb:
Manche Gegner wie der Marauder fand ich nicht nur nervig sondern schon eher frustrierend. Vorallem wenn man dann noch links und rechts mit normalen Gegnern zugespammt wird und man kaum noch ausweichen kann weil man nur noch hin und her geschleudert wird. Da kann einem die Lust an dem Spiel schon vergehen. Musste mich schon etwas zusammenreißen meinen Monitor nicht aus dem Fenster zu werfen :D
Man, der Typ ging mir vielleicht auf den Sack! :D Wirklich einer der anspruchsvollsten und besten Gegner im ganzen Spiel. Hab das ganze vor ein paar Tagen mal auf Video gebannt ... Hatte nicht den besten Aim an dem Tag :freak:, aber wenn man ihn dann endlich down hat, ist die Erleichterung groß. :D

 
:daumen:
Marauder.png
 
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Ich finde das Spiel durchaus gelungen, und der Preis ist mittlerweile angemessen.
 
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Ich hab's einmal durchgespielt und alle Level 100% gemacht, alle Waffenherausforderungen und ein bisschen Multiplayer gespielt. 38 Std. insgesamt auf der Uhr in Steam. Ehrlich gesagt empfand ich die letzten Level sehr anstrengend. Nicht wegen des Schwierigkeitsgrads, sondern weil dort das repetitive Arena Gekämpfe seinen monotonen Höhepunkt erreicht hat, mit noch mehr Gegnern. Final Sin musste ich auf zweimal spielen, der ist so überladen der Level und dann der Endboss... 😅. Doom Eternal hat ein wirklich gutes Gameplay, aber das Potential wird nicht ausgeschöpft und mir fehlt da einfach Koop Content bzw. richtiges Multiplayer. Jetzt hab ich das seit fast 2 Wochen nicht mehr gestartet und eigentlich hab ich Bock das Gameplay zu zocken, aber dann wiederum absolut keinen Bock nochmal in die Level zu gehen. Ich glaube Arenakämpfe wie am Fließband sind nicht so meins, Slayer Tore empfand ich nach dem dritten mal auch ätzend. Tatsächlich waren die Jump Parts für mich abwechslungsreiche Highlights. 😁
 
Doom ist Ätzend die Letzten Levels, sowas Nerviges und das auf Level Einfach nicht normal es nervt so dermassen ab ich habe es Deinstalliert nie wieder da war der Vorgänger echt Besser. Bei der Der Frau ist ja Unmöglich die Level davor waren ja schon echt Pervers so gut wie keine Munition aber ich glaube das war der Endgegener.
 
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Das Icon Of Sinn ist der Endgegner. Die KahnMaykr der Boss davor, und die war soweit recht easy wenn man den Dronen die Köpfe mit der Sniper wegschießt für Mun, ihr dann das Schild wegballert um sie dann mit der Super Shotgun wegzuklatschen.

Zocke gerade Stück für Stück alle Maps auf 100% und werde des Spiels nicht überdrüssig.
Es macht ziemlich viel Spaß sich permanent zu verbessern.
 
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