• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Doom Eternal im Test: Unglaublich gut optimiert und dabei auch noch schön

Ich finde die normale Schwierigkeitsstufe jetzt auch nicht unmöglich schwer.

Bei manchen Rätseln habe ich länger gebraucht bis ich dahinter gekommen bin :).
 
Ich musste auch erst mal auf "Zu jung zum sterben" lernen wie man in dem Game klarkommmt. 🙈
War aber auch etwas hart mit 'nem frischen Spielstand, wenig Healt, Ammo & Armor ...
Oder es liegt an der Vier vor der Null die sich mein "Alter" schimpft ... :fresse.gif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der beste Tipp den man in dem Spiel geben kann ist der, nicht so oft die Distanz Waffen zu benutzen, sondern wo immer möglich Nahkampf und Kettensäge zu bevorzugen.

Das ist sehr effektiv, und füllt zudem Munition und Gesundheit schnell wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Cpt.Willard
Ne ehrlich kein Mist hab selber nach geschaut warum auch immer hab ich selber Gedacht auf Alptraum es war Tatsächlich einfachste Stufe und Brutal Schwer warum auch immer.

Hab ja schon einige Gezockt, ich mein es ist Schön gemacht aber keine Ahnung was da schief gelaufen ist, also zocke schon lange bin nicht der Beste aber das war echt Alpatraum und Anstregend aber war eh die Endgnerin aber das war mir zu Krass ohne Munition keine Ahnung ob da ein Bug war.

Ich frage mich wenn das schon so Schwer war sind die anderen Unmöglich und ich habe am 144Hz also echt keine Ahnung xD.
 
Hi,

Endgnerin aber das war mir zu Krass ohne Munition keine AHnung ob da ein Bug war

dann verpass den Drohnen einen Headshot und sammle Munition ein... Das ist kein Bug, das ist einfach schwierig und fordernd, so wie ein Spiel sein sollte.

Die Jugend sagt wohl in diesem Fall "GiT GuD"...

VG,
Mad
 
elknipso schrieb:
Der beste Tipp den man in dem Spiel geben kann ist der, nicht so oft die Distanz Waffen zu benutzen, sondern wo immer möglich Nahkampf und Kettensäge zu bevorzugen.

Das ist sehr effektiv, und füllt zudem Munition und Gesundheit schnell wieder auf.
Hack & Slay halt, ich bin nur wahnsinnig geworden bei der Zufallsbegegnung gegen den Marauder auf Zeit... 100x?!? ... sämtliche Youtubevideos waren natürlich auf to young to die - hab also das Level durchgespielt und dann mit Cheat das Schwein gekillt.
Das Spiel unterhält aber ungemein - das nächste Doom ist definitiv ein Instantkauf, lange nicht mehr so unterhalten worden.
 
1Luke Skywalker schrieb:
Hab ja schon einige Gezockt, ich mein es ist Schön gemacht aber keine Ahnung was da schief gelaufen ist, also zocke schon lange bin nicht der Beste aber das war echt Alpatraum und Anstregend aber war eh die Endgnerin aber das war mir zu Krass ohne Munition keine Ahnung ob da ein Bug war.

Also die Khan Maykr ist nur ein Zwischenboss, der Endboss ist ja das Icon of Sin. Und für die Munition sind die kleinen Maykr-Drohnen da. Kopf weg -> Munition da.

Zudem hast du ja bei Eternal noch die zusätzlichen Leben, heißt selbst wenn du durch den Boden paar Mal stirbst, ist es nicht so schlimm. Fand den Boss eigentlich ziemlich ok. Da war im Doom 2016 der Endboss fordernder. Da gab's nämlich irgendwann wirklich keine Munition mehr.

Cpt.Willard schrieb:
Hack & Slay halt, ich bin nur wahnsinnig geworden bei der Zufallsbegegnung gegen den Marauder auf Zeit... 100x?!? ... sämtliche Youtubevideos waren natürlich auf to young to die - hab also das Level durchgespielt und dann mit Cheat das Schwein gekillt.

Den hab ich lustigerweise direkt beim 1. Versuch gekillt. Der Marauder ist eigentlich nicht schwer, wenn man mal die richtige Technik raus hat.
 
Aso ok sind da noch viele Levels gewesen nach ihr. Hab alles Probiert es war kein Munition vieleicht 1 oder 2 Kisten kam auch nix. Und die anderen haben da rum getanzt irgendwann hatte ich die Nase Voll ohne Munition habe es dann Gelöscht. Sonst aber Geiles Game echt gut Gemacht.
 
Wie viele Level hat das Spiel eigentlich?
Bin aktuell bei "töte den wächter des priesters doom".
 
Gerade das Master Level im ARC auf "Los Gibs Mir" gemacht ... Geiler Flash! :smokin:
Gibts da kein Goodie für oder ist das nur fürs Ego?!

Marauder.png

(SCNR - der is einfach zuuu gut^^)
 
1Luke Skywalker schrieb:
Ne ehrlich kein Mist hab selber nach geschaut warum auch immer hab ich selber Gedacht auf Alptraum es war Tatsächlich einfachste Stufe und Brutal Schwer warum auch immer.

Hab ja schon einige Gezockt, ich mein es ist Schön gemacht aber keine Ahnung was da schief gelaufen ist, also zocke schon lange bin nicht der Beste aber das war echt Alpatraum und Anstregend aber war eh die Endgnerin aber das war mir zu Krass ohne Munition keine Ahnung ob da ein Bug war.

Ich frage mich wenn das schon so Schwer war sind die anderen Unmöglich und ich habe am 144Hz also echt keine Ahnung xD.

Ach, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad fand ich das Spiel gar nicht schwer. Anstrengend eventuell bei der Hektik, aber schwer nicht wirklich. Aber das gilt für jeden natürlich anders.
 
Die erste Zeit ging es auch aber wie gesagt keine Munition bei der Ollen und die Levels davor waren ganz anders wie am Anfang na ja vieleicht bin ich auch zui Alt für dieses Spiele xD

Aber Doom davor fand ich einfacher auch von der hecktig.
 
elknipso schrieb:
Wie viele Level hat das Spiel eigentlich?
Bin aktuell bei "töte den wächter des priesters doom".

13
doom-level.jpg
 
Das Master Level geht ne 3/4 Stunde steil nach vorne :king:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Schau mal in das Video das ich gepostet habe.
Hoffe es gibt irgendwann mehr solche Master Level.
 
Eigentlich ein Hammer Spiel, aber die Konsolenversion (PS4) haben sie wieder vermasselt. Gegner wie den Marauder mit einem PS4 Controller sind einfach Mist. Habe mit keinem anderen Spiel auf der PS4 ein Problem.. Andere Games passen die Konsolenversion entsprechend an.
 
haeuslebauer schrieb:
Eigentlich ein Hammer Spiel, aber die Konsolenversion (PS4) haben sie wieder vermasselt. Gegner wie den Marauder mit einem PS4 Controller sind einfach Mist. Habe mit keinem anderen Spiel auf der PS4 ein Problem.. Andere Games passen die Konsolenversion entsprechend an.
Ich hab's auf PC mit XBox Controller gespielt. Wenn es um den Waffenwechsel geht kannst du doch das Waffenrad benutzen, dann verlangsamt sich ja auch das Spiel in dem Moment.
 
Also ich hab mit den Controller nicht annähernd die Präzision wie mit der Maus. Nicht umsonst haben viele PS4 Spiele Auto aim etc
 
Zurück
Oben