Unhörbares NT 350W+

foo_on_air

Ensign
Nachdem Bequiet mein NT nicht reparieren oder austauschen konnte, benötige ich ein neues. Es soll möglichst leise sein und darüber hinaus effizient. Das verwendete System braucht keine Power, dafür ist es immer an (wie ein NAS). Es steht in einem Wohnraum und dient als Media Center.

Das Bequiet Pure Power L8 war von der Lautstärke eigentlich genau richtig. Welche Produkte sind damit vergleichbar? Falls ich kein neues Bequiet kaufen werde. Corsair? Andere?

Danke schonmal
foo-on-air

Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W

Kostet schon etwas mehr Geld. Aber ist dafür einfach eines der besten Consumer Netzteile, benutze selber die 460W Version

Das L8 ist super. Wirklich weniger wäre dann nur komplett passiv ... und das ist halt teuer. Ich gehe davon aus, dass das komplette System auf extrem leise getrimmt wurde.

Richtig, das ganze System ist auf leise ausgelegt. Danach habe ich alle Komponenten ausgewählt. Lower power, silent. Möglichst wenig bewegliche Teile (vibrierende Festplatten, laufende Lüfter). Aber ATX, was die Auswahl an Komponenten sehr angenehm macht, weil es ein großes Angebot gibt.

Wäre interessant wie sich ein passives NT bei 34° Außentemperatur schlägt. Da es wirklich leise Lüfter gibt, muss es nicht zwingend ein passives NT sein.

Das Corsair CX, das in einer Preisklasse mit dem Pure Power liegt, schnitt bei CBase bezüglich Lautstärke ganz schlecht ab. Das scheidet dann auch aus.

Also ich höre von meinem BeQuiet Dark Pro 10 auch gar nichts ! Weder im Idle noch unter Last...

Mein Tip: Arctic Fusion 550R
Bis 300W Auslastung unhörbar, erst danach fängt die Lüfterdrehzahl an steilflankig anzusteigen. Aber diese Auslastung wirst Du bei Deinen Vorgaben wohl nie erreichen.
Z.T. für deutlich unter 50,- zu bekommen, da Restposten (lag mal bei >80,-).

Etwas aktueller und recht effizient und gleichzeitig preiswert ist das LC-Power LC6350 V2.3 350W in der aktuellsten Version (80plus Bronze). Das ist in der Lautstärke auch sehr gut.

Zurück
Oben