Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unhörbares NT gesucht
- Ersteller der-junge
- Erstellt am
das sind genau die 30-60 sekunden, wo ich jedesmal den drang verspüren würde die kiste mit einem hammer kurz und klein zu hauen....H4XX!UM schrieb:Oder doch das NesteQ ASM 620 Watt.
Also ich kanns aus eigener Erfahrung nur empfehlen und es ist das einzige, dieser Art (mit dieser Lüfter/Steuerung-Konfiguration).
Nebenbei sollten 620 Watt mehr als ausreichend dimensioniert sein.
Mein NesteQ ASM ist im Schnitt 30-60 Sekunden pro Stunde angesprungen, was bedeutet, dass es bei mir 98% der Laufzeit ohne Lüfter lief und damit 100% lautlos.
unhörbar? das bezweifel ich ganz stark... einen lüfter im NT hört man immer, falls nicht hast du andere komponenten die das NT übertönen.Tremonia schrieb:Arctic Fusion 550R - absolute empfhelung. unhoerbar und preiswert
Haudrauff
Admiral
supaman schrieb:unhörbar? das bezweifel ich ganz stark... einen lüfter im NT hört man immer.
Meinen Lüfter hört man nicht. Das Zauberwort heißt Lüftersteuerung!
wenn ein lüfter "gesteuert" = heruntergedrosselt werden muss um nicht mehr hörbar zu sein, ist das system nicht richtig konzipiert, es sei denn es wäre für den ausnahmefall wenn 35°C+ im sommer herrschen.Haudrauff schrieb:Meinen Lüfter hört man nicht. Das Zauberwort heißt Lüftersteuerung!
Ergänzung ()
für das von mir benutzte belüftungskonzept muss man nicht mehr zwingend selber rumfräsen, inzwischen gibts gehäuse von mehreren herstellern für jeden geldbeutel, die einen 2x120er ausschnitt im deckel haben.Silencio schrieb:1. Wie stelle ich mir diese sehr optimale Gehäusearchiterktur vor? Das da "Supa Silent GamePC @Silenthardware"?
NZXT-Gamma-Tower-PURE-BLACK::13530.html
(mit ~39 euro das günstigstes gehäuse)
Thermaltake-V3-Midi-Tower-VL80001W2Z-black::13841.html
(die deckellöcher sieht man auf der abbildung mit dem karton)
Lian-Li-PC-B25-Serie
Cooler-Master CM-Storm/CM-Storm-SGC-6000-KXN1-GP-Sniper-Midi-Tower-PURE-black::11579.html
Cooler-Master Cooler-Master-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html
Thermaltake-ARMOR-LCS-VE2000SWA-silver-Alu-Window::4713.html
Zalman-MS-1000-HS1-Modular-Midi-Tower-black::13717.html
nur ein paar beispiele, wenn man sich durch das angebot wühlt findet man sicher noch mehr gehäuse die passen würden. einziger unterschied: die gehäuse sind auf grund der netzteil position etwas größer ( H= ~50 cm) als wenn man ein lian li pc-a05 (H = ~38 cm) modifiziert.
gruß,
supa
Haudrauff
Admiral
...es sei denn, man ist im 2D Betrieb unterwegs.
...es sei denn, man möchte die Orginallüfter benutzen und nicht erstmal für 50€ neue Gehäuselüfter kaufen.
...es sei denn, du hast ein Konzept das mit allen erdenklichen Situationen umgehen kann und dabei immer unhörbar ist.
..es sei denn usw.
Was soll so schlimm daran sein einen Lüfter herunter zu regeln? Exakt dafür würden LüSt erfunden.
...es sei denn, man möchte die Orginallüfter benutzen und nicht erstmal für 50€ neue Gehäuselüfter kaufen.
...es sei denn, du hast ein Konzept das mit allen erdenklichen Situationen umgehen kann und dabei immer unhörbar ist.
..es sei denn usw.
Was soll so schlimm daran sein einen Lüfter herunter zu regeln? Exakt dafür würden LüSt erfunden.
es geht hier um unhörbar. ein unhörbares NT nacht nur dann sinn, wenn der rest des pc's genau so leise ist wie ein unhörbares, passives NT. und ja, mit dem konzept ist das system unter vollast von CPU + GPU genau so unhörbar wie im idle/2d betrieb.Haudrauff schrieb:...es sei denn, man ist im 2D Betrieb unterwegs.
..es sei denn usw.
wenn lüfter gesteuert werden müssen, sind die komponenten falsch zusammengestellt bzw das konzept nicht richtig durchdacht, es sei denn man baut eine ein für extreme klimatische bedingungen, die im sommer nur sehr selten auftreten.
was die kosten angeht: klar kostet es etwas mehr, aber darum gehts hier nicht - unhörbar ist das thema.