Unifi 8-150W Switch an die Wand montieren

MIC778

Lt. Commander
Weiss jemand ob es ein Problem ist wenn ich den Switch so an die Wand montiere, dass die Ethernet Anschlüsse nach oben zeigen? Ich dachte vielleicht könnte so die Hitze nicht entweichen, weil die Löcher seitlich und hinten sind. Vorne sind nur die Anschlüsse.

Andere Frage wäre erst einmal: Wird er denn so extrem warm?

Ich denke nicht, dass eine große Rolle spielt ob nun oben oder unten...

angeblich wird dieser Switch sehr warm. Ich weiss nicht ob er einen Abschaltmechanismus bei zu hoher Hitze hat. Ich hoffe schon. Sonst könnte was abfakeln.

Nordwind2000 schrieb:
Andere Frage wäre erst einmal: Wird er denn so extrem warm?
Ja der wird ziemlich warm, aber wenn man das Gerät nicht mit anderen Geräten zustapelt ist das kein Problem.

Auf der Ubiquiti Homepage....
switch.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Nordwind2000
ruthi91 schrieb:
aber wenn man das Gerät mit anderen Geräten zustapelt ist das kein Problem.

Da fehlt ein nicht... ;)

MIC778 schrieb:
Ich habe erst jetzt erkannt dass die blauen Linien Kabel darstellen sollen. Ich dachte, das sei die Hitze die oben entwecht :hammer_alt:
Das ist Wasser zur Kühlung. Wasser ist blau, das muss so sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, pedder59 und ruthi91
Man darf dann aber die Öffnungen an der Seite nicht zubauen, sonst kann das Wasser nicht mehr abfließen und es gibt einen Overflow im Switch...

Ne, im Ernst: wenn die Temperatur ein Thema ist, müsste es theoretisch besser sein, bei der Wand-Montage das Gerät um 90° zu drehen. Die seitlichen Öffnungen befinden sich dann oben und unten. Dann kann man die Konvektion besser ausnutzen und die erwärmte Luft kann nach oben besser entweichen und frische Luft von unten einströmen.
In dem geposteten Bild von der Homepage steht ja, dass "any orientation wall-mount" unterstützt wird. Solange die Temperatur im Raum die Umgebungstemperatur im Datenblatt nicht übersteigt, sollte man keine Probleme haben. Ich habe mal ein paar Ubiquiti EdgeSwitch 12F in der Handgehabt, die wurden auch sehr warm. Man darf aber nicht vergessen, dass Computerchips mit Temperaturen umgehen können, die wir schon als verbrennen empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe seit längerer Zeit u.a. drei Unifi 8-150W, zwei stehen frei und einer steht hochkant eingemauert in einem Lowboard. gerade nachgeschaut, einmal 54 und das andere mal 55 Grad.
warm wird der 16 XG wenn man die lauten Lüfter extern drosselt ;)

Zurück
Oben