Vanilla2001
Commander
^^ Achtung mit solchen Aussagen, gleich kommen die Öko's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TZUI1111 schrieb:Also da der Fileserver nicht mehr als 500kbps hinbekommt musste ich auf die Herstellerseite ausweichen, deswegen kommen die Ergebnisse erst jetzt ...
System: Sig
Anhang anzeigen 617792Anhang anzeigen 617793Anhang anzeigen 617794Anhang anzeigen 617795
Also ich finde auffällig das die Engine andscheinend es nicht schafft die GPU auszulasten den normalerweise habe ich 90-91°C und eine Turbine im Rechner aber diesmal nur ein Propellerflugzeug ... ^^
sebastian87ger schrieb:... Temp liegt bei maximal 57°C weil die Lüfter auf 100% gestellt waren.
Mega-Bryte schrieb:Ü90°C mit nur einer Graka? Irgendwas machst du falsch! Wenn wir bei nem Sys mit 4x Titan Berechnungen anschieben und ordentlich in die Lüfterkurve eingreifen, dann haben wir auch eine 4-strahlige Düsenmaschine! Aber die Temps sind dann nur bei um die 65°C!
Womit stellst du die Graka bei dir ein?
TZUI1111 schrieb:Garnicht @ stock mit dem Zotac Kühler und zwar seit 1.Tag ^^ mittlerweile habe ich aber mal Flüssigmetal zwischen Kühler und Gpu gepackt aber naja der kühler den Zotac damals für Thermi verbaut hat ist zu schwach Das bringt nur Zeitgewinn mit dem Flüssigmetal bis der Kühler ins Limit läuft aber sonst nichts Deswegen bin ich auch erstaunt das sie so lange hält aber ich werde auf Vega/ vlt Volta warten ^^
Bei mir gibts ja zum Glück noch kein GPU-Boost gedöns die Powert immer weiter
Mega-Bryte schrieb:Auch davon hätte ich gerne mal nen Screenshot ... Afterburner erlaubt bei uns immer nur um die 85% Fanspeed als Maximum. 100% würden zwar mächtig auf die Lebensdauer des Lüfterlagers gehen, aber die dabei entstehenden Temps wären interessant!
Ich weiß nicht ob du es falsch verstanden hast der Lüfter dreht schon bei 90-100% wenn die Graka 80°C+, da geht nichts mehr es ist wirklich der Kühler der Limitiert. Das habe ich auch schon ausprobiert das bringt im besten Fall 88°C bei Dauerlast aber ist selbst mit dem MMX 300 unerträglich ^^ Und ja GehäuseLüfung ist mehr als genug vorhanden.Mega-Bryte schrieb:Nimm mal Afterburner und stell die Lüfterkurve so ein, dass sie bis meinetwegen 55°C auf dem voreingestellten Mindestwert läuft und danach auf Maximum dreht. Deine "lasche" Lüfterkurve ab Werk drückt über kurz oder lang nur den Kühler mit Flusen zu und dann geht gar nix mehr! Ich hab damit ne 590er so eingestellt und schaffe damit immer noch BF4 auf drei Monitoren mit recht ansprechender Optik!
Mega-Bryte schrieb:Von mir gibt es ein wenig Manöverkritik:
APPLAUS fürs Vergleichen der ohnehin schon leistungsschwachen AMD RX480 mit einem Flaggschiff von Nvidia GTX1080. Schon zu deren Erscheinung war die 480er der 1070 und der dann folgenden 1060 kaum bis gar nicht gewachsen. Ich hoffe mal Euer Durchlaucht haben vor, den Vergleich auch mit der 580 von AMD zu ergänzen?
So, wie der Vergleich jetzt dasteht, ist der Vergleich absolut einseitig gewichtet!
Ihr erwähnt in den (durchaus übersichtlichen) Grafiken UND im Text nirgends, dass die AMD zwar nur um die 50% der 1080 erreicht, aber was kostet denn so eine RX480 ggü. einer 1080? Na? Genau: 230€ zu 560€. Schon erstaunlich, wie sich das Preis-Leistungs-Verhältnis FÜR die AMD ausspricht!
Was mich als Enthusiast auch mal interessieren würde, wären Konstellationen bis hinauf zu 4-way-CrossfireX und 2-Way-Sli (mehr schafft N ja heute nicht mehr).