.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Grundsätzlich ist es immer von Vorteil zumindest die Option oder eine Wahl zu haben.Volkimann schrieb:Weshalb sollten sie etwas "freischalten"/implementieren das vielleicht sogar deutlich schlechter performt und somit für den Mainstream Kunden keinerlei Vorteil bietet?
Auch wenn damals bei Crysis bei Erscheinen ULTRA keine spielbare Option war, so war es trotzdem schön sehen zu können, was man da in Zukunft erwarten kann und hat teilweise nur als eine Art sightseeing die Landschaft/Grafik genossen.
Genau das schrieb ich ja. Nämlich dass sich AMD davor hüten wird, hier ungewollt das Scheinwerferlicht auf die Konkurrenz zu lenken.Dann würde es nur wieder heißen das die AMD Karten nicht fürs "Gaming" geeignet wären.
Da man damit bereits jetzt schon in AAA Produktionen und in der Realtität damit spielen kann (ab einer 2060) ist es aus dem Demostatus raus und bietet auch realen Nutzen (was das auch immer sein soll, wenn man von grafischem Rendern spricht).Den Trollen noch Futter hinwerfen, wenn dieses Feature momentan mehr Marketing Buzzword ist als wirklich realer nutzen - für die breite Masse. Nicht für die Handvoll RTX 2080 Nutzer.
Nur wird es halt den Ansprüchen einiger noch nicht gerecht. Wenn es aber danach ginge, müsste man erstmal über 6-10 Jahre die Rasterleistung weiter steigern, ohne die grafische Qualität von Spielen zu erhöhen, dass man zumindest technisch die oftmals geforderte Qualität von 4K 120FPS in allen Szenarien erreicht.
Will man das wirklich? Will man wirklich verschwommene Blickwinkelabhängige Spiegelungen in 4K und 120FPS. Pixelschatten auf 52" gestreckt, so dass es unweigerlich ins Auge sticht?
Ich will das nicht. Es muss schon immer annähernd alle gleichmäßig hochgezogen werden. Qualitativ schlechte Grafik bleibt qualitativ schlecht, auch wenn in 4K und 120FPS dargestellt. Eher wirkt sie dann noch schlechter.
LG
Zero
Ergänzung ()
1.Was hat das Marketing versprochen, was nicht gehalten wurde? Also wo ist die "Blendung"?Inxession schrieb:@Volkimann es sind leider etwas mehr als eine Handvoll die sich von dem Marketing haben blenden lassen.
Was ist verwerflich daran (weil Du leider schreibst), wenn ein Teil von Leuten jetzt schon Spaß mit der neuen Technik hat)? Sind die jetzt bemitleidenswert?
Oder hat der Kritiker die Wahrheit für sich alleinig gepachtet und bestimmt, was anderen Spaß machen sollte/darf und was nicht?
Inzwischen liefert sowohl DLSS, als auch RT. Und das nicht nur mit 2080 Karten.
2.Was würde man ohne die early- adopter machen, die solche Techniken frühzeitig adaptieren?
Wie würde es um den Fortschritt stehen?
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: