Titan CCCCIↃↃↃↃ
Lieutenant
Die 6591 trifft in Kürze ein und ich frage mich, ob sie wirklich nur ein Upgrade wäre, oder ob ich doch bei der 6490 bleiben sollte. Ich habe einen 300/30-Vertrag.
Ich darf auch die 6591 zurückschicken, falls sie instabiler läuft, von daher werde ich natürlich erstmal testen, aber vielleicht kann ich ja auf etwas besonders achten. Stabilität, hoher Upload, niedriger Ping und Jitter ist am wichtigsten. Bei der 6490 liegt der Ping momentan meist bei so 31 zu den League-of-Legends-Servern und schwankt manchmal einen Ping hoch und runter, seltener auch 2 hoch. Morgens und spät Nachts ist der Ping zu den League-of-Legends-Server bei 24-25. Schöner wäre natürlich immer ein konstanter Ping unter 30, aber schlechter darf es auf keinen Fall werden.
- Ich habe gelesen, die 6591 sollte bessere Pingwerte und Jitter dank Puma7 haben. Was Puma7 ist und ob das stimmen kann, weiß ich nicht.
- Die 6591 kann DOCSIS 3.1, was für 300/30 ja nicht nötig ist und solange der Vertrag 300/30 ist, sollte es ja auch bei DOCSIS 3.0 bleiben. Aber: Vielleicht werden irgendwann mal alle auf DOCSIS 3.1 umgestellt und ich habe gehört, dass DOCSIS 3.1 instabil laufen kann wegen den ganzen Neukunden mit Gigabit-Verträgen. Wäre deshalb die 6490 besser, um sicher auf DOCSIS 3.0 zu bleiben erstmal?
- Ist durch ein Vodafone-Branding mehr beschnitten als durch ein Unitymedia-Branding?
Ich darf auch die 6591 zurückschicken, falls sie instabiler läuft, von daher werde ich natürlich erstmal testen, aber vielleicht kann ich ja auf etwas besonders achten. Stabilität, hoher Upload, niedriger Ping und Jitter ist am wichtigsten. Bei der 6490 liegt der Ping momentan meist bei so 31 zu den League-of-Legends-Servern und schwankt manchmal einen Ping hoch und runter, seltener auch 2 hoch. Morgens und spät Nachts ist der Ping zu den League-of-Legends-Server bei 24-25. Schöner wäre natürlich immer ein konstanter Ping unter 30, aber schlechter darf es auf keinen Fall werden.