Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnitymedia: 1 Gbit/s per Kabel ab 50 Euro in Bochum verfügbar
Zukunftstauglichkeit einer solchen Leitung nicht verstanden - 6 setzen!
Unsere Internetkultur verlangt immer mehr Symetrie. Das verstehen aber diese Gerümpelbuden wie Unitymedia und Konsorten einfach nicht.
Der einzige Anbieter der es halbwegs verstanden hat ist die Telekom. Dort ist das Verhältnis von Up zu Down nicht eine so große Kompletkathastrophe wie bei allen Anderen.
Das wäre wie in dem Fall? Glasfaser der Stadtwerke Bochum hatte, als ich damals Kunde war, ein 2:1 Verhältnis mit 200 im DL & im 100UL. Jetzt hat man wohl nur den UL auf 500 oder 1Gbit erhöht und leider den UL bei nur 100Mbit gelassen.
Und leider immer noch nur DSLite und damit für viele Dienste unbrauchbar
Wir gehen jetzt nach dem Vertragsende der Telekom zu 1&1 mit unserem VVDSL Vertrag.
Der Preis überzeugt einfach.
Die Telekom hat 1.000 Up und 500 Down bei Glasfaser
Bei VDSL siehts dann wie folgt aus:
100/40
50/10
16/2
Ich persönlich würde nie wieder zurück zu einem der Kabelanbieter gehen. Entweder VDSL oder Glasfaser. WTTH könnte man sich auch mal anschauen, aber da habe ich die Befürchtung dass es die selben Probleme wie mit Kabel geben könnte
Warum bist du dir da so sicher? Vielleicht ist es falsch "gemessen", aber bei einem 100/40 VDSL Anschluss wird bei Vollauslastung des Downloads laut Task-Manager ein Upload von ~2,5 MBit erzeugt, seltene Sprünge auf 3,5 MBit. Inwieweit man das auf das Gbit von Unitymedia übertragen kann, weiß ich allerdings nicht.
Der Uploadbedarf bei einem TCP-Download hängt von der Grösse vom "TCP Receive Window" und dem RTT ab. Bei meinem symmetrischen 1Gbit/s-Anschluss fliessen bei voll ausgelastetem Download durchschnittlich ~5Mbps in Senderichtung. Es ist daher gut möglich, dass dein Anschluss eine durchschnittlich schlechtere RTT aufweist.
Die Digitalisierung ist einfach eine riesige Sauerei. Es wird immer nur versucht schnelles Internet in Ballungszentren zu bringen. Damit wird Geld verdient. Ländliche Regionen werden schlicht nicht bedient. Dagegen sollte man einfach gerichtlich vorgehen können.
Meine Eltern haben auch jetzt noch eine 365er Leitung. Das ist völlig undbrauchbar. Selbst Internetseiten lassen sich nicht zuverlässig laden.
Und das beste: Die Telekom hat ihnen jetzt einfach gekündigt. Grund: In Deutschland müssen alle Telefonanschlüsse digital sein. Analog ist nicht mehr zulässig. Damit verlieren sie auch das Internet. Und die Telekom bietet keine Alternative. Allerdings gibt es auch von anderen Anbietern nichts. Nur die Telekom besitzt eine Leitung.
Und dann immer wieder solche Meldungen. Wenn man da aufm Land wohnt, kann man über sowas einfach nur lachen.
Zukunftstauglichkeit einer solchen Leitung nicht verstanden - 6 setzen!
Unsere Internetkultur verlangt immer mehr Symetrie. Das verstehen aber diese Gerümpelbuden wie Unitymedia und Konsorten einfach nicht.
Der einzige Anbieter der es halbwegs verstanden hat ist die Telekom. Dort ist das Verhältnis von Up zu Down nicht eine so große Kompletkathastrophe wie bei allen Anderen.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man so viel Upload braucht. Nur weil manche auf Youtube ihre Katzenvideos und Let's Plays zeigen wollen?
Der "Markt" ist eh komplett überlaufen und 80% ist Müll.
Ich gucke sowas auch öfter, aber deren Namen, oder was sie sonst darstellen wollen, ist mir absolut pimpe.
@News
1Gbit ist cool, geht also voran, wenn dann noch 1 Gbit bei 50 Euro angekommen ist und 400 Mbit 30-35 kosten, bin ich zufrieden
Der Upload ist deswegen so niedrig da dieser "noch" über Docsis 3.0 realisiert wird.
Die meisten Verstärker die in den Häusern für den Rückkanal verantwortlich sind, verstärken nur bis 68 kHz in den Upstream Kanälen.
Deshalb nur Docsis 3.0......
Das wird sich mit DOCSIS 3.1 ändern. Deswegen würden die Betreiber auch alles an analogen Sachen im Kabel ab und sortieren ihre Sender neu mit dem Ziel die unteren Frequenzen frei zu bekommen. Dann ist die notwendige Bandbreite bis (kenne grade nur den Stand in Bayern, wird aber wohl aber ansich gleich sein) 107 MHz frei. Bei DOCSIS 3.0 wird nur bis ca. 60MHz genutz da darüber dann der analoge Krempel anfängt.
p.S. Telekom und Co. arbeiten im kHz Bereich. KDG/UM fangen bei ca. 20 MHz an
Schweift vielleicht vom Thema etwas ab, aber das gute an 1und1 sind die Konditionen für Bestandskunden. Mit wenig Aufwand kann man nach dem ersten Jahr mit 17 EUR 50 MBit oder 20 EUR 100 MBit vorzeitig verlängern und bekommt wieder ein Jahr für die 17 oder 20 EUR. Einfach im Kundencenter einloggen, Kündigung per Mausklick, ausloggen, einen Tag warten und neu einloggen. Schon sieht man Angebote. https://www.mydealz.de/deals/nur-11...gratis-dauerhaft-eigentum-keine-miete-1123341
Edit:
struband schrieb:
Bei meinem symmetrischen 1Gbit/s-Anschluss fliessen bei voll ausgelastetem Download durchschnittlich ~5Mbps in Senderichtung. Es ist daher gut möglich, dass dein Anschluss eine durchschnittlich schlechtere RTT aufweist.
Weiter oben schreibt jemand, er habe bei seinem 400 Mbit Kabelanschluss bei Volllast 8 Mbit Upload. Vielleicht hast du so wenig, weil du echtes Glasfaser, also IP hast und kein Kabel, wo erstmal alles per Docsis in TV-Kanäle zerlegt und wieder zusammengesetzt wird.
Da hat sich wohl auch was getan. Hab in nem Forum gelesen (Golem oder Heise, weiß nicht genau), dass man mittlerweile auch vollwertigen Dual-Stack-Betrieb bekommt, wenn man die Upolad-Booster Option bucht und anschließend telefonisch um Umstellung auf Dual-Stack bittet. Der Poster des Beitrags hatte auch einen Screenshot verlinkt.
Wie ist das prinzipiell - sind die im Artikel genannten 10 GBit/s down und 1 up des DOCSIS 3.1-Standards die Maximalwerte für das jeweilige Segment, die sich dann die Kunden im Segment teilen müssen?
Einfach um mal der erste zu sein der nicht den Deutschen raushängen lässt und nur motzt: Jawoll, endlich DOCSIS 3.1 am Start! Ein ganz wichtiger Schritt für das zukünftige Internet in D.
Vertrag checken auf versteckte Kosten. Wenn Dein Brutto das doppelte von Deinem gedachten Netto ist, muß es noch mehr Posten geben. Die Mhwst liegt nämlich bei 19% und nicht bei 100%
Vertrag checken auf versteckte Kosten. Wenn Dein Brutto das doppelte von Deinem gedachten Netto ist, muß es noch mehr Posten geben. Die Mhwst liegt nämlich bei 19% und nicht bei 100%