Finde ich gut, dass sie die kleinen Verträge etwas hochstufen.
Damit sollten die dann auch gut klar kommen, wenn man vorher mit 10, oder 20 Mbit klar gekommen ist.
Bin sehr zufrieden bei UM.
Meine 120Mbit kommen immer stabil an, bzw. auch mehr als das(128 Mbit).
Da ich Zocker bin und meine Freundin gern über WLAN Serien guckt, hab ich mir extra den 120er Vertrag geholt und nicht den 400er, da man dabei die Connect Box bekam.
Die sollte angeblich etwas besser sein, auch beim WLAN, als dieses Multi-TV Dingen.
Hab also reines Internet bestellt, ohne TV, oder Telefon.
Dafür hab ich eine Spitzenleitung zum Zocken. Traumhaft.
Ich glaub in 2 Jahren hatte ich 2 mal Verbindungsprobleme.
Ansonsten immer mehr als volle Geschwindigkeit. Immer.
Hab mal 2 Tage einen testlauf gemacht, mit mehreren Messungen, über Breitbandmessung.
So sah das dann aus, was mich aber nicht überraschte, da vorherige Stichpunktartige Messungen immer ein sehr ähnliches Ergebnis zeigten:
Wie gesagt habe ich nicht etwa einen 128 Mbit Vertrag, sondern "nur" einen 120er.
Kann immer zu jeder Zeit einen test starten und bekomme immer ungefähr 128Mbit. Auch am Wochenende Abends.
Auch bin ich letztes Jahr umgezogen mit UM. Hatte am vereinbarten Switchtag an beiden Wohnungen Anschluss. Klappte 1A.
Und nein ... ich arbeite nicht für UM, oder für irgendein Telekom Unternehmen. Bin einfach Zocker.
Da braucht man ne gute Leitung.
Vergleich zur Telekom:
Mit der Telekom unterhalte ich mich nur über meinen Anwalt. Ansonsten kriegen die nie wieder einen cent von mir. Die haben es für ein Leben lang versaut, bei mir, was da alles abgeht.
Von doppelten Anschlüssen die berechnet wurden(über ein halbes Jahr), über eingeklagte Kosten und Drohung meinen Anschluss still zu legen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon jahrelang zufriedener Kunde bei einer anderen Firma war(somit war da gar kein Anschluss, den sie hätten still legen können
) und gar nichts mehr von der Telekom hatte, usw. . Ein absoluter Chaosladen.
Die durften wenigstens meine kompletten Kosten, auch meines Anwalts bezahlen(hab nicht einen cent bezahlen müssen), da sie mich ungerechtfertigt in Anspruch nehmen wollten, für Sachen, die ich nie bestellt hatte.
Angeblich hätte ich Server bestellt.
Ein halbes Jahr flatterten mir auf einmal (hohe) Rechnungen in's Haus, mit wechselnden Kosten. Sie waren nicht in der Lage festzustellen, dass ich gar kein Telekom Kunde bin.
Statt dessen kam dann eine Mahnung und Post von einem Anwaltsbüro zum eintreiben der Kosten.
Die durften dann meinen Anwalt bezahlen, als Antwort und die Sache war sofort erledigt.
Nachdem ich vorher ein halbes Jahr mit der Telekom Hotline Telefoniert hatte, um den Irrtum friedlich aufzuklären.
Mit der Telekom darf man nicht reden, sondern die Sache sofort einem Fachanwalt übergeben.
Dann hat man endlich Ruhe vor diesem Karnevalsverein.
Seht bloß zu, dass ihr gar nichts mit denen zu tun habt.
Seit dem hab ich Ruhe und keine Probleme mehr.
Hab Mobil und Festnetz über O2 free(funzt) und Internet halt über UM 120er, reine Zock und Serienstreamleitung.
TV über Satellitt.
Alles easy. Nie Stress, nie Probleme. Immer Top Anschluss.
edit:
Gerade noch mal n spontanen Pingtest gemacht:
edit: Wohne Ruhrgebiet.