Ich bin ebenfalls bei UnityMedia und habe eine 100MBit - Leitung, weiß aber nicht, ob ich zufrieden sein soll oder nicht.
Ist nun das 5. Jahr und die ersten 2 Jahre waren der Hammer, immer volle 100MBit gehabt. Dann, nachdem dieser Horizon-Kac* rauskam, gab es immer wieder mal kein/sehr sehr langsames Internet.
Techniker gekommen, meinte, dass bei mir in der Wohnung zu viel Power (?) ankommen würde (
) und hat unten im Keller die Dämfung durch Wechsel eines Widerstandes erhöht. Er war der Meinung, dass sonst das Modem damit nicht klar kam, obwohl ich 2 Jahre 0 Probleme hatte.
Nun ja, seither kommen mal 0 Mbit an, mal 60 Mbit, mal 90 Mbit, aber wohl keine 100 Mbit.
Vor dem Wechsel des Widerstandes waren es, wenn was ankam, zumindest immer mindestens 100 MBit.
Der Techniker hat m. E. also eher verschlimmert.
Was auf der anderen Seite allerdings sehr merkwürdig ist, ist dass lt. oakla (
www.speedtest.net) mein Speed immer min. 100 MBit sein sollen?!
Wenn ich jedoch über speedmeter.de teste, worüber ich früher ausschließlich getestet hatte, sind es ca. 80-90, manchmal sogat 60 Mbit/s.
Keine Ahnung, hab's aufgegeben, dahinter her zu sein. Nervt aber total.
Was mich halt trotzdem interessiert: Kann es eigentlich sein, dass zuviel Power in der Leitung an das Modem ankommt und dieser damit dann nicht klar kommt, wie der Techniker es behauptet hatte? Und könnte eine Erhöhung der Dämpfung (des Widerstandes) meine Geschwindigkeit schmälern?