Unklärbare Drittanbieterabbuchung

jomaster

Lieutenant
Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

mir wurden am 15.01 gegen 11 Uhr 3x50€ von einem Drittanbieter in Rechnung gestellt und 3-4 Std. später nochmal 3x50€. Heißt insgesamt 300€. Nur ich habe nichts gemacht? Angeblich hätte ich das mit meiner PIN und meinen Daten bestätigt, sonst können die nicht einfach Geld abbuchen, aber ich bin mir sicher, dass ich nirgends etwas eingegeben habe. Das wäre aber nicht möglich, ich muss die 6 Abbuchen angeblich alle bestätigt haben, aber ich habe ja nie eine SMS, Hinweis, Rechnung, Bestätigung oder sonst irgendwas erhalten. Es kann angeblich nicht sein, dass ihr eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde oder sonst irgendwer an meine Dateng ekommen ist. Der Hinweis vom Support ist, ich muss zahlen, ich kann nichts dagegen machen. Sie können mir auch nicht sagen welches Unternehmen hier Abbuchungen vorgenomemn hat, da muss ich auf die Rechnung warten. Somit kann ich nichtmal was dagegen machen. Falls hier noch eine Sicherheitslücke auf meinem Gerät aktiv ist, auch wenn das angeblich unmöglich sei, habe ich halt Pech gehabt. (Aber kann ja nicht sein, ich habe die Transaktion ja angeblich 6x mit meinem PIN bestätigt?. Scheinbar bin ich jetzt Scholz und vergesse wichtige Dinge.)
Ich habe jetzt zwar nach Recherchen eine Drittanbietersperre setzen lassen, aber eine Klärung was hier passiert ist, gab es nicht wirklich. Besonders brennend interessiert mich, wie hier 300€ ohne mein bewusstes zu tun abgebucht werden können, ohne Hinweis, Alamierung oder sonstiges....

Beste Grüße

Keine MultiSim vorhanden, das mit dem Abofallen werde ich versuchen umzusetzen.

Hallo jomaster,

das ist wirklich eine sehr unglückliche Situation, in der du dich befindest. :(
Ich müsste mir den Sachverhalt einmal genauer anschauen. Lasse mir bitte deine Kontaktdaten über unser Kontakformular zukommen und dann melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
Danny H.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Drittanbieter sperre einrichten lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
Zurück
Oben