M
M@rco
Gast
Habe grade eben einen Artikel auf Golem.de gelesen und mich sehr gewundert, was dort für eine Technik vorgestellt wurde.
Inwieweit klingt das Ganze überhaupt realistisch? Gibt doch sicher ein paar technisch versierte Nutzer hier, die mehr über das Thema wissen und sagen können.
Mit der Engine von Unlimited Detail sollen künftig die Objekte etwa in einem Spiel nicht aus mehr oder weniger vielen Polygonen, sondern aus unendlich vielen Punkten - die Entwickler sprechen von "Atomen" analog zur echten Welt - bestehen, die in einer sogenannten "Point Cloud Data" dargestellt werden können.
"Unlimited Detail steigert den Detailgrad nicht um 22 Prozent, oder um 100 oder um 1.000 Prozent - wir bieten unbegrenzte Grafikleistung. Mehr als bei Unlimited geht nicht, es beendet das Wettrennen."
Inwieweit klingt das Ganze überhaupt realistisch? Gibt doch sicher ein paar technisch versierte Nutzer hier, die mehr über das Thema wissen und sagen können.