Faranor
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.416
Naja mit der Technik werden ja von allen Punkten die vorhanden sind nur die jeweils nörigen (für jedes pixel am Bildschirm eins) "gesucht" und auf dem Bildschirm angezeigt. So weit so gut.
Im Video war kein einziges bewegtes Objekt zu sehen, alles ist Statisch, wenn dir "Punkte" nicht sogar schon vorgerendert sind. (Ähnlich wie die Texturen bei der Sourceengine, um Rechenarbeit zu vermindern.)
Dynamische Objekte (Bewegungen, Verzerrungen) und die darauf abgebildeten Reflexionen und Schatten
müssen trotzdem in Echtzeit berechnet werden.
Zumal jedes Objekt einem Raster, heute meist Polygone, besitzt und die "punkte" auch an diesem ausgerichtet sein müssen. "Unendlich" geht ja nur mit mathematischen Formeln also durch vektoren
Ist aber wieder höllisch aufwändig
Hach alles so kompliziert und ohne genaue Details bitte verbessern falls ich stuss gefaselt habe
Im Video war kein einziges bewegtes Objekt zu sehen, alles ist Statisch, wenn dir "Punkte" nicht sogar schon vorgerendert sind. (Ähnlich wie die Texturen bei der Sourceengine, um Rechenarbeit zu vermindern.)
Dynamische Objekte (Bewegungen, Verzerrungen) und die darauf abgebildeten Reflexionen und Schatten
müssen trotzdem in Echtzeit berechnet werden.
Zumal jedes Objekt einem Raster, heute meist Polygone, besitzt und die "punkte" auch an diesem ausgerichtet sein müssen. "Unendlich" geht ja nur mit mathematischen Formeln also durch vektoren
Ist aber wieder höllisch aufwändig
Hach alles so kompliziert und ohne genaue Details bitte verbessern falls ich stuss gefaselt habe