News UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.318
Die Vorratsdatenspeicherung hat es nicht leicht. Versuche sie zu etablieren scheiterten nicht nur an zahlreichen Bürgerprotesten, sondern im März 2010 dann auch höchst offiziell am Bundesverfassungsgericht, das die Umsetzung als verfassungswidrig ansah. Nun fordert aber sogar die UNO die Einführung dieser Ermittlungsmaßnahme.

Zur News: UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung
 
Sicher wieder wegen den überall lauernden Terroristen und Pädos...wobei USrael nutzt ja das Internet ;)

Vorratsdatenspeicherung, Indect, Clean IT, RFID und die ganzen anderen Überwachungsmaßnahmen die von der EU mit 1400 MILLIONEN € finanziert werden haben nur ein Ziel: Nach und nach einen Überwachungsstaat errichten :D

1984 war nicht als Anleitung gedacht...

Das beste ist eh jetzt wie sie RFID für Kinder einführen alles unter dem Deckmantel Sicherheit und später wirds dann nach und nach ausgeweitet. Bei uns im Perso ist ja auch schon einer drin. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Usa, Israel etc. nutzen das Internet also mit dem Terroristen haben die schonmal recht...
 
Sry aber Fu.. the System. Sind wir nicht alle ein bisschen Terrorist :utrocket:
 
Ich fordere eine globale Bewußtseinsveränderung - das ist das Einzige was helfen kann.
 
Ich kenne nur Internet Terrorismus beim abrufen von E-Mails oder das Lesen von Kommentaren.
 
Na klar, bei unangenehmen Dingen schickt man immer jemand anders vor, die EU, jetzt die UNO, um sich nicht politisch die Finger daran zu verbrennen. Interessant wäre schon zu wissen, wer es jetzt geschafft hat, die UNO Handpuppe nach Vorratsdatenspeicherung rufen zu lassen.
 
Hehe, der Artikel hätte so auch beim Postillon stehen können :lol: Das traurige ist aber, das das nicht der Fall ist...
 
Und ich fordere die Beseitigung der Dummheit der Menschheit!

Appropros "Computerspiele, die es ermöglichen, Terrorist zu sein". ROFL. Gibts nicht!
Aber die werden sicher auf CS aufmerksam, da kann man ja nen Terroristen spielen, Polizisten töten und Bomben legen. Und hilflose Geiseln erschießen.
Wenn die das hören, werden die das Spiel sicher EU weit verbieten wollen, auch ohne es nur 1mal gesehen zu haben.
Und dann auch noch die ganzen "Turniere" mit dem Teufelswerk, aber echt jetzt!
Alles Staatsfeinde Nr. 1!!11drölf

--> lernen werden die das nie. Wenn die Regierungen weiter so die Bevölkerung vergraulen, wird irgendwann deren System gestürzt werden, wodurch wir dann alle zm kurz Terrorist sind!


MfG
 
was geht bei denen im Kopf ab. Nur schon die technische Realisierung ist praktisch unmöglich .....

Willkommen beim gläsernen Bürger....

Verdammter Überwachungsstaat.
 
Alle der zuletzt genannten Organisationen sind durch die bank Mafiaorganisationen und mit Verbrechern gegen die Menschheit besetzt und von denen erwarte ich nichts anderes.
 
Man kann nicht auf der einen Seite die Gesetze und Maßnahmen erhöhen, auf der Anderen Dinge tun die Terrorismus, Armut und Hass fördern. Solange die Narren dies nicht begriffen haben, ist jegliche Diskussion und Änderung überflüssig, bis auf eine: Wann schaffen wir diese Narren endlich ab?
 
Bei der UNO hatte Gaddafis Libyen den Vorsitz im Menschenrechtsrat.

Eigentlich wäre damit genug gesagt.

Aber nur bevor sich jemand Sorgen macht: Die UNO (genau wie die EU) rottet alle 10 Jahre die Armut aus, den Hunger, die Krankheiten und beendet alle Kriege auf der Welt. Die UNO (genau wie die EU) gibt vor allem Pressemeldungen raus und sorgt im Hintergrund dafür, daß verschieden korrupte Systeme ihre Bürger auf eine Weise ausbeuten, die zumindest nicht zu weiteren Weltkriegen führt.

Und das macht sie ganz gut. Man sollte bloß nicht anfangen, diesen Laden irgendwie emotional zu überhöhen ("Weltfrieden", "Gerechtigkeit") oder - als individueller Bürger - ernst zu nehmen ("Weltfrieden", "Gerechtigkeit").

Das Ende vom Lied wird sein, daß die Staaten, die sowieso das Internet kontrollieren wollen, das tun und die Staaten, deren Bürger das verhindern, es nicht tun werden. Im Grunde verändert sich durch diese UN-Vorhaben mal wieder nichts.

Ach übrigens: Wie haben alle den Friedensnobelpreis bekommen. Und jetzt?
 
Unfassbar.......... wenn auch der nächst logische Schritt - nur hätte man als normal-denkender Mensch nicht gedacht, dass auch dort so schnell die Schranken fallen, wenn sowas von einzelnen Staaten eingefordert wird!
Aber ich denke auch, die logische Schlußfolgerung daraus kann eigentlich nur das Ansinnen der Staaten sein, Regime zu gründen die keine demokratischen Grundordnung mehr kennt!
 
Meiner Fresse..... Terroristen haben Waffen vllt sollte man das mal schärfer kontrollieren, bzw die Essen auch Brot und Wurst dann sollte man ne Datenbank anlegen wer Brot und Wurst kauft, oder für Autos denn Autos fahren die ja auch alle (oder reiten auf Eseln)
!Achtung Ironie!
 
Wie wäre es, wenn global erst einmal einheitliche Regeln und Gesetze kommen würden und dann erst die globale Vorratsdatenspeicherung.
Für mich wäre es dann so besser, bzw effektiver.
 
der artikel ist so köstlich, ich musste lachen. :D

vorallem die stelle hat es mir angetan:

Yury Fedotov, seines Zeichens geschäftsführender (Diktator) Direktor des UNODC (U.N. Office on Drugs and Crime), sagt, dass potenzielle Terroristen oftmals fortschrittliche Telekommunikationstechnik benutzen, die auf das Internet zugreife und es so den Verdächtigen ermöglicht, relativ anonym und mit geringen Kosten ihr Publikum zu erreichen.

wer ist eigentlich "potenzieller" terrorist? das dürfte eine ziemlich große fläche abdecken. auch sehr grenzwertig, dass drogen und terroristen in dieser organisation unter einen hut gesteckt werden. vorsicht also ihr kiffer, ihr seid die terroristen.

und was sind das für fortgeschrittene telekummunikationstechniken? ein vpn? skype? voip in irgend einem beliebigen computer spiel? was bringt denn die vorratsdatenspeicherung bei diesen kommunikationstechniken? wollen die voip in echtzeit weltweit mitschneiden und archivieren? oder am besten algorithmen entwickeln, die nach bestimmten schlüsselwörtern innerhalb voip gesprächen suchen.

aber vielleicht kann mir ja jemand den sinn hinter der geschichte erklären.
 
Zornbringer schrieb:
wer ist eigentlich "potenzieller" terrorist?

Da du dich kritisch äußerst: du selbst z.B. ;)


Hätte man jemandem vor ein paar Jahren erzählt, was in dieser News steht, wäre man als durchgeknallter Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden...
 
Zurück
Oben