Funktioniert der Bugfix auch Heute noch?
Ich habe von Leuten gelesen, die durch den Fix, schlechtere Performance haben und das nichtmehr rückgängig machen können. Darum schrecke ich davor noch ab.
Die Kernisolierung soll man ja eigentlich auch aus machen, für bessere Performance.
Wenn ich im Energiesparmodus bin, wo meine CPU auch nur bis 1700 MHZ taktet (habe ich so Eingestellt), hängt der PC auch manchmal, wenn man ein Programm öffnet und bei Youtube ist zB. und das war mit Windows 10 definitiv nicht so. Selbst der Task Manager fühlt sich unflüssig an, kann man zwar beheben, indem man den Energiesparplan ändert, aber das führt zu meiner Theorie, dass Windows 11 deutlich mehr CPU Leistung verbraucht und man das auch beim Spielen von Games, die eher CPU lastig sind, die Performance dadurch leidet.
Ich kann den Performanceverlust auch nicht in jeden Spiel feststellen.
Aufgefallen ist es mir in Hell let Loose, Squad und Dead by Daylight. (Miniruckler)
Allerdings habe ich einen neuen 180 Hz G-Synch Monitor (umgerüstet zu dem Zeitpunkt, wo ich Windows 11 installiert habe) und vorher habe ich nur einen 60 Hz Monitor gehabt und deshalb meine Spiele auf 70 FPS Limitiert gestellt und nun habe ich die FPS auf unlimited und könnte das für einen CPU Threshold sorgen? In HLL kann ich zB. 200 FPS haben und trotzdem tritt dieses "Shader Stuttering" auf. Ich werde mal testen, ob das Ruckeln verschwindet, wenn ich die FPS wieder auf 70 oder so stelle.