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News Unreal Engine 3 auf Windows-RT-Tablet mit Nvidia Tegra 3
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Unreal Engine 3 auf Windows-RT-Tablet mit Nvidia Tegra 3
R
Rob83
Gast
Und keiner sieht die Ruckler ? Das sind 15 FPS ^^
SILen(e
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- Sep. 2008
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- 3.551
iPad 1 und iPhone 4 im September 2010
Läuft dort nur in max 1024x768 - aber dafür auch nur auf einem Singlecore und ner SGX 535 (die GPU aus den alten Intel Atom-Chipsätzen).
Epic Citadel ist echt die schlechteste Demo die man für eine Demo der "echten" UE3 in der zweiten Hälfte 2012 wählen kann.
Läuft dort nur in max 1024x768 - aber dafür auch nur auf einem Singlecore und ner SGX 535 (die GPU aus den alten Intel Atom-Chipsätzen).
Epic Citadel ist echt die schlechteste Demo die man für eine Demo der "echten" UE3 in der zweiten Hälfte 2012 wählen kann.
Zuletzt bearbeitet:
team-o-see
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 34
geil die entwicklungen...wenn ich nur an meine alten nokia handys denke
Der Vorteil ist halt, dass Spieleentwickler für den Desktop entwickeln können und die Games laufen dann auch auf WinRT- und WinPhone8 Geräten ohne hier groß was anpassen zu müssen. Man kann also erwarten, dass zukünftig alle Desktop-Games auch auf Tablet und Phone erscheinen.
SILen(e
Banned
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- Sep. 2008
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- 3.551
@toshco
Nö!
Mobil-GPUs und die dazugehörigen CPUs haben nicht die notwendige Leistung um PC-Titel 1:1 auf den Mobilgeräten laufen zu lassen...
Etwas krasses Beispiel:
Die Samaritan-Demo würde eben nicht auf den Mobilgeräten ohne Anpassung laufen, da sie selbst auf dem PC Highendhardware benötigt.
Hier wurde auch nicht der Tegra 3 von Epic ausgewählt, weil er so viel Leistung hat - er ist eigentlich der schwächste der 2011/2012er Highend-SoCs - sondern weil Nvidia ein großzügiges Budget für Werbung hat.
Und hier hat man sich einfach einen Entwickler gekauft, wie man das auch schon mit der TegraZone macht.
So wie sich Nvidia-gesponsorte Titel bisher bei Android verhalten haben liegt es nahe, dass irgendwann 2013 erscheinende SoCs mit Cortex A15 und ähnlich leistungsfähiger GPU wahrscheinlich die Tegra3-optimierten WindowsRT-Titel nicht mal abspielen könnten.
Wer Epic Citadel mal live sehen will und kein iPhone 3GS und aufwärts zur Hand hat^^ kann auch hier die im Browser laufende Version testen.
Nö!
Mobil-GPUs und die dazugehörigen CPUs haben nicht die notwendige Leistung um PC-Titel 1:1 auf den Mobilgeräten laufen zu lassen...
Etwas krasses Beispiel:
Die Samaritan-Demo würde eben nicht auf den Mobilgeräten ohne Anpassung laufen, da sie selbst auf dem PC Highendhardware benötigt.
Hier wurde auch nicht der Tegra 3 von Epic ausgewählt, weil er so viel Leistung hat - er ist eigentlich der schwächste der 2011/2012er Highend-SoCs - sondern weil Nvidia ein großzügiges Budget für Werbung hat.
Und hier hat man sich einfach einen Entwickler gekauft, wie man das auch schon mit der TegraZone macht.
So wie sich Nvidia-gesponsorte Titel bisher bei Android verhalten haben liegt es nahe, dass irgendwann 2013 erscheinende SoCs mit Cortex A15 und ähnlich leistungsfähiger GPU wahrscheinlich die Tegra3-optimierten WindowsRT-Titel nicht mal abspielen könnten.
Wer Epic Citadel mal live sehen will und kein iPhone 3GS und aufwärts zur Hand hat^^ kann auch hier die im Browser laufende Version testen.
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer
Silent-Fanatiker
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 22.704
toshco schrieb:Der Vorteil ist halt, dass Spieleentwickler für den Desktop entwickeln können und die Games laufen dann auch auf WinRT- und WinPhone8 Geräten ohne hier groß was anpassen zu müssen. Man kann also erwarten, dass zukünftig alle Desktop-Games auch auf Tablet und Phone erscheinen.
Naja, ganz so kann man das nicht sagen, da
1) Sehr stark optimiert werden muss damit die Tablet-Hardware das einigermaßen flüssig wiedergeben kann. Wenn ich mich nicht irre, ist die Performance aktueller Tablets auf dem Niveau der ersten XBox...
2) Auch die Steuerung entsprechend angepasst werden muss. Schonmal versucht, auf einem Tablet einen Shooter (oder auch nur 3D-RPG) zu spielen mithilfe dieser On-Screen Joysticks? Das klappt eher schlecht als recht.
realAudioslave
Captain
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- Feb. 2010
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- 3.661
Mich wunderts doch sehr, bei Konsolen motzen alle über die Grafik, bei Tablet jubeln sie trotz der viel schlechteren...
Wie kann ich das sinnvoll in meinem Kopf zusammen bringen?
Wie kann ich das sinnvoll in meinem Kopf zusammen bringen?
F
Facepalm
Gast
Ich finde es gut zu sehen was möglich ist.
Es wäre also möglich auf dem Stand der U3 Engine von vor 3-4 Jahren.
Heute ist die um einiges aufgebohrter und potenter.
Es wäre also möglich auf dem Stand der U3 Engine von vor 3-4 Jahren.
Heute ist die um einiges aufgebohrter und potenter.
estros schrieb:Naja, alles ein ziemlich alter Hut, schön, dass es nun auch unter Windows 8 läuft.
Windows 8 rt, nicht Windows 8...
Madman1209
Fleet Admiral
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Hi,
@realAudioslave
Vielleicht überlegst du mal welche Rohleistung Konsolen haben und welche Leistung bisher bei Tablets vorhanden war oder ist. Dann sollte es einem Menschen mit technischem Grundverständnis klar werden, warum es etwas besonderes ist, auf so einem Gerät so etwas hin zu bekommen.
@0711
Auch falsch, nur Windows RT.
@myniga
Hat aber doch hiermit erstmal absolut gar nichts zu tun...
VG,
Mad
@realAudioslave
Wie kann ich das sinnvoll in meinem Kopf zusammen bringen?
Vielleicht überlegst du mal welche Rohleistung Konsolen haben und welche Leistung bisher bei Tablets vorhanden war oder ist. Dann sollte es einem Menschen mit technischem Grundverständnis klar werden, warum es etwas besonderes ist, auf so einem Gerät so etwas hin zu bekommen.
@0711
Windows 8 rt, nicht Windows 8...
Auch falsch, nur Windows RT.
@myniga
Hat aber doch hiermit erstmal absolut gar nichts zu tun...
VG,
Mad
realAudioslave
Captain
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Madman1209 schrieb:Vielleicht überlegst du mal welche Rohleistung Konsolen haben und welche Leistung bisher bei Tablets vorhanden war oder ist. Dann sollte es einem Menschen mit technischem Grundverständnis klar werden, warum es etwas besonderes ist, auf so einem Gerät so etwas hin zu bekommen.
Tja, den Sarkasmus hast du wohl nicht mitbekommen. Mir ist durchaus klar, das es für mobile Hardware beeindruckend ist, sowas auf den Bildschirm zu zaubern, auch wenn es nicht an PS360 rankommt.
Was mich wundert ist, wieso es den Leuten plötzlich trotzdem genügt, bei Konsolen aber von "Augenkrebs", etc. sprechen.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
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- Nov. 2010
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- 28.100
Hi,
@realAudioslave
Nunja, Sarkasmus muss auch so formuliert werden, dass er ersichtlich ist. War bei deinem Beitrag nicht der Fall. Und jetzt stellst du die gleiche Frage ja schon wieder. Möchstest du jetzt eine Antwort drauf oder war das wieder "Sarkasmus"?
VG,
Mad
@realAudioslave
Nunja, Sarkasmus muss auch so formuliert werden, dass er ersichtlich ist. War bei deinem Beitrag nicht der Fall. Und jetzt stellst du die gleiche Frage ja schon wieder. Möchstest du jetzt eine Antwort drauf oder war das wieder "Sarkasmus"?
VG,
Mad
realAudioslave
Captain
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Madman1209 schrieb:Hi,
Und jetzt stellst du die gleiche Frage ja schon wieder. Möchstest du jetzt eine Antwort drauf oder war das wieder "Sarkasmus"?
Ach so, du meinst, Augenkrebs verursacht diese Grafik nur auf einer Konsole, nicht aber auf einem Tablet, da die gleiche (bzw. schlechtere) Grafik dort beeindruckend ist?
Okay...
Krik
Fleet Admiral
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- Juni 2005
- Beiträge
- 15.196
Völlig übertriebene Aussage, die dazu noch von Unkenntnis zeugt. Wenn das Spiel mit 20-30 fps läuft und die Kamera mit 25 fps aufnimmt, sieht man logischerweise irgendwann Rucklern.
Und Ruckeln nennst du das? Ja klar, geh mal zum Augenarzt, nicht das deine Augen übersensibel sind.
Und Ruckeln nennst du das? Ja klar, geh mal zum Augenarzt, nicht das deine Augen übersensibel sind.
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