• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Engine 3 - Diskussion

Also ich mag die UnrealEngine3. Vor allem bei RS Vegas hat sie mich überzeugt. Vielleicht sollten die Programmierer sich mehr auf das wesentliche Konzentrieren, als zu viele Effekte (wie in Bioshock).

Die UE3 mit der Fear-Engine zu vergleichen, ist meiner Meinung nach quatsch. Fear ist "eckig" und hat in Punkto HDRR nicht viel zu bieten. Fear glänzte mehr durch Partikel.
(Bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege, aber dass ist halt mein Eindruck) :evillol:

Zu SplinterCell4:
Ich habe gehört, dass es eine aufgebohrte UE2.5 ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entartat

LOL. Wenn du wirklich jede Textur auf 4096x4096 haben moechtest, wirst du mit deinem System nicht weiter kommen. 4096x4096 unkomprimiert auf ne Wand gepackt und dann einfach nur resized, frisst dein System auf. Man nimm aus absicht noch 256x256 Texturen auf kleinere Objekte, wie z.B. kleinere Gegenstaende, oftmals auch noch Waende, obwohl da langsam auf 512x512 umgestiegen wird.

Arbeite doch selbst mal an einem Spiel oder eine Engine

Das sollte doch nur als "extremes" Beispiel stehen was theoretisch möglich ist, aber 1024x texturen sollten meiner meinung nach mit aktueller Hardware Problemlos darstellbar sein (natürlich nur auf Wänden etc. - das man für kleinere Objekte niedrigere Texturen einsetzt sollte klar sein) und vor allem durch den Einsatz von Mip und Detail Maps sollte ein deutlich besseres Ergebniss erziehlbar sein.
Ich hab zwar noch kein eigenes Game programiert, aber schon einige erfahrungen mit modding, mapping und 3d Design und denke das hiere noch einiges Potenzial liegt.

hier mal ein Beispiel was für einen Unterschied bessere Texturen machne können: Oblivion/ Oblivion + qualrs

http://pnmedia.gamespy.com/planetel...ages/oblivionmods/2363/1170363661_fullres.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Oblivion kenn ich noch. Das war schon extrem. Kann aber auch oft daran liegen, das die Hersteller die Texturen von Firmen kaufen, die Texturen herstellen. Da kann natuerlich so was wie bei Oblivion rausokmmen. Glaub da war sogar mal was mit Stalker und HL2 wegen gleicher Texturen + Namen. Weiss nicht mehr genau, ob es das war.
 
Ich habe noch mal 2 Bilder von RS V in 1680x1050 mit max. Details und 2x AA sowie 16x AF gemacht. Als Vergleich dient ein UT3 Screenshot. Da soll noch mal einer sagen, dass RS V ganz gut aussieht... Man schaue sich nur mal das Gesicht an...

Anhang anzeigen 76303

Anhang anzeigen 76304

Anhang anzeigen 76308
 
Zuletzt bearbeitet:
der ut3 screenshot erinnert mich an das aussehen der gesichter in stranglehold.
bisschen viel glanzeffekte etc aber schon sehr plastisch wirkend.

wobei mich das theater um die engine n bisschen an den release von doom3 erinnert.
anfangs wurde die engine hochgelobt und zu tode gehyped und am ende wars keine wirklich herausragende, weil alles sehr küstlich und "aufgesetzt" wirkte.
 
Da jetzt ja die demo von ut3 raus ist kann man ja eindeutig sagen, das die U3Engine nicht das hält was sie versprochen hat...spielerisch macht die demo schon fun, aber die screenshots sind weit von dem entfernt, was ich da auf meinem bildschirm sehe (hab alles auf max. bei 1600x1200 mit 16AF)...was ein besonders auffällt sind die teilweise extrem schwammigen texturen...dies ist mir schon in der Bioshock-demo aufgefallen...und vor allem wo findet man z.b. so (klick mich) komplexe statur’n und gebäude, hab bisher nix davon gesehen, weder bei bioshock noch in der ut3-demo, mal schauen, was die vollversion mit sich bringt...hab aber net so viel hoffnung…
 
das ist mir schon klar...aber wenn man sich die bisherigen spiele anschaut, die auf der ut3 engine basieren, wird da wohl net mehr viel passieren...naja abwarten und tee trinken...:D
 
iss zwar ne doofe begründung...ob nu 700MB oder 2GB, ich hät's gezogen egal wie groß...aber das lässt ja noch hoffen...mal schauen was die final-demo hergibt...
 
Es ging wohl eher um die Masse. Denn 1. erzeugen 2GB wesentlich mehr Traffic (die DL Server waren ja schon bei der 741MB Demo komplett überlastet durch den Ansturm) und 2. hat nich jeder ne 6mbit+ Leitung und Lust eine 2GB Beta (!) Demo zu downloaden, die zudem noch voller Bugs ist... ;)
 
also nachdem ich die UT3 demo angespielt habe, bin ich mit der engine sehr zufrieden.

denkt daran dass es immernoch computerspiele sind ;)
 
Hi

Also ich bin von der U3 Engine begeistert.Sie läuft schon ohne übertaktung meiner Graka super, doch wenn ich sie übertakte, bekomme ich einfach mal 20 FPS mehr?Wie kann das sein?Einfach genial.Kein Spiel mit der Engine ist nur Ansatzweise in den 40 FPS Bereich abgerutscht.Meistens so um die 50 - 70.Einfach genial.

mfg
 
Die Grafik der UT3 Beta Demo gefällt mir allerdings schon verdammt gut.
Tausendmal besser als Airborne und immernoch deutlich schöner als BioShock.

Vor allem ist es erst eine beta demo. Bei UT2003 hat selbst die finale Demo noch nicht die hochwertigsten Texturen implantiert.
 
Die Engine ist Flott, sieht super aus und macht gutes feeling beim Zocken.

Letzendlich liegt es an den Entwicklern die die Engine kaufen was sie daraus machen.

EPIC bzw. Midway kennt sich super damit aus ( ist ja auch ihre hasueigene Engine ) und Präsentiert mit UT3
ihre Engine quasi, kann man nicht mit nonepic/midway games vergleichen imho. Wobei alle auf diese Engine
aufbauen/basieren.

Zu UT3:
Es gibt Tweaks wo man diverse Grafische verbesserungen hinzufügen kann, sieht imho sehr nice aus.
 
Zurück
Oben