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News Unreal Engine 3 erfährt diverse Updates

iron_monkey schrieb:
Mithalten? kannst Du mir evtl. einige Titel nennen außer Crysis und dem Addon da, welche noch die Engine von Crytek verwenden? - mir fallen da nicht wirklich viele ein, ganz im Gegensatz zur U3-Engine.

Es ging nicht um die Verbreitung, sondern um die technischen Möglichkeiten der Engine.
 
schön das sich dort noch was entwickelt. Ich finde die hat noch potential ;)
Nen MMORPG oder ohne R ^^ wäre was geniales!! Die aufgepushte UE3 für Gears of War zeigt ja, dass viele Einheiten auf einmal gezeigt werden können etc.. (Performance)


@11:

ohwei... 1 Mitarbeiter arbeiten schon seit 2002/3 an UE4 ... unvorstellbar... wann wird er fertig sein :D... hoffe der bekommt mittlerweile Unterstützung.


€dit:
"Computerbase: Erste Informationen zur Unreal Engine 4 (März 08)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich mit der UE3 nie richtig anfreunden, sei es vom Modding her oder von der Grafik der Spiele die darauf basieren. Bis auf Mirror's Edge sehen mMn alle Spiele, die darauf aufbauen, einfach zu sehr nach Plastik aus, starkes Bumpmapping und ungenügende Specularmaps lassen grüßen.
 
s3ntry.de schrieb:
Ich konnte mich mit der UE3 nie richtig anfreunden, sei es vom Modding her oder von der Grafik der Spiele die darauf basieren. Bis auf Mirror's Edge sehen mMn alle Spiele, die darauf aufbauen, einfach zu sehr nach Plastik aus, starkes Bumpmapping und ungenügende Specularmaps lassen grüßen.

Seh ich auch so. :jumpin:
 
Seh ich richtig, dass die UE3 kein AA kann? Wenn nicht wäre das doch eigentlich ziemlich mies, sollte es im Update der Engine nicht hinzukommen. Oder wie seht ihr das?

mfg

Ruffnax
 
Seh ich richtig, dass die UE3 kein AA kann? Wenn nicht wäre das doch eigentlich ziemlich mies, sollte es im Update der Engine nicht hinzukommen. Oder wie seht ihr das?

mfg

Ruffnax

kommt darauf an welche shadertechnik man verwendet, bei RSV2 ist zum Beispiel AA möglich, sowie bei der DX10 version von GoW
 
MCP, lol, Tron lässt grüßen.

Da kann man nur hoffen, dass auch ein Grafikpatch für UT3 ercheinen wird. Denn Epic Games kann es sich bestimmt nicht leisten, dass dann andere Spiele, die die Unreal Engine 3 nutzen, eine bessere Grafik bieten.

waRhawK schrieb:
Ich kann UT3 nur auf 640x480 und 50% Size (alles andere aus) spielen. Dagegen läuft z.B. die CryEngine besser und sieht auch mit everything off noch besser aus.
UT3 läuft definitiv deutlich schneller als Crysis, zumindest bei mir. :)
UT3 läuft bei mir bei 1280x960 und max. Details mit mehr als 180 FPS, Crysis Warhead dagegen nur mit ca. 25 FPS.
Bei älteren Grafikkarten kann das natürlich anders sein, da diese entsprechende Techniken nicht unterstützen und diese so von der CPU berechnet werden müssen oder treibermäßig einfach nicht optimiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ultra-Low sieht die UE3 vielleicht wirklich schlechter aus als die CE2 auf Ultra-Low. Aber wer UE3 auf Ultra-Low laufen lassen muss, um es flüssig spielen zu können, tut mir echt ein wenig Leid, denn es gibt wirklich schon etliche günstige Low-Mittelklassekarten, mit denen man UE3 auf High oder Max flüssig laufen lassen kann. In diesem Bereich hat die Engine nämlich im Vergleich kaum Anforderungen.

Dafür sieht die CE2 einfach sehr viel besser aus. Ein paar Updates können der UE nur gut tun.
 
ich habe denn ut3 1.4 patch instaliert und es gibt schon einen unterschied, die grafick sieht besser aus ;)
 
MCP? Master Control Program?
Das klingt doch nach TRON :lol::rolleyes::evillol::D
 
Löblich! Ist eine verdammt gute Engine. Bioshock z.B sieht klasse aus und läuft sehr sehr gut.
 
Inwiefern ist UT3 ein Flop?

Mehr als ne verbesserte Grafik und ein paar Neuerungen habe ich z.B. garnicht erwartet. Wenn man das Spiel komplett umkrempeln würde, wär's ja kein UT mehr.

Ich finds auf jeden Fall besser als UT 2k3/2k4!
 
XShocker22 schrieb:
Sollte die Engine nicht die Möglicheit bekommen, mit DX10 zu glänzen?

XShocker22

Gorby schrieb:
Schön und vor allem nett, dass die schon bestehenden Lizenzen kostenlos das neue Update erhalten können.

ABER: Es fehlt noch DX10. Da sind solche Lichteffekte auch einiges besser. Kann man aber wahrscheinlich nicht so einfach in die Engine integrieren.

DX10 ist schon lange möglich mit der Unreal 3 wenn auch nicht von Haus aus. Bioshock 1 hat z.B. gezeigt, was in der Engine steckt ich denke, das die sogar ein Paar Teile der Modifizierten Engine von Take2 übernommen haben. Vielleicht sogar als Gegenleistung für Bioshock 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um die Verbreitung, sondern um die technischen Möglichkeiten der Engine.

ist mir schon klar, nur wen außer ein paar Grafikgeilen Kindern interessiert das... die coden so eine Engine um damit Geld zu erwirtschaften. Das hat man mit der U3-Engine geschafft...
 
Jo Normalerweise werden Engines nur für die eigenen Games geschrieben, aber wenn man bedenkt, was für eine Arbeit das macht haben die mit der UT3 einen Guten Schachzug gemacht
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Bedeutet das, dass für UT3 und andere Games derselben Engine, ein Patch kommt dass die Grafikengine aufmotzt oder dass diese verbesserte Engine nur auf die kommende Games eingesetzt wird?

Schade. Wer schön gewesen UT 3 und andere mit einen neuen Glanz zu zocken. Aber erfreulich ist dass sich da was tut in der Unreal Engine Abteilung.

Hmm, also ich fände es auch sssehr lukrativ nochmal zumindest die schnellere Lichtberechnung einzubauen. Es müssen ja nicht die besseren Effekte sein, aber wenn zumindest die Geschwindigkeit steigt, freuen sich alle, ebenso steigt durch die evtl. bessere Gesamtperformance auch der Interessentenkreis zukünftiger Käufer.
 
Naja, ich halte von Updates nicht viel die die UE3 zur ID Tech 5 konkurrenzfähig machen sollen, das Grundgerüst steht und wird immer älter, da hilft nur eine neue Version.

Die sollen aber mal lieber ein neues Unreal ankündigen, seit 2002 gab es keinen neuen Teil :(
 
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