• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Luftschlösser... darin sind sie gut, man erinnere sich: http://www.youtube.com/watch?v=pV3sgk_XAZk Und, irgend ein Game auf dem Markt mittlerweile, welche die gezeigten Leistungen erbringt? Richtig, keines. Wenn, dann wird in absehbarer Zeit nur der PC oder eine NEUE Konsole solche Grafik darstellen können, und auch da bin ich wie viele hier noch sehr skeptisch. Aber BF3 zeigt ja, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, jetzt sollte nur noch wieder mal so viel Zeit in die Story eines Games investiert werden und schon haben wir ein super Game...
 
Komisch die ganze zeit heulen die leute rum "bäh die unreal engine 3 sieht sooooo scheisse aus" (ich bin seit anfang an der Meinung, dass es eine der gelungensten Engines auf dem markt ist --> top optik bei sehr geringer hardware anforderung).
Und jetzt kommt ne aufpolierte version und alle schreien "ja ich bin ja schon seit ewig und 3 tagen der Meinung, dass die engine super aussieht".


Zu den Bildern: für ein update ist das atemberaubend (zumal die entwickler mit entsprechenden lizenzen jetzt drauf zugreifen können).
Eine bitte an die Entwickler: 1 Spiel (nur 1! Spiel) für den PC und nicht für die Konsole entwickeln. Ich will sehen was die engine kann
 
Jo die Cryengine 3 kann theoretisch auch viel was einem reichlich wenig bringt wenn es nicht ins Spiel implementiert wird.
 
vll. liegt das problem auch an den usern!

jeder will immer den "neuen teil" so schnell wie möglich...

"When it's done"... wenn Beide Parteien damit einverstanden wären... dann würde auch sowas wie gt5 bspw. rauskommen.... Duke Nukem Forever is zwar bissi zu done sprich. nichmehr medium aufkeinenfall english sondern schon fast Zäh
...
Da hängt eine menge kohle dahinter aber wenn wirklich die Publisher sich die Zeit nehmen würden und nicht schon das Releasedatum Kennen würden (bsp. Need for Speed... Fast immer im November)...
DANN hätten wir so eine grafik ingame... vermutlich!... naja... könnte ein unendliches thema werden!



UND natürlich Müssten die Publisher die PC als Lead-Version nehmen!! (nennt man das Lead oder Leak version ich steh aufm schlauch!!) (fürn PC programmieren, dann portieren und nicht andersrum)...
 
2fastHunter schrieb:
Völliger Unfug. Da die UE3 auch auf allen "Next-Gen"-Konsolen läuft, wird kein Hersteller das Potential der Engine auch nur halbwegs ankratzen können. Die lahmen PS3 und 360 packen das nichtmal ansatzweise. Und separat für den PC zu entwickeln traut sich keiner mehr, da er dann Ärger mit den Schlipsträgern vom Publisher bekommt. Schade eigentlich.
Die Engine ist darauf ausgelegt (Skalierung).
 
Auch wenns Wunschdenken von mir ist, wir werden wohl auch nicht in 5 Jahren solch eine Grafik auf dem PC genießen dürfen...den Konsolen sei Dank!
Würden die aktuellen Konsolen die Entwicklung nicht so massivst ausbremsen, würde dieses Ziel sicherlich nicht in so weiter Zukunft liegen.

Außer die neue Konsolengeneration ala PS4 bekommt ein Triple SLI/CF mit 3x GTX680 /HD7970 + DualSocket System mit 2x 16 Kernen....(obacht! sakastische Übertreibung ;) )


Im Ernst, welcher Entwickler würde sich an einem Spiel mit dieser Grafik versuchen wollen?


Selbst die aktuelle UE3 birgt enormes Potential. Nur wird dieses nahezu nie ausgereizt... siehe Bulletstorm, tolle Models und Godrays meets Matschtexturen/AlphaTests/Ultraschlauchlevel, die alibi Wasserdarstellung...

Gibt mMn nur ein paar handvoll Spiele die der UE3 wenigstens etwas abgewinnen können:

Unreal Tournament 3; Batman AA; zT MassEffect und Bulletstorm; DeadSpace 1/2; Gears of War

Zumeist empfinde ich die UE3 unpassend für "realistische Umgebungen" (Rainbow Six/MoH). Die Texturen und die Beleuchtung sind prima für Science Fiction Szenarios geeignet und da sollten nächste Titel auch bitte angesiedelt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ex()n schrieb:
Zumeist empfinde ich die UE3 unpassend für "realistische Umgebungen" (Rainbow Six/MoH). Die Texturen und die Beleuchtung sind prima für Science Fiction Szenarios geeignet und da sollten nächste Titel auch bitte angesiedelt werden :)
Nur, dass die Texturen mal so gar nix mit der Engine zu tun haben. Die macht immer noch der Spiele-Entwickler, nicht der Engine-Entwickler. Und bei der Beleuchtung kommt es auch nur darauf an, wie man sie nutzt.

Wenn du das Gefühlt hast, dass die "realistischen Szenarien" wegen der Texturen und Beleuchtung mit UE3 nicht so gut geworden sind: Das ist nun wirklich nicht die Schuld der Engine, sondern der schlechten Umsetzung seitens der Spieleentwickler.
 
Wow 3 580.
Wer hat den schon sowas zuhause?
 
Ja im Grunde hast du das richtig aufgegriffen. Vll hab ich mich etwas undeutlich diesbezüglich ausgedrückt.

Jede Engine biete ihr eigenes Textur- und Featureset, dieses unterscheiden sich von den Engines anderer Entwickler. Als Beispiel mal die XRay von Stalker. Das Texturset ist grundlegend anders als von dem der UE3. Auch ist die Beleuchtung anders realisiert usw. Ein Stalker mit UE3?^^ -> Ganz andere Wirkung auf den Spieler, wohl in der Form auch nicht realisierbar.

Aber du hast vollkommen recht, es ist dem Entwickler überlassen mit welchen Sets er sein Spiel realisiert und wie er dieses verwendet. Du wirst aber zugeben, dass sich viele Shader/TextureSets in gleicher form in den Spielen wiederfinden lassen, nur halt in einem anderen Szenario. Beim gleichen Grundgerüst ist dies aber verständlich. Man braucht das Rad nicht neu erfinden.
 
2fastHunter schrieb:
Völliger Unfug. Da die UE3 auch auf allen "Next-Gen"-Konsolen läuft, wird kein Hersteller das Potential der Engine auch nur halbwegs ankratzen können. Die lahmen PS3 und 360 packen das nichtmal ansatzweise. Und separat für den PC zu entwickeln traut sich keiner mehr, da er dann Ärger mit den Schlipsträgern vom Publisher bekommt. Schade eigentlich.
Na Unfug ist das nicht. Man kann problemlos eine Spielversion für alle Zielplatformen eintwickeln. Die Anpassung an die Hardware erledigt die Engine.
 
Es wird gezeigt was möglich ist bei maximalen Settings, nicht was du mit deiner GTX470 einstellen könntest. Es ist eben auch immer die Frage wie gut die Spieleentwickler die Engine nutzen, wenn sie so richtig mist bauen dann hat man von der tollen Skalierbarkeit der Engine leider absolut nichts (was nicht heißen soll das ich das nicht gut finde - die Unreal Engine ist eine meiner liebsten).

Letztlich: Wer braucht schon DirectX? :)
Verglichen mit den ganzen DX10-11 Engines kann man sich in Sachen Performance zu Grafik Verhältnis ganz klar absetzen.
 
Na ja ist halt noch eine techdemo, In ein paar Jahren kann das auch eine single GPU Karte, man bedenke
AMD 4780->5870 doppelte grafikleistung.

Mal sehen was Crysis 2 und Rage hermachen und die laufen auch noch auf der aktuellen Hadware XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich haben wir nach der Sourceengine mal wieder was brauchbares...ich weiss noch "damals" Source 2.0 der Bruder von meinem Kumpel mit seiner glaubich Shader Modell 2.0 Graka plötzlich: "HEY LEUTE!" "Wasn?" "ICH HAB HDR! :D" "LOLWUT?:eek:" und das bei einer guten Performance und das denn auchnoch unter DX 8. Seitdem hab ich soetwas nicht wieder erlebt bis zur UE 3. Sie zeigt in vielen Spielen, dass Spiele nicht den PC zum Hitzetod treiben müssen um gut auszusehen! Jetzt nurnoch hoffen, dass die Entwickler was draus machen^^.
 
Zurück
Oben