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News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

das billboard reflections kommt ja mal cool als wallpaper.habs mit pain.net auf 1920x1200 resized.grandios ^^
 

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sag ich immer wieder: technisch gesehen ist die UE3 eine Wahnsinns Engine. Wenn die SpieleEntwickler dann doch leider mit Texturmatsch und bescheidener Geometrie zu Werke gehen, kann da die beste Engine nichts mehr bewirken.
 
kamikazefisch schrieb:
sag ich immer wieder: technisch gesehen ist die UE3 eine Wahnsinns Engine. Wenn die SpieleEntwickler dann doch leider mit Texturmatsch und bescheidener Geometrie zu Werke gehen, kann da die beste Engine nichts mehr bewirken.

Die Spiele von Epic selber sind da aber auch nicht besser.
 
so wie Bulletstorm? ;)
 
Also... echt krass...

Aber leider bremsen die scheiß Konzerne wie Microsoft oder Sony die entwicklung immer aus.

Würde es bei Nintendo liegen , würden wir ein Grafikniveau von 2001 haben ;)

Also echt Microsoft und Sony, wegen euch kann keine Engine sich ausfalten und blühen , ihr bremst alles aus !
Next Gen NOW !!

Und wenn ich noch höre , dass die Entwicklung von der PS4 auf Eis gelegt wurde werde ich sowas von Agressiv !
 
Die Bilder hauen mich jetzt nicht so um, erstens sind sie sehr "dunkel" (Lichteffekte sind nicht neu), und hochauflösende Texturen sind auch nur eine Frage der Hardware.

Na mal auf bewegte Bilder warten.
 
Scythe1988 schrieb:
Komisch die ganze zeit heulen die leute rum "bäh die unreal engine 3 sieht sooooo scheisse aus" (ich bin seit anfang an der Meinung, dass es eine der gelungensten Engines auf dem markt ist --> top optik bei sehr geringer hardware anforderung).
Und jetzt kommt ne aufpolierte version und alle schreien "ja ich bin ja schon seit ewig und 3 tagen der Meinung, dass die engine super aussieht".
Klar. Alle außer dir sind nicht true. Du bist der einzige, der schon immer an die Unreal Engine geglaubt hat.
 
Blah schrieb:
So hätte ich mir die Crysis 2 Grafik vorgestellt - war wohl nix ;)

Was soll das heißen? Zwischer ner top aktuellen Tech-Demo und nem spiel mit der selben Grafik vergeht doch immer erst mal ne lange Zeit. Und wenn das mit 3 580GTX Grafikkarten lief...was soll man dann damit anfangen???

Weiterhin ist alles sehr dunkel und eben auf reiner Showebene dargestellt, sehe das jetzt nicht als Überhammer und besser als Cryengine 3 an. Weiterhin sehe ich nicht, dass der Sprung größer sein soll, als von der UE2 zur 3. Generation.

DER war riesig, genau wie der Sprung von der Cryengine 1 zur 2.! Das waren noch Generationswechsel....momentan geschieht da nicht allzu viel, zumindest im darstellbar sichtbaren Bereich!
 
Joa nun ist das geschrei groß, aber jeder musste so eine Next Gen konsole haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nice aus... aber eben, Techdemo. Dem Zeugs traue ich niemals... (wird jedenfalls keine Spiele geben, die so aussehen werden, auch wenn es keine Konsolen gäbe, die das ganze "ausbremsen").

Eine solche Grafik für ein Spiel zu machen ist 1. zu teuer und 2. zu aufwändig.

Als Konsolenzocker finde ich die momentane Grafik gut genug. Ja, 720p Auflösung ist eigentlich ziemlich beschissen, aber für mich ist das Gameplay immer noch VIEL wichtiger.
Das einzige, was ich mir wünschen würde wären bessere Schatten.
 
Nehebkau schrieb:
Sieht echt nice aus... aber eben, Techdemo. Dem Zeugs traue ich niemals... (wird jedenfalls keine Spiele geben, die so aussehen werden, auch wenn es keine Konsolen gäbe, die das ganze "ausbremsen").

Eine solche Grafik für ein Spiel zu machen ist 1. zu teuer und 2. zu aufwändig.

Bist du da so gut informiert ja ? Vor 10 Jahren hätte man das gleiche von der cryengine behauptet.Ich hoffe dass du falsch liegst mit deiner These.
 
So, jetzt will ich mit der Unreal Engine 3 auch ein Spiel mit dem Namen Unreal 3 sehen. Das wäre genial.
 
Sieht beeindruckend aus, aber wieso heißt das noch Unreal Engine 3 Next-Gen? Bei Bulletstorm ists schon UE 3.5.
Zudem, wenn der Unterschied zur anfänglichen UE3 größer ist, als UE2 zu UE3, wieso dann nicht diese Engine Unreal Engine 4 nennen? Naja seis drum...

Abgesehn davon sieht das Setting in Bulletstorm mit der Engine grandios aus, einfach malerische Landschaften :)
 
Diese Engine wird warscheinlich noch auf der aktuellen Konsolen Generation laufen müssen? Wird also ähnlich ein Reinfall wie die Cryengine3. Schade eigentlich wenn man in Anbetracht zieht was eigentlich mit einer heutigen highend graka grafisch möglich wäre.
 
Auf Wiedersehen Crysis. Gedanklich sehe ich schon diesen Schrott auf dem Laufband zur Presse...
 
ex()n schrieb:
Auch wenns Wunschdenken von mir ist, wir werden wohl auch nicht in 5 Jahren solch eine Grafik auf dem PC genießen dürfen...den Konsolen sei Dank!
Würden die aktuellen Konsolen die Entwicklung nicht so massivst ausbremsen, würde dieses Ziel sicherlich nicht in so weiter Zukunft liegen.


Bei der aktuellen Entwicklung sollte die dafür nötige Leistung wohl kein Problem sein. Sobald es neue Konsolen gibt, sind wir Grafisch sofort wieder auf den dann aktuellsten Stand, dann werden auch wieder entsprechend aufwändige Titel produziert.

Diese langsamen Konsolen haben auch nen Vorteil. Die Entwickler werden extrem dazu gedrängt, ihre engines so effizient wie möglich zu machen, um letztendlich die bestmögliche Grafik aus der verfügbaren Hardware zu kitzeln. Ist dann endlich mal wieder neue Hardware verfügbar, wird der Grafik Sprung umso größer.



GrayFoxHard schrieb:
Das Problem ist aber auch, dass das Entwickeln von Spielen mit solch einer Grafik eben extrem Aufwendig ist und enorme Manpower benoetigt. Techdemo hin oder her zwischen machbar und wirtschaftlich Sinnvoll klafft nunmal immer mehr ein riesiges Loch. Wer kann sich schon leisten ein Spiel mit derartiger Grafik zu entwickeln, welches mehr Geld als eine Hollywoodproduktion verschlingt, immer vor dem Hintergrund das der Entwickler bei einem Flopp vor dem Aus steht.

Das seh ich genauso. Das könnte ein ernsthaftes Problem werden. Mal angenommen, wir erreichen den Fotorealismus. Dann würden alle Spiele quasi aussehen wie Avatar. (der film is ja zu 90% rein digital gerendert). Nun muss man bedenken, dass so ein Film nur 2 Stunden läuft, und wir von nem Spiel mindestens 6-8 Stunden erwarten.


Die Produktionskosten wären astronomisch. Schließlich kommt man nicht drum herum, jedes Detail zumindest einmal einzeln zu designen. Da können noch so gute Entwicklertools nichts dran ändern.


Aber mal sehen, bei Avatar sieht man ja, was möglich ist, schließlich wurde der Film auch verwirklicht. Deutlich mehr kosten wird ein entsprechendes Spiel dann wohl in 10-15 Jahren auch nicht. Und dass sich ein Entwickler sowas leisten kann sieht man ja, an den Produktionskosten von GTA IV und Red Dead Redemption (100 Mio).

Von daher bin ich schon zuversichtlich, dass wir solche Spiele zum Start der nächsten Konsolen kaufen können. Schließlich gibts ja nen zimlich starken Konkurrenzkampf bei der Grafik, jeder will die beste haben. Und das ist gut so!

Und ich denke mal zu Zeiten von Sega und NES hätte sich wohl auch keiner erträumt, dass in absehbarer Zeit so ne Grafik wie in Crysis oder Battlefield 3 machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut man sich einfach nur auf Zukünftige Games! wenn man so was sieht !:)
Schade ist nur ,der anscheinende Hardware Hunger ,damit es auch so aus sieht wie auf den Bilder ?:heul:
 
edybero schrieb:
Also... echt krass...

Aber leider bremsen die scheiß Konzerne wie Microsoft oder Sony die entwicklung immer aus.

Würde es bei Nintendo liegen , würden wir ein Grafikniveau von 2001 haben ;)

Also echt Microsoft und Sony, wegen euch kann keine Engine sich ausfalten und blühen , ihr bremst alles aus !
Next Gen NOW !!

Und wenn ich noch höre , dass die Entwicklung von der PS4 auf Eis gelegt wurde werde ich sowas von Agressiv !

Da ist wohl jemand aufn 0815 Marketing "Hübsch, hübsch!" Hype reingefallen wa?

Wie wäre es denn, wenn du einfach beim PC bleibst, ansonsten kriegst du halt kein "Next Gen" (lächerlicher Begriff).

Und was sollen Microsoft, Sony und Nintendo machen?
3 GTX 580 inne Konsole verpacken und diese dann für 2000€ pro Stück verkaufen? Klar, warum nicht :evillol:

Im Ernst, erstens ist das hier ne Techdemo und damit schon mal weit über dem was in einem Spiel möglich wäre.
Zweitens reicht es nicht aus nur die Technik zu haben. Hoch auflösende Modelle, Texturen und den restlichen Schnickschnack zu erstellen ist halt ebenfalls sehr aufwendig.

Unglaublich wie einfach man mit so ner Techdemo die Leute beflügeln kann :lol:
 
Sieht etwas zu künstlich aus, vielleicht liegt es an der Dunkelheit.
BF3 gefällt mir grafisch bisher am meisten, läuft auch ohne 3 gtx580 ^^
 
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