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News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Ist schon genial,
frage mich nur ,wie groß die Einschränkungen sind für IOS ( in der jetzigen Version gibt es nicht einmal Wasser (durch Trinks mit der Physik schon):.
 
Ich frag mich was ein Mass Effect Character in der Demo zu suchen hat :D ?
Jedenfalls sieht es so aus als Morpht der Mensch in einen Turianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


sieht echt nice aus und ist "nur" ein update.

Somit könnte die Engine bald genutzt werden.
Die verwendete Auflösung wird nicht erwähnt, 3xGTX wird nicht standard sein. Obwohl diese gut skalieren, allerdings auch im Preis:-)

Zeit wirds die verfügbare Power umzusetzen. Der GrakaMarkt ist immernoch mehr als satt, Games, welche nicht "einfach nur" portiert werden, müssen bei.


mfg
 
Joern91 schrieb:
Sehr krasse Bilder. Aber ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit solche In-Game Grafik geben wird.
Der nächste richtig große Schritt wird erst mit der nächsten Konsolengeneration um 2014 herum erfolgen, das ist mal klar. ;) Bis dahin gibt's hier und da ein PC-exklusives Spiel, das grafisch ordentlich was her macht (nächstes Anno, Total War und dergleichen); für die nächsten paar Jährchen werden Multiplattformtitel notgedrungen auf dem aktuellen Stand verweilen.

Von der NextGen erwarte ich beim Content aber noch wesentlich Beeindruckenderes als die Grafik auf diesen Bildern. Was da gezeigt wird, ist doch typisch für eine Techdemo extremste Ressourcenverschwendung, da braucht man sich nur den Polycount für den Kopf angucken, wo mächtig geklotzt wird ohne dass es sich im Resultat wirklich bemerkbar macht.

Mit kleverem Getrickse bei Polycount, Mapping und Lighting wird aus so einer Hardware noch einiges mehr rauszuholen sein. Wenn ich mir ansehe, was fähige Entwickler wie Naughty Dog (Uncharted) oder Guerilla Games (Killzone) aus der veralteten PS3 rausholen, werd ich ganz kribbelig wenn nur an die PS4 denke. :D
 
wow, das ist echt beeindruckend!

Aber bis das auf einem "normalen" Rechner mit single GPU Grafik läuft wirds wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
Definitiv ziemlich beeindruckend. Man könnte das ganze sicher noch ein wenig Hardwareschonender machen, dann würds vermutlich auch auf 2 GTX580 laufen, und eine solche Leistung werden wir eventuell in 2 Jahren beim Signel GPU Flaggschiff haben.
 
Ich glaub da kommt was gewaltiges auf uns zu. Es sei denn die Konsolen hindern uns am Fortschritt :)
 
Sehr Sehr geile Grafik. Bleibt zu hoffen, dass die Spielehersteller die Ressourcen auch nochmal zu was Vernünftigem benutzen und gute Spiel geschaffen werden.
 
Beeindruckend !
Dieser extreme Detailgrad !
 
Ich glaube nicht, dass die Qualität dieser Techdemo in den nächsten 2-3 Jahren erreicht wird.
Ich kann mich noch an eine Techdemo beim Launch der X18xx und X19xx Reihe von ATI erinnern.
Die gezeigte Grafik war von der Qualität her viel besser als zum Beispiel heute die von Mafia 2.
Liegt womöglich daran, dass genau auf eine Grafikkarte optimiert wird und so die anderen Architekturen "ausgeschlossen" werden. Bei der Entwicklung von Spielen die für alle verfügbar sind, muss eben genau das berücksichtigt werden.
 
die ganze diskussion über 3*580gtx finde ich nicht so spannend wie die frage wann wir die leistung von 3*580 in EINER grafikkarte haben werden. denke mal, dass es erst in der 7er serie von nvidia (frühstens) sein wird.
eine tech demo zeigt was eine engine kann, neue spiele (zumindest am pc ;) ) sollten versuchen die engines auszureizen und ein spiel rauszubringen, welches man in full hd NICHT mit der zur zeit schnellsten graka (und nur eine davon!) spielen kann ist schlicht und ergreifend schwachsinn von daher bin ich am meisten gespannt wann diese leistung in einer karte vereint sein wird :)
 
tgsn4k3 schrieb:
sieht krass aus :D

bekommt crytek da konkurenz?
Na die haben sie schon lange. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HwIM7NhqvrM&hd=1


Das UDK war ein Geniestreich von Epic. Leistungsfähigkeit einer Engine schön und gut, aber Usability ist das A und O und mit dem kostenlosen UDK erreicht Epic eine enorme Marktverbreitung von den Triple A Projekten mit Multimillionenbudgets bis hin zu den kleinsten Indie-Spielen, wogegen Crytek, id software & Co einfach nicht anstinken können. :evillol:
 
Ich weis noch wie damals alle alle gemeckert haben, das Crysis ein Hardwarefresser sein... Leider hat sich nach Crysis seitdem nicht viel getan (für mich hat sich garnix getan). Ich will wieder ds die Engines aufwendiger werden, mehr Effekte, bessere Physik, KI usw.. Die Hardwareanforderungen können von mir aus wieder stark steigen, hauptsache es tut sich in der Richtung wieder was. So würden sich vielleicht die GPU-Entwickler auch deutlich stärker für Grafikkarten bemühen..
 
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