• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Die Realität ist doch garnicht so düster. Schade, dass alles nur noch dunkler und düsterer wird in modernen Spielen.

Wenn die Skalierbarkeit so gut ist, dann ist es ja vollkommen egal wenn das maximale Detailgrad 3x GTX580 braucht. Dann spielt man halt nur auf 40-60% und kommt mit einer midrange Karte aus.
Skalierbarkeit ist glaub ich das wichtigste in der heutigen Zeit. Denn wenn eine Engine gut skalierbar ist, dann ist eine Portierung von PC zu Konsole oder andersrum nicht so schwer.

Du spielst also gerne Shooter, welche von den Konsolen kopiert wurden auf den PC?
Viel spaß ;). Sowas brauch ich nicht, shooter wird auf PC gespielt und keine scheisse von Konsolen

rightguard schrieb:
Du spielst also gerne Shooter, welche von den Konsolen kopiert wurden auf den PC?
Viel spaß ;). Sowas brauch ich nicht, shooter wird auf PC gespielt und keine scheisse von Konsolen
Dann hast du für die nächsten Jahre bei der enormen Auswahl an PC-exklusiven Shootern ja wahnsinnig viel zu zocken. :lol:

Auto-Heal bspw. was vielen hier missfallen dürfte ist eine Designentscheidung, auf die kein Entwickler zwecks Zielgruppenerweiterung mehr verzichten wird, auch nicht am PC. Und reine PC-Shooter wie Unreal, Doom, Max Payne waren vieles aber gewiss keine Komplexitätsmonster.^^ Also wenn dir alle drei Jahre ein ArmA als Shooter reicht, viel Spaß. :)

könnt ihr euch noch an die ersten Techdemos zur UE3 erinnern, die mit den Monstern? Insofern Solche Demos lassen keinerlei Schlüsse auf zukünftige Spiele zu.

Ok das ist richtig krank. Wenn man dazu drei GTX 580 braucht, dann zieht auch diese unreal engine massig Power. Beste engine atm ist aus meiner sicht Cryengine 3. Sieht auch super aus und man kann für alle plattformen gleichzeitig programmieren.

Das Setting gefällt mir sehr gut. Man merkt den Blade Runner Einfluss sofort. Hoffe dass diese neue Spiele-IP auch ordentlich aufm PC ankommt. ;)

Huhamamba schrieb:
Von meiner Seite gibt's kein Problem. Es entgehen ja nicht mir die Perlen. :p

Sorry aber ich muss ihm da zustimmen.
Dead Space z.b. habe ich gleich wieder gelöscht nachdem ich die behinderte Steuerung nicht so hinbekommen habe das ich damit halbwegs klar komme. Ich habe Seitenweise Threads gelesen und die immer wieder auftauchenden Tipps (Vsync aus, Config bearbeiten usw.) auch benutzt aber so wie sich die Maus verhält kann ich einfach nicht ins Spiel eintauchen und es genießen, nein ich fluche ständig über die behinderte Steuerung und da sind nun mal die Konsolen dran schuld.

Ich habe absolut nichts dagegen wenn man von Konsolen portiert aber dann sollte man auch die Dinge wie die Steuerung oder die Menüführung und die Grafik dementsprechend wieder an den PC anpassen.

Der 2. Teil wird aus diesem Grund natürlich auch nicht gekauft - können sie sich schenken. Schaue ich mir den Käse lieber in Let's Plays an wo sich andere mit dem Mist abmühen müssen.

@Topic: Ich frage mich wieso ihr so heult. Klar wird man für die maximalen Spielereien auch entsprechende Hardware benötigen. Der Punkt der hier doch wichtig ist, ist das die Engine so gut skalierbar ist. Es muss natürlich dann auch von Entwicklerseite genutzt werden damit niedrigere Grafikeinstellungen a) anständig laufen und b) auch noch halbwegs aussehen (und hier stinkt die CryEngine z.b. in beiden Punkten total ab).

Die bewegte Bilder sehen jetzt schon besser aus als die Screenshots, es ist in sich stimmig, wenn auch sehr sehr dunkel (tja, Lichteffekte müssen gezeigt werden). Andererseits kaschiert Dunkelheit natürlich eventuelle Schwächen.

Na mal sehen wohin es führt, zwischen Theorie (Techdemos) und Praxis (Spiele) liegen ja meist gefühlte 5+ Jahre Entwicklungszeit.

WhIteX schrieb:
Mit meiner Nvidea 9600GT geht da wohl wenig :D

- Naja besser als meine freunde sind alle zu geizig für 300 € spiele pc zu kaufen aber ein Netbook und rum heulen warum sie darüber net zocken können

mich würde eher ein film mit dieser engine interessieren!

I-HaTeD2 schrieb:
Sorry aber ich muss ihm da zustimmen.
Dead Space z.b. habe ich gleich wieder gelöscht nachdem ich die behinderte Steuerung nicht so hinbekommen habe das ich damit halbwegs klar komme. Ich habe Seitenweise Threads gelesen und die immer wieder auftauchenden Tipps (Vsync aus, Config bearbeiten usw.) auch benutzt aber so wie sich die Maus verhält kann ich einfach nicht ins Spiel eintauchen und es genießen, nein ich fluche ständig über die behinderte Steuerung und da sind nun mal die Konsolen dran schuld.

Ich habe absolut nichts dagegen wenn man von Konsolen portiert aber dann sollte man auch die Dinge wie die Steuerung oder die Menüführung und die Grafik dementsprechend wieder an den PC anpassen.

Der 2. Teil wird aus diesem Grund natürlich auch nicht gekauft - können sie sich schenken. Schaue ich mir den Käse lieber in Let's Plays an wo sich andere mit dem Mist abmühen müssen.
Aso und du hast nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die leicht schwammige Steuerung Absicht ist, damit der Spieler nicht in bester PC-Nerd ADSler Manier einen Headshot nach dem anderen landet? Das wäre für die Survival Horror Atmo ja nicht gerade förderlich...

Es ist auch keine technische Limitierung der Konsolen-Gamepads Ursache dafür, dass man in Resident Evil 4 und 5 nicht gleichzeitig zielen und strafen kann, sondern eine wohl überlegte Designentscheidung.

Aber schon klar. Alles, was den begrenzten Horizont des gewohnten PC-Umfeldes übersteigt gleich mal als Mist abstempeln, ist auch viel bequemer als sich mal auf was Neues einzulassen. :rolleyes:

Leck mich fett. Junger Vater.
Beinahe Fotorealistische Grafik jetzt schon mit Ottonormalhardware möglich. Also diese Spiegelungen & die Tiefenschärfe... perfekt.
Aber ehrlich gesagt: Wirklicher Fotorealismus wird nie zu schaffen sein, rein technisch schon nicht. Und das finde ich gut so. Muss ja nicht mit dem RL verschwimmen...

Huhamamba schrieb:
Aso und du hast nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die leicht schwammige Steuerung Absicht ist, damit der Spieler nicht in bester PC-Nerd ADSler Manier einen Headshot nach dem anderen landet? Das wäre für die Survival Horror Atmo ja nicht gerade förderlich...

Wenn das gewollt ist dann Gratulation zu diesem gigantischen Fail. :rolleyes:
Und was an dem Spiel ist Horror oder gar Survival? Ich habe mehrere Stunden DS(1) getestet und schaue täglich die LPs von Sarazar zu DS2 und für mich ist das eher ein Spiel wie Doom, viel Gore, aber Gore macht nun mal kein Horror aus - da ist Amnesia weitaus packender. Und wenn sich solch ein Genre auch noch durch eine schwammige Maussteuerung definiert dann ist wohl jegliche Hoffnung auf anständige Spiele verloren - egal wie interessant die Hintergrundstory eventuell sein mag - kein Wunder das Shooter immer mehr an Beliebtheit verlieren.

Huhamamba schrieb:
Es ist auch keine technische Limitierung der Konsolen-Gamepads Ursache dafür, dass man in Resident Evil 4 und 5 nicht gleichzeitig zielen und strafen kann, sondern eine wohl überlegte Designentscheidung.

Huhamamba schrieb:
Mal abgesehen davon dass das Spielprinzip in RE viel langsamer ist und das Spiel ein Adventure und kein Shooter ist - ist es ein großer Unterschied ob ich nicht gleichzeitig Aktion A und Aktion B ausführen kann oder man mit Hilfe von Mausbeschleunigung (fühlt sich zumindest stark danach an) und verbuggtem VSync den Spieler gängelt (und das wäre ganz klar die Schuld der Gamepad Optimierung da man hiermit schnelle Mausbewegungen imitiert).

Huhamamba schrieb:
Aber schon klar. Alles, was den begrenzten Horizont des gewohnten PC-Umfeldes übersteigt gleich mal als Mist abstempeln, ist auch viel bequemer als sich mal auf was Neues einzulassen. :rolleyes:

Sicher, bei meiner Genre- und Spielevielfallt die ich seit über 15 Jahren pflege bin ich total voreingenommen. Ist ja nicht so als hätte ich es nicht versucht ... :rolleyes:

Sorry aber Dummkiddys wie euch sollte man manchmal die Meinung einfach verbieten. Da kommt eh nur Mist raus, inkl. Vorurteile zu Menschen die sie eh nicht kennen nur weil sie keine Lust haben sich was in den Hintern schieben zu lassen.

Zurück
Oben