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News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

um Thema Kundenstamm:
es scheint ja einen gewissen Markt für sehr leistungsvolle Grafikkarten zu geben. Und ich behaupte einfach mal, daß durchaus viele "Gamer" bereit sind mindestens 250 € oder mehr für eine Grafikkarte auf den Tisch zu blättern.
Jetzt stelle man sich mal vor, das eine GPU mit 32 nm Fertigung ca 30-50 % schneller ist als eine mit 40 nm Fertigung zum gleichen Preis, das wär doch ein riesen Fortschritt. Und nicht so wie jetzt, wo eine 350 € Graka nur so'n paar lächerliche "mehr-FPS" bringt als eine Karte, die 150 € günstiger ist.

Ich stimme dir voll zu, auch für den Verbraucher wäre 32nm Fertigung besser gewesen, aber leider ist das GPU Geschäft anscheinend nicht groß genug als das AMD und nV die Auftragsbücher bei TSMC und GF so füllen können das sich 32nm rentiert hätte. Es lag ja nicht daran das AMD und nV nicht 32nm wollten - wie schon erwähnt hat es ja gerade AMD getroffen, die mussten ja ihre fast fertigen Chips für 32nm nochmal für 40nm überarbeiten - sondern das die restliche Chipbranche den Prozess anscheinend nicht gebraucht hat.
Hoffen wir mal das so etwas nicht so schnell passiert und die Innovationsgeschwindigkeit bei GPUs wieder fahrt auf nimmt. Denn was passiert wenn wir keine Innovation haben sah man ganz schön an nVs 8800-9800-GT240, durch fehlende Konkurrenz und fehlenden eigenen Antrieb etwas neues zu machen bei nV wurde man über drei Generationen mit dem fast gleichen Chip - und hier möchte ich das Wort verwenden - "abgespeist".
 
Gibt es eigentlich schon ein Release Datum für das "neue" UDK mit der überarbeiteten engine?
Wäre ja der Hammer, wenn es das März UDK 2011 wäre.
 
Zitat von Bayushi:

Es lag ja nicht daran das AMD und nV nicht 32nm wollten - wie schon erwähnt hat es ja gerade AMD getroffen, die mussten ja ihre fast fertigen Chips für 32nm nochmal für 40nm überarbeiten - sondern das die restliche Chipbranche den Prozess anscheinend nicht gebraucht hat.

Interessant, davon wusste ich vorher gar nichts.

Naja, vielleicht wird ja 32 nm übersprungen und eine 28 nm Fertigung kommt als nächstes.
 
Der Grund weshalb die dort 3 GTX 580 Grafikkarten verwenden wird wohl sein, dass die Performance noch nicht ausgereift ist und außerdem wird das wohl eine utopische Auflösung sein.
Wenn man sich das Video so anschaut, wird man feststellen, dass man da eine Leinwand oder irgendetwas riesiges abgefilmt hat.
 
iwo 3 GTX 580 sind einfach von der Leistung her notwendig. Selbst wenn die Demo in FullHD war.

Ist doch immer so, dass die letzten 5% mehr Optik 200% mehr Leistung fressen. Für die Optik ist die Engine es selbst mit 3x 580 sehr gut.
 
Das war schon immer so - ist wie gesagt wie beim AA / AF, da kostet der letzte Rest an Feintuning was man wohl eh kaum sieht auf hohen Auflösungen noch mal 4 mal mehr Performance als die Modi davor zusammen.
 
Naja, vielleicht wird ja 32 nm übersprungen und eine 28 nm Fertigung kommt als nächstes.

Nicht nur vielleicht. GF und TSMC haben schon im Nov-Dez 2009 den 32nm Prozess gestrichen. Es werden keine 32nm Bulk GPUs kommen. Die einzeige GPU die 32nm sein wird ist die iGPU von Llano und die ist 32nm SOI ;)
 
geiles Video!!!

Was mir in den heutigen Games immer noch fehlt und wo ich dachte das würde sich nach 2004/2005 bis 2010 locker ändern...volumetrisches Wasser & Pflanzen bzw. Streucher....oft sind es immer noch nur matschige grobe richtig miese Texturen... es gibt Ausnahmen, aber bisher gibt es kaum Games mit volumetrischem Wasser

damals als HL2 rauskam dachte ich in 5-6 Jahren wird man so irre Ingame Grafik haben wie in dem Video^^.... naja was solls
 
I-HaTeD2 schrieb:
Letztlich: Wer braucht schon DirectX? :)
Verglichen mit den ganzen DX10-11 Engines kann man sich in Sachen Performance zu Grafik Verhältnis ganz klar absetzen.

Tja, hilft aber nichts.
M$ hat die Branche gut unter Kontrolle...
 
3 GTX 580 und ne Unreal Engine.

Also, das erinnert mich grad an ende der 90er
3dfx Voodoo und 400MHz CPUs sowie 32MBbis 64MB RAM waren grad angesagt, die ersten wirklich guten nVidia karten tauchten auf.
Alles zeug das sich damals kaum wer leisten konnte, aber Unreal Engine 1 brauchte es um flüssig beeindruckende Bilder zu erzeugen die einen damals vom Hocker rissen.

Ich bin zuversichtlich^^
 
Artikel-Update: Nun steht auch ein direkt aufgenommenes Video der Demo in HD-Qualität zur Verfügung. In einem Interview mit 1UP äußerte sich Mark Rein zudem nochmal ausführlicher zur aktuellen Version der Unreal Engine 3 und den Plänen für die Unreal Engine 4.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Demnach wäre die Demo in etwas geringerer Auflösung vermutlich auch auf einer einzelnen GeForce GTX 580 lauffähig. Konkrete Pläne für ein auf der Demo basierendes Spiel gebe es aktuell zwar nicht, es sei für die Zukunft aber nicht auszuschließen. Den Sprung zur Unreal Engine 4 wird man hingegen erst dann vollziehen, wenn die nächste Konsolengeneration erscheint. Dass dies in der Zwischenzeit eine Verbesserung der Grafik nicht ausschließt, zeigt die aktuelle Demo.
 
Und was heißt "etwas geringere Auflösung" konkret ?
 
Parwez schrieb:
News-Update: Nun steht auch ein direkt aufgenommenes Video der Demo in HD-Qualität zur Verfügung. In einem Interview mit 1UP äußerte sich Mark Rein zudem nochmal ausführlicher zur aktuellen Version der Unreal Engine 3 und den Plänen für die Unreal Engine 4.
Mein lieber Schwan. Das schaut toll aus, aber kann man sowas einfach zeigen ohne USK18 Hinweis?
Ich find den Inhalt schon ein wenig heftig.
 
Hab ich mir auch gerade gedacht;)
 
Löl sieht doch genauso aus wie Deus EX?

Seid ihr alle blind? Alleine der Roboter + seine Fähigkeiten.
Wer da net zu erst an deus ex gedacht hat, hat keine Ahnung :D
 
realistisch finde ich was anderes. wenn der mit seinem Schweißbrenner da die Kette "behandelt" (was auch immer der da eig vorhat" sieht die Flamme schon sehr merkwürdig aus
 
Nette Grafik, aber ich frage mich, wozu braucht der Protagonist überhaupt einen Schweißbrenner mit solchen Kräften?
 
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