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News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Joa, ganz nett die Fotos

Aber das wird eh in absehbarer Zeit nicht spielbar sein (sofern man geschätzte 5 FPS mit langsamerer Hardware für "nicht spielbar" hält :D), von daher kann man's schnell wieder vergessen und sich stattdessen auf BF 3 freuen.

Denn was ich so von BF 3 gesehen habe, behaupte einfach mal ganz frech, daß dessen Grafik die Optik von Crysis und Metro 2033 toppen wird und somit zukünftig als neue Referenz gelten darf. Die Animationen sind ja schon jetzt ohne Konkurrenz.

Nur wenn das Spiel selber und die Story belanglos ist, ist es irgendwie auch wieder brotlose Kunst.
(ein Gothic 1 mit prähistorischer Grafik ist mir 1000mal lieber, als ein ArcaniA mit aktueller Grafik:rolleyes:)

War'n bischen Off-topic, aber das musste raus.
 
die entwicklung ab pc ist schneller als aufm konsolen markt, das dauert nicht mal 3 monate und die konsole hat ihre leistungs grenze erreicht, siehe ps3, das wird sich immer wieder wiederholen.
da kauf ich mir ne graka für 250€ und bin relative wieder aktuell, für ne neue konsole 600€ wo mann an der hardware gebunden ist bis zu nächsten generation, nein danke
Ergänzung ()

schau dir mal auf youtube unlimited details an, musste aber englisch vertsehn und gut zuhören, wenn das ausgereift ist und raus kommt, dann ist dieses tech demo scheisse bzw. alle grafik engine mit polygone

aber respekt, unreal engine ist fett. mein erstes spiel war auch unreal *gG* inkl. voodoo2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts. In einem Jahr schlägt man auf dem Zweite-Hand-markt zu und bekommt zwei weitere GTX 580 zum Preis von... 300-400 Euro? =)
 
AuroraFlash schrieb:
Macht doch nichts. In einem Jahr schlägt man auf dem Zweite-Hand-markt zu und bekommt zwei weitere GTX 580 zum Preis von... 300-400 Euro? =)

zu dem preis geht eine z.z. bei auktionen weg, in einem jahr würde das mit zweien schon stimmen. nur, ein passendes board und netzteil sollte man schon haben. eine gtx580 frisst bis zu 300 w, mit ausreichend leistung für einen (wohl oc'd) prozessor und den rest im pc sollte schon ein 1200 w netzteil her... ok, ein grill für steaks reicht mir ;)
 
cYgNoS schrieb:
das dauert nicht mal 3 monate und die konsole hat ihre leistungs grenze erreicht
So? Dann muss ich mir die Grafiksprünge von Uncharted 1 zu Uncharted 2 zu Uncharted 3 nur eingebildet haben. :freak:

Wenigstens treibt eine Konsole die Entwickler noch dazu, dank möglichst effizienter Programmierung alles aus einer Hardware herauszuholen. Beim PC wurde seit jeher der Code einfach nur hingerotzt und wenn es nicht vernünftig lief, bekam man vom Hersteller lapidar ein "dann kauf dir doch 'nen stärkeren PC du kackb00n!" um die Ohren gehauen. :o
 
Ja, du hast sie dir eingebildet.
Und was? Gerade Konsolen führen doch dazu, dass wir keine angepasste Software mehr bekommen. Höchstens für EINE Konsole, der Rest wird portiert und verhunzt. Wenn das Ursprungsspiel nicht schon grottenschlecht war.
 
woow wie lange wird es wohl dauern, bis man mit solcher Optik flüssig spielen darf?
 
Schön, dass Epic mit aus dieser Engine noch viel mehr rausholen kann und es wohl auch tun wird. Auch finde ich es gut, dass eine Engine somit eine Chance bekommt, lange zu überleben und dennoch auf einem neueren Stand der Technik (bzw. bei 3x580er als Zukunftsvision) läuft.
 
ich blick die diskussion nicht, ich meine was macht ihr eigentlich während ihr spielt, bestaunt ihr die grafik, oder guckt ihr wo matschige texturen sind, um euch später deswegen auszulassen, die diskussion hier, ist absolut hinfällig, und schlicht unnütz, könnt ihr euch von der besseren grafik ein besseres gameplay kaufen? ich bezweifel es, so wie die meisten hier reden, ist euch grafik wichtiger wie ein gutes gameplay, die grafik die es heute gibt ist absolut ausreichend....und das schlechte grafik durchaus erfolg haben kann, beweist ja die wii, grottige grafik, aber milliarden umsätze. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich spaß haben, und wenn ich fotorealismus will schieb ich mir ne blue ray rein und guck nen film, versteh die leute nicht.....kommt mal auf den boden zurück
 
|0.8.1.5| schrieb:
Unreal halt wieder mal, die sind ja bekannt für "krasse" Grafik. ;)
Das mit den 3 GTX 580 gibt sich mit der Zeit auch wieder. Bei der Unreal 1 und 2 Engine war der Hardwarehunger ähnlich.
Das doch Quark... die Unreal Engines kenne ich eigentlich als sehr effizient! Ne simple Voodoo-Karte (und die gabs schon 1-2 Jahre, als das erste Unreal auf den Markt kam) hat gereicht, um den ersten Teil in damals für Glide-Spiele üblichen 640x480 vollkommen flüssig zu spielen. Erst mit Erscheinen der Voodoo2 konnte man auch auf 800x600 raufschrauben und bei deaktiviertem Z-Buffer sogar auf 1024 raufgehen, wobei hier eine Voodoo2 etwas überfordert war - mit zweien im SLI hingegen gings wieder prima und wir reden hier von "Maximaleinstellungen" in einem damals neu auf dem Markt befindlichen Spiel. So etwas gibt es nur selten. FarCry z.B. konnte man bei Erscheinen nicht auf hohen Auflösungen mit maximalen Details ruckelfrei auf seinerzeit aktueller Hardware spielen.

Was die Bilder angeht:
Bin ich der Einzige, der keinen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem MSAA sieht? ^^ Evtl. waren die Originalbilder höher aufgelöst? Beim Resizen wird ja je nach Modi ebenfalls verwaschen, was natürlich jetzt den eventuell vorhandenen Unterschied nicht rüberkommen lässt.

Wo ich jedoch richtig "geschluckt" habe, war die Wireframe-Ansicht des Kopfes! Soviele Polygone hat ja nichtmal der Unigine Heaven-Benchmark oder gar der 11er 3DMurks im finalen Test! Bin echt baff ^^ Dass drei simple 580GTX in der Lage sein sollen, SOWAS flüssig (also mal locker 30fps aufwärts) in moderater Auflösung (720p?) darzustellen, wage ich schon fast zu bezweifeln.

Schade, dass hier nur Bilder zu sehen sind... wobei man selbst bei einem Video wohl nicht mit 100%iger Sicherheit sagen könnte, ob das nun pre-rendered ist, oder nicht.

Cya, Mäxl
 
Check mal die Quelle Max, da wird noch gesagt, dass man da mit der Kamera durch die Szene rauschen konnte.
 
picxar schrieb:
ich blick die diskussion nicht, ich meine was macht ihr eigentlich während ihr spielt, bestaunt ihr die grafik, oder guckt ihr wo matschige texturen sind, um euch später deswegen auszulassen
Ich hab letztens erst wieder auf meiner Leinwand mit 3m Diagonale und etwa gleichem Sitzabstand, mit meiner auf 4,8GHz laufenden SandyBridge und ner 580GTX... die DosBox angeschmissen und u.A. Epic Pinball gedaddelt ^^ (Kultflipper von - damals noch namentlich - "Epic MegaGames") mit 320x200 Pixeln ;) Muss ich noch mehr dazu sagen? *g* Ich KANN durchaus jeden aktuellen (das war bei mir eigentlich schon immer so, ich leg da schon Wert drauf) Titel mit entsprechend hohen Grafikeinstellungen genießen, aber ich machs mir genauso wenig selbst madig, alte Klassiker zu spielen. Gameplay lässt sich nicht überholen, genauso wenig gute Soundtracks!

Cya, Mäxl
 
Die Bilder sind echt schön, wobei mir die Frostbyte und Destruction Engine deutlich besser gefallen. Ich finde, dass man die Grafik einfach passend machen sollte und nicht auf maximalen Realismus, was dann in etwas künstlichen Aussehen endet.

Bestes Beispiel, Crysis 2

Die BF3 Grafik passt zum Spiel und sieht super aus, besser kann mans kaum machen. Da stimmt einfach alles
 
Torr Samaho schrieb:
zu dem preis geht eine z.z. bei auktionen weg, in einem jahr würde das mit zweien schon stimmen. nur, ein passendes board und netzteil sollte man schon haben. eine gtx580 frisst bis zu 300 w, mit ausreichend leistung für einen (wohl oc'd) prozessor und den rest im pc sollte schon ein 1200 w netzteil her... ok, ein grill für steaks reicht mir ;)

Menschen sind einfach zu langsam. Man könnte längst die Abwärme von Grafikkarte und Prozessor zum Kochen des Abendessens verwenden. Heizen tue ich damit schon. Wenn's kalt ist, Heizung nicht anschalten, sondern Benchmark oder schön was spielen beispielsweise... =)
 
@AuroraFlash:
NUR wegen der Kälte/des Heizens wegen den PC anzuschmeißen, ist aber noch mehr rausgeschmissen Geld, als bei offenen Fenstern Vollgas die Heizung anzuwerfen ;) Mit Strom (also elektrischer Wärme) zu heizen ist der uneffizienteste Weg, Wärme zu erzeugen.

Wenn du jedoch "sowieso" schon spielst, dann ists halt ein praktischer Nebeneffekt ^^ Meine neun langsam drehenden Lüfter auf dem Phobya Radiator bringen nach einiger Zeit auch ne gute Lufttemperatur in den Raum, funktionieren tut´s also schon *g*

Habe mir gerade mal die Frostbyte-Engine angeschaut, die zuvor erwähnt wurde... meine Güte, die kannte ich noch garnicht!

Ebenso gespannt bin ich weiterhin auf Carmacks idTech5 im kommenden Spiel "Rage". Das etwa 10 Minuten lange Demovideo des Editing Tools, in dem man den Großmeister persönlich werkeln sehen kann, ist schon ziemlich "breathtaking" (ums mit Carmacks Worten zu sagen ^^)

Cya, Mäxl
 
Das Film Noir setting ist sehr gut gewählt für die Demo :)
Ich hätte ja gedacht wir sehen da Deus Ex 4 :)
Nur hat man sowas selbst von der Cry Engine 2 schon gesehen ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ine-2-Fantastische-Sci-Fi-Bilder/Spiele/News/

Ausser einige der sehr beindruckenden Model arbeiten die Epic in dieser Tech Demo gemacht hat (DX 11 dynamic tesselation) errinern stark and Nvidias Human Head Demo + Lightstage :). Das Bookeh ist aber auch nix neues gabs auch schon in der CryEngine 2 zu bewundern als erstes in Just Cause 2 sogar per DX11 Compute Shader (Nvidia).

Auch wenn das als Next Generation Console gedemoed wurde (auf dem PC) könnte man davon ausgehen das es den Nachfolger der Xbox 360 betrifft und das dieser mit Directx 11 support kommt (was ja abzusehen war).
Nächste Generation der Konsolen mit der Power von 3 GTX 580 währe aber in der tat ein enormer Sprung.

PS: Eine Engine ist immer nur ein Teil des Ganzen es kommt auch auf die Artists an die sie bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho schrieb:
zu dem preis geht eine z.z. bei auktionen weg, in einem jahr würde das mit zweien schon stimmen. nur, ein passendes board und netzteil sollte man schon haben. eine gtx580 frisst bis zu 300 w, mit ausreichend leistung für einen (wohl oc'd) prozessor und den rest im pc sollte schon ein 1200 w netzteil her... ok, ein grill für steaks reicht mir ;)

1,2KW Ja, wenn man 3 Karten verbaut. :freak:

Für das Geld wird man dann allerdings bereits eine einzelne GPU bekommen die schneller ist.
 
Endlich wird mein Kindheitstraum "Sieht aus wie gerendert" wahr! Die perfekte Grundlage für Deus Ex 4.
 
Sehr krasse Bilder. Aber ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit solche In-Game Grafik geben wird.
 
picxar schrieb:
ich blick die diskussion nicht, ich meine was macht ihr eigentlich während ihr spielt, bestaunt ihr die grafik, oder guckt ihr wo matschige texturen sind, um euch später deswegen auszulassen, die diskussion hier, ist absolut hinfällig, und schlicht unnütz, könnt ihr euch von der besseren grafik ein besseres gameplay kaufen? ich bezweifel es, so wie die meisten hier reden, ist euch grafik wichtiger wie ein gutes gameplay, die grafik die es heute gibt ist absolut ausreichend....und das schlechte grafik durchaus erfolg haben kann, beweist ja die wii, grottige grafik, aber milliarden umsätze. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich spaß haben, und wenn ich fotorealismus will schieb ich mir ne blue ray rein und guck nen film, versteh die leute nicht.....kommt mal auf den boden zurück


Für mich ist ne gute Grafik besonders für ein Storylastiges Spiel mindestens genauso wichtig, wie das Gameplay. Schließlich macht Grafik und Design die gesamte Atmosphäre aus, die Spielwelt wird lebendig und authentisch und das ist es letztendlich, was ein Spiel einzigartig und spannend macht.

Je realer und greifbarer die Fiktion wird, desto mitreißender wirkt das ganze Spiel.



Das ist inetwa, als würdest du nen hochgetunten Audi oder BMW mit 600 oder mehr PS mit nem echten Sportwagen vergleichen. Sie bieten beide die selbe Fahrleistung und den selben Spaß (Gameplay), aber das was den Sportwagen ausmacht, ist einzigartiges und beeindruckendes Design, exklusivität usw. Ist einfach was besonderes (Entspricht Grafik und Atmosphäre)...

Zudem können die Möglichkeiten der Engine maßgeblich zum Gameplay beitragen. Physik und zerstörbare Umgebung ist da nur ein Beispiel.
 
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