Unreal engine4 crash bei jedem spiel

noeller612

Newbie
Guten Tag,
Ich besitze ein acer predator Notebook mit der folgenden Ausstattung: i7 mit 2,8ghz, gtx980m, 16gb RAM. Windows ist auf der neuesten Version, ebenso Grafikkarten Treiber und alle Updates im care Center. Seit ein paar Wochen (schätze 8-10), funktioniert kein Spiel mehr, das auf der ue4 basiert. Ich starte die spiele per Doppelklick, egal ob bei Steam oder im epic Games launcher, es fängt an zu laden, und nach ca 1 min Crash die Unreal engine4 und ich werde aufgefordert zu beenden bzw muss durch den task Manager beenden, wo das Spiel dann als inaktiv steht ( bei manchen). Namentlich handelt es sich bei den Spielen um dragon Quest 11, dragon Ball fighterz, planet coaster, cuphead, fortnite. Vor wenigen Wochen lief alles noch perfekt. Finde leider nirgends eine Lösung.

Was hast du denn schon alles getan um nach der Lösung zu suchen?
Das wird in deinem Post leider nicht deutlich. (außer Treiber upzudaten.)

Einen anderen Grafik Treiber ausprobieren. Wenn du den neusten hast, auch Mal einen älteren.

Habe die Grafikkarte in den spielen auf nur die Nvidia gestellt, habe die spiele und den epic launcher deinstalliert, neu installiert, alle Dateien in den spielen auf Fehler geprüft und verifiziert. Wie gesagt, vor ein paar Wochen lief alles ohne Probleme, jetzt geht nichts mehr. Ansonsten habe ich eigentlich nur gegoogelt und nix gefunden...
Ergänzung ()

Ältere Grafik Karten Treiber wollte ich runterladen, beim installieren stand dann da sie wären nicht mehr kompatibel

-Ansonsten log Files anschauen (z.B Windows Ereignisanzeige)
-Temperaturen überwachen
- Ram testen
- Windows Reinstallieren

kroto schrieb:
-Ansonsten log Files anschauen (z.B Windows Ereignisanzeige)
-Temperaturen überwachen
- Ram testen
- Windows Reinstallieren

Sollte man wirklich Windows neu installieren, oder würde refreshen reichen? Was mich so wundert, wie gesagt, ist das alles perfekt funktioniert, nur Unreal engine4 crash...

Welchen Treiber hast du? Den von Nvidia? Wenn ja bitte den vom Hersteller auch wenn der älter ist

Moin,

Ich habe hier etwas gefunden https://www.epicgames.com/fortnite/...86-unreal-engine-4-crash-report-with-launcher

Da schreibt etwas weiter unten jemand Short after I realized my Antivirus was blocking a program listed as a Trojan. It turns out that the file "pakchunk0-windowsclient.sig" was being blocked. After excluding it from scan and restoring the file everything worked flawlessly!!

Eventuell hat bei Dir ja auch das Antivirenprogramm was damit zu tun.

mfg

Ältere Grafik Karten Treiber wollte ich runterladen, beim installieren stand dann da sie wären nicht mehr kompatibel
DcJ schrieb:
Welchen Treiber hast du? Den von Nvidia? Wenn ja bitte den vom Hersteller auch wenn der älter ist
Welchen Treiber genau meinst du?

schiz0 schrieb:
Moin,

Ich habe hier etwas gefunden https://www.epicgames.com/fortnite/...86-unreal-engine-4-crash-report-with-launcher

Da schreibt etwas weiter unten jemand Short after I realized my Antivirus was blocking a program listed as a Trojan. It turns out that the file "pakchunk0-windowsclient.sig" was being blocked. After excluding it from scan and restoring the file everything worked flawlessly!!

Eventuell hat bei Dir ja auch das Antivirenprogramm was damit zu tun.

mfg
Selbst mit deaktivierten Firewall ist es nicht anders..

kroto schrieb:
Von Firewall steht da ja auch nichts ;)
Stimmt. Also ich habe Avira, da steht eine Datei in quarantäne. Ich schicke mal eben ein Bild mit der Fehlermeldung

Anhänge

• 20180917_222936.jpg
    20180917_222936.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 610
Hab mal ein bisschen was gelesen, gefühlt scheint es kein seltenes Problem zu sein. Fehlerbehebungen reichen irgendwie von
- Interne Grafikkarte deaktivieren
- MSI Afterburner ausschalten
- Ältere Windows Version nutzen
- Andere Treiber

Ich denke am Einfachsten ist es den Support eines der Spiele anzuschreiben und die nach einer Lösung zu fragen.

Zurück
Oben