Peleke
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 938
Ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Verbindungspausen, in denen nichts geladen wird (Youtube stoppt, online Spiele zeigen Warnung an, Webseiten laden nicht oder unvollständig etc.).
Dies ist unabhängig vom verwendeten Endgerät (Windows 11 PC, Android 12 Smartphone, macOS 12 Notebook). Ansonsten habe ich immer die volle Geschwindigkeit (250mbit down, 50mbit up und einen Ping <30) meines Telekom Magenta Zuhause XL Tarifes.
Als Router verwende ich eine Fritz Box 7590 mit aktueller Firmware und zwei Repeater 1200 im Mesh. Laut Fritz Box gibt es keine Verbindungsfehler oder schlechtes Signal. Endgeräte verbinden sich meist per WLAN 5.
Was kann ich zum Debugging machen? DNS Server wechseln, IPv6 Modus ändern oder andere Dinge?
Dies ist unabhängig vom verwendeten Endgerät (Windows 11 PC, Android 12 Smartphone, macOS 12 Notebook). Ansonsten habe ich immer die volle Geschwindigkeit (250mbit down, 50mbit up und einen Ping <30) meines Telekom Magenta Zuhause XL Tarifes.
Als Router verwende ich eine Fritz Box 7590 mit aktueller Firmware und zwei Repeater 1200 im Mesh. Laut Fritz Box gibt es keine Verbindungsfehler oder schlechtes Signal. Endgeräte verbinden sich meist per WLAN 5.
Was kann ich zum Debugging machen? DNS Server wechseln, IPv6 Modus ändern oder andere Dinge?