Unsere Regierung

@Ketchup33

natürlich war das äußerst Sarkastisch von mir gemeint, denn wir wollen ja nicht wirklich wieder diese MAUER aufbauen.
Mir ist diese Argumentation tierisch auf den Senkel gegangen, das da ein "OSSI" ist und meint heute immer noch etwas fordern zu können, wozu unsere Regierung den Steuerzahler eh schon seit Jahren verdonnert hat, ob er will oder nicht.

Wieviel Geld fließt denn monatlich von der Bundesanstalt für Arbeit in den "OSTEN", wieviele Millionen oder Milliarden sind das denn im Jahr ?

War der Umzug nach Berlin wirklich notwendig, nur damit Berlin wieder als Mittelpunkt dasteht ? Was aus Bonn wurde, war denen doch egal, und auch beim Schürmann Bau haben sie kräftig Federn gelassen. Aber in Berlin mußten sie ja besondere Prunkbauten hinsetzen, auch finanziert durch unsere Steuergelder ... Und die Flüge von Bonn nach Berlin und zurück ...
Egal, zahlt ja auch der Steuerzahler ...
Ja wo sind denn die ganzen Investitionen hingeflossen ? Ich meine, was in den AUFBAU OST gegangen ist ?

Und mal so ganz am Rande, ich bin kein "Glotzen-Gänger". Im TV sehe ich mir nur das an, was mich auch wirklich interessiert, und ich denke, ich kann sehr wohl zwischen real und fiktion unterscheiden, bzw. die Meldungen der Medien richtig interpretieren.
Zwar interessiert mich die Politik nicht sonderlich, aber in der heutigen Zeit kommt man eben auch da nicht mehr herum.
Und allemal besser als diese Volksverdummenden Reality-Shows Marke BigBrother oder Dumpfbacken-Talkshows ist es allemal.
Ferner denke ich, das Sendungen wie Hart aber Fair, Report, Monitor usw. nicht so rot angehaucht sind wie die Bild Zeitung, nach dem Motto: Bild, wir sprachen zuerst mit dem Toten.
Und nicht zu vergessen die Berichte des Bundesrechnungshofes usw., die auf eklatante Art und Weise aufdecken, wo Steuerverschwendungen statt finden und Empfehlungen und Ratschläge geben, diese aber von den Politikern einfach in den Wind geschrieben werden.

Ich hasse diesen Ausdruck "OSSIS", weil man kann und darf nicht alle über einen Kamm scheren ...
Aber gerade aus dieser Ecke kommen doch die bekloppten Rechtsradikalen.
Also ich möchte ohne Knarre oder Hund nicht in so manchem Stadtteil nachts durch die Straßen gehen geschweige denn Gaststätten besuchen, wenn ich nicht weiß, ob da nicht irgend so einem Glatzkopf meine Nase nicht passt und ich nen Aschenbecher ins Gesicht bekomme.

Aber das ist ne andere Geschichte.
Tatsache ist doch, das mehr als genug Geld in die "neuen" (würg) Bundesländer geflossen ist und das es eigentlich nur für die Fassade ist, ohne wirklichen Nutzen für die dort lebenden Menschen. Viele müssen abwandern in andere Bundesländer um überhaupt Arbeit zu finden, eben weil sich Investoren eigentlich nur frisch machen wollten. Es soll wohl mehr als eine BAURUINE dort geben. Sogar ne Autobahn hat man als Anbindung gebaut - welche wie sich heraus stellte eigentlich überflüssig war ...

Und ja, ich kenne auch einige, die dort aus dem OSTEN sind, aber die haben Gott sei Dank eine gesundere Einstellung als dieser wolf-cottbus, und darüber habe ich mich aufgeregt.

Kurz nach dem Mauerfall war ich beruflich auf der anderen Seite, und ich fand es echt erschreckend, was ich da zu sehen bekam ...
Heute sieht es mancherorts wie geleckt aus, doch mir scheint, die einzigsten die dort verdient haben sind die Handwerker und Bauarbeiter.

Das Problem in Deutschland ist, daß einerseits den kleinen Leuten in die Rente kaputt gemacht wird, und laufend an der kostenschraube gedreht wird. Auch vieles andere ist ebenfalls nicht in Ordnung.

Die Bundesregierung spricht von Mitnahmementalität des kleinen Mannes, sollen sich aber erst mal selbst in die Augen schauen. Siehe aktuelle und vergangene Skandale über irgendwelche Zahlungen an unsere Politiker. Wo bleibt hier die Realität ?
Wenn ich mir dann die Gehaltszettel unserer Politiker anschaue, ist daß für mich unfassbar und nicht nachvollziehbar, aus welchen Quellen immer weiter die Hand aufgehalten wird.

Wo bleiben denn hier die Maßnahmen?

Absenken der Politikergehälter um 30%, Absenkung der Politikerrente um 50%, um unseren Staatshaushalt wider in Ordnung zu bringen. Wo leisten denn unsere Politiker z.B. einen Anteil ? Für diese Rente müsste ein Arbeiter doppelt so lange arbeiten wie jetzt, was eigentlich unmöglich ist. Und durch die Absenkung der Renten des kleinen Mannes, wird das Verhältnis noch größer.
Offenlegung aller Einkommensquellen.

Der Spitzensteuersatz wird weiter gesenkt, die armen und mittleren Einkommen dürfen die das bezahlen. Wo gibt es denn sowas ?, zumal ja schon die Vermögenssteuer abgeschaft wurde. Ist ja kein Wunder, das die Reichen immer reicher werden. Das Geld sollte man lieber in die Rentenkasse oder zum Ausgleich der Staatsverschuldung verwenden.

Die Arbeitgeberverbände jammern tagtäglich unseren Politikern die Ohren voll, wie schlecht es Ihnen geht, die DAX 30 geführten Unternehmen machen kräftige Gewinne aber kaum einer wird eingestellt. Aber dummerweise glaubt man denen wohl das auch noch.

Und Hartz IV ist nichts anderes als den Mißbrauch von Arbeitslosen in einer Notsituation. Z.B. 1 € Job. Vor gut 20 Jahren habe ich als Ferienjobber schon ca. 5€ die Stunde bekommen, da kann mir doch jetzt keiner erzählen, er sei nicht in der Lage wenigstens auch die 5 € zu bezahlen, und das nach über 20 Jahren Lebenshaltungskostensteigerungen. Hauptsache man kann den anderen ein bißchen ausbeuten.

Dennächst gibt es ja eine zukünftige neue Partei: Initiative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit, haben eine interessante Homepage mit vielen Stellungnahmen zu aktuellen Themen, endlich mal eine Alternative zu den bisherigen Denkweisen unserer alt eingesessenen Parteien. Könnt Ihr über Google finden : Wasg Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit.

Arbeit macht frei

Wo bleiben denn hier die Maßnahmen?

:p Man soll den Teufel nicht an die Wand malen........ vielleicht sollten wir hier darüber diskutieren, was unsere Konservative SPD Regierung noch nicht zu Gunsten der Reichen geändert hat ?

Z.B. Kinderarbeit........

IntelOut schrieb:
@wolf-cottbus selten solch einen geistigen Dünnschiss gelesen wie von Dir
(man verzeihe mir mal diese Aussprache) ...

Wer Schreit hat meistens Unrecht, und sowas was Du hier anführst zeigt eigentlich nur, das Du versuchst irgend etwas zu rechtfertigen, was Dir/Euch durch uns "WESSIS" erst möglich gemacht wurde.

Aber der Hammer ist eigentlich der:

in all den Jahren sind Millionen und Milliarden in den "OSTEN" sprich DeDeEr geflossen, und was hat es gebracht ?

@Morgoth hat das eigentlich sehr gut zum Ausdruck gebracht, was millionen von "Wessis" denken, nämlich das die Wiedervereinigung uns an den Rand des wirtschaftlichen Totalschadens gebracht hat - und wir bluten immer noch für Leute wie diesen Ober Guru, der da die Meinung vertritt, ihnen würde es besser gehen ohne UNS ...

Vielleicht sollten wir gemeinschaftlich eine Petition verfassen, indem wir den Wiederaufbau der MAUER beantragen, nur diesmal 5 Meter höher als zuvor ?!

Ich kann diesen ganzen Quatsch bald nicht mehr hören, und unsere Politiker sind genauso Schaumschläger, Besserwisser und Möchtegerne - die glauben durch irgendwelche neuen Gesetze oder Verordnungen irgend etwas hinbiegen zu können.

c*

Tatsache ist, und das haben auch Zahlreiche kritische Reportagen gezeigt, das die OSSIS nicht besser oder schlechter sind als die WESSIS, aber das es an Motivation stark zu wünschen übrig läßt.

Es gab Spekulanten und die haben zig Millionen an Subventionen einkassiert, und das Ergebnis sind Bauruinen - da wo eigentlich Industrieparks entstehen sollten.

Und wie war das mit dem Ausspruch: uns ging es damals besser als heute ???

DAS, hat man doch an Eurer maroden Baustruktur gesehen, welche kostspielig durch UNSEREN Solidaritätsbeitrag modernisiert wurde.
Ich sag nur Schlaglöcher in den Straßen so groß wie Bombentrichter oder Häuser die eher zum Abriss taugten, als teuer saniert oder wieder auf gebaut - saniert wurden.

Wenn es nach mir ginge, würde KEINE KOHLE mehr in die "neuen" Bundesländer fließen, denn Ihr finanziert Euch auf UNSERE Kosten ...

Aber Gott sei Dank bist Du wohl der einzige, der immer noch mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und die Wahrheit über die ganze Misere nicht versteht oder wahrhaben will.

Vorschlag wolf-cottbus: seil dich doch nach Rumänien ab, denn solch einen Status hattet ihr in der DDR - Entwicklungsland ... vor dem Mauerfall ...

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber weil Weihnachten ist. Das Geld ist nicht in die DDR geflossen, sondern in ein Bundesland. Fast jeder Deutsche zahlt Soli. Auch hat jeder ehemaliger DDR-Bürger Rentenbeiträge gezahlt. Wurden die ehemaligen DDR-Bürger 40 Jahre betrogen und um Ihre Freiheit gebracht. Von den vielen Geld ging postwenden (wieviel?) zurück. Und zum ewigen Danke sagen. Du hast die Einstellung das Du den Osten aufbaust mit Dein Solizuschlag und erwartest von mir ein Kniefall. Ich bezahl auch Soli. Soll ich jetzt ein Kniefall von Dir erwarten?
Und bitte was ist uns Ossis durch Euch Wessis erst möglich geworden? Und liese Dein Post noch mal durch, da sind viele Wiederspüche enthalten. zB: besonders traurig finde ich es aber, das man heute nach 15 Jahren immer noch von NEUEN und ALTEN Bundesländern spricht.
Wird das auch in 50 Jahren noch so heißen ? *mal_an_den_Kopp_pack und dann das :Wenn es nach mir ginge, würde KEINE KOHLE mehr in die "neuen" Bundesländer fließen, denn Ihr finanziert Euch auf UNSERE Kosten ...

Besinnliche Feiertage und ein gesundes neue Jahr. @ an Alle

Wolf

wolf-cottbus schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Du scheinbar auch noch nicht.

Aber weil Weihnachten ist. Das Geld ist nicht in die DDR geflossen, sondern in ein Bundesland. Fast jeder Deutsche zahlt Soli.

Ja, jeder Deutsche zahlt Soli. Und wo geht er hin? Nicht in die alten Bundesländer.
Also, Du zahlst und bekommst es wieder. Wir zahlen und sehen davon nichts mehr.

Auch hat jeder ehemaliger DDR-Bürger Rentenbeiträge gezahlt.

In welche Rentenkasse? 40 Jahre in die der BRD oder in die der DDR, die praktisch wertlos war, genau wie das Geld was dort eingezahlt wurde.

Wurden die ehemaligen DDR-Bürger 40 Jahre betrogen und um Ihre Freiheit gebracht. Von den vielen Geld ging postwenden (wieviel?) zurück.

Die beiden Sätze verstehe ich nicht. Fehlt da womöglich ein Fragezeichen?

Und zum ewigen Danke sagen. Du hast die Einstellung das Du den Osten aufbaust mit Dein Solizuschlag und erwartest von mir ein Kniefall. Ich bezahl auch Soli. Soll ich jetzt ein Kniefall von Dir erwarten?

s. o.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben