@wolf-cottbus selten solch einen geistigen Dünnschiss gelesen wie von Dir
(man verzeihe mir mal diese Aussprache) ...
Wer Schreit hat meistens Unrecht, und sowas was Du hier anführst zeigt eigentlich nur, das Du versuchst irgend etwas zu rechtfertigen, was Dir/Euch durch uns "WESSIS" erst möglich gemacht wurde.
Aber der Hammer ist eigentlich der:
in all den Jahren sind Millionen und Milliarden in den "OSTEN" sprich DeDeEr geflossen, und was hat es gebracht ?
@Morgoth hat das eigentlich sehr gut zum Ausdruck gebracht, was millionen von "Wessis" denken, nämlich das die Wiedervereinigung uns an den Rand des wirtschaftlichen Totalschadens gebracht hat - und wir bluten immer noch für Leute wie diesen Ober Guru, der da die Meinung vertritt, ihnen würde es besser gehen ohne UNS ...
Vielleicht sollten wir gemeinschaftlich eine Petition verfassen, indem wir den Wiederaufbau der MAUER beantragen, nur diesmal 5 Meter höher als zuvor ?!
Ich kann diesen ganzen Quatsch bald nicht mehr hören, und unsere Politiker sind genauso Schaumschläger, Besserwisser und Möchtegerne - die glauben durch irgendwelche neuen Gesetze oder Verordnungen irgend etwas hinbiegen zu können.
c*
Tatsache ist, und das haben auch Zahlreiche kritische Reportagen gezeigt, das die OSSIS nicht besser oder schlechter sind als die WESSIS, aber das es an Motivation stark zu wünschen übrig läßt.
Es gab Spekulanten und die haben zig Millionen an Subventionen einkassiert, und das Ergebnis sind Bauruinen - da wo eigentlich Industrieparks entstehen sollten.
Und wie war das mit dem Ausspruch: uns ging es damals besser als heute ???
DAS, hat man doch an Eurer maroden Baustruktur gesehen, welche kostspielig durch UNSEREN Solidaritätsbeitrag modernisiert wurde.
Ich sag nur Schlaglöcher in den Straßen so groß wie Bombentrichter oder Häuser die eher zum Abriss taugten, als teuer saniert oder wieder auf gebaut - saniert wurden.
Wenn es nach mir ginge, würde KEINE KOHLE mehr in die "neuen" Bundesländer fließen, denn Ihr finanziert Euch auf UNSERE Kosten ...
Aber Gott sei Dank bist Du wohl der einzige, der immer noch mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und die Wahrheit über die ganze Misere nicht versteht oder wahrhaben will.
Vorschlag wolf-cottbus: seil dich doch nach Rumänien ab, denn solch einen Status hattet ihr in der DDR - Entwicklungsland ... vor dem Mauerfall ...