Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

Sie kommt praktisch beim booten, dann muss ich ne Taste drücken und dann komm ich ins Bootmenü, wo ich dann F8 drücken muss und den Eintrag für unsignierte Treiber wählen muss.
Dann erst startet Vista.
 
Ja ich hab den letztens erst deinstalliert.
Ich kann dann ja starten ist nur sehr umständlich.
 
Vielen Dank an e-mailinator! Mit der Methode aus Post #48 funzts bei mir ohne Probleme :p (Windows 7 Ultimate deutsch, ATT v1.6.9.1464)
bisher hatte ichs immer über die Aufgabenplanung geregelt, kam aber in letzter Zeit immer häufiger nen Fehler von wegen attdrv64.exe musste beendet werden, keine Ahnung an was das lag
 
Bei mir hat der Trick aus Post #48 leider nicht funktioniert, hat jemand noch eine andere Lösung?


Mfg. calle
 
Wenn du damit auf dein Problem im letzten Thread ansprichst (Klick) denke ich, das dieses mit signierten Treibern wenig zu tun hat, sondern das es sich hier um ein wirkliches Kompatibilitätsproblemen handelt.
Noch mal, was hindert dich daran, die Aktuellste Version dieser Programme zu installieren?
Diese Meldung kommt nicht zum vergnügen, oder um dich zu ärgern. Wenn diese Meldung von Windows ausgegeben wird, dann ist folgendes zu befürchten:

  • Das System wird allgemein instabiler
  • Der Explorer stürzt beim Rechtsklick ab, weil entsprechende veraltete Shell Erweiterung installiert wurden
  • Diverse Probleme die erst viel später auftreten können, weil sich im Zusammenhang z.B andere Programme/Treiber nicht vertragen.
 
Wenn du mein thread richtig durchgelesen hättest dann wäre dir auch aufgefallen das es sehr wohl an der zertifikations überprüfung von Vista liegt.

Was mich daran hindert?
Z.b. das manche aktuelle Treiber nicht so gut laufen wie ältere usw. aber das ist ja jetzt auch völlig unwichtig, ich finde es nett das du dir sorgen um mein System machst, aber ich möchte nur wissen wie ich diese Windows zertifikations überprüfung abschalten kann ;)

Es stört mich einfach sehr und ich möchte selber entscheiden könn was ich installiere und was nicht.


Mfg. calle
 
Nur wenn du die Signierung deaktivierst hilft dir das nichts, wenn auch noch ein Kompatibilitätsproblem besteht. Deswegen hilft dir der gezeigte Weg hier im Thread auch nichts.
 
Ich hatte es doch alles schon installiert gehabt bevor ich vor 2 tagen Vista neuinstalliert habe! Ich weiß das es zu 100% an dieser Windows zertifikations überprüfung liegt, hatte damals vor 2 Jahren das selbe Problem wie jetzt, allerdings funktioniert es nicht mehr wie damals es auszuschalten, daher suche ich eine neue Lösung wie es geht die Windows zertifikations überprüfung auszuschalten.


Mfg. calle
 
Zurück
Oben