Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

glaube kaum, dass sie das ändern, da es ein sicherheitsfeature sein soll.
es wurden vor dieser sache ne menge würmer etc über nicht signierte treiber ins system eingeschleust und das sollte mit diesem feature vermieden werden...
 
Sicherheitsfeature hin oder her. Man sollte dem Anwender (zumindest denen die wissen was sie tun) eine Einstellmöglichkeit lassen.
 
Also ich verstehe das nicht, ich habe vista 64 und kann die beta nvidia die ja auch nicht MS signiert sind installieren .
DXDIAG zeigt mir auch an das die neuen xfi extreme gamer 64 bit treiber nicht signiert sind.

Warum kann ich dann unsignierte treiber installieren? Kann mir das bitte jemand erklären
 
Ich habe heute einen W-Lan Stick mit unsigniertem Treiber installiert. Es kam zwar eine Sicherheitswarnung aber die konnte ich wie man es von 32-Bit kennt einfach wegklicken.
 
Hallo!
Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen, da ich das Problem auch hatte.
Konnte meine heissgeliebte Data Becker CD-Druckerei 6 und Ati Tray Tools unter Vista 64bit nicht nutzen.
Geholfen hat mir das Proggie " ReadyDriverPlus".
Das Tool deaktiviert, während des Bootens, die Überprüfung auf signierte Treiber.
Seitdem laufen die Cd-Druckerei und ATT ohne Probleme.

Nachteil: Der Bootvorgang dauert etwas länger, da mehrere Routinen durchlaufen werden und dazwischen 2-3 Sekunden Wartezeit sind. (Damit kann ich leben)
Vorteil: läuft alles automatisch und ist Freeware.
Auf meinen 2 Rechnern funzt es einwandfrei.

Hab´s mal hier hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-998363/SetupReadyDriverPlus.rar.html
Testet´s mal, vieleicht hilft´s Euch ja auch.

ablev
 
@ablev

Hey, habe das Programm zum Glück auch gefunden und installiert. Funktioniert super! Im moment die einzige Möglichkeit, Vista (64) permanent ohne Überprüfung auf signierte Treiber zu booten, falls ich richtig informiert bin.
Der längere Bootvorgang (schätze 5-6 Sekunden) ist für mich leicht verschmerzbar, weil ich so meine Maus mit 1000hz laufen lassen kann :evillol:

Viel Spaß damit
 
Legt fest, wie das System reagiert, wenn ein Benutzer versucht, eine nicht digital signierte Gerätetreiberdatei zu installieren.

Diese Einstellung richtet die am wenigsten sichere Reaktion ein, die auf den Systemen der Benutzer einer Gruppe zugelassen ist. Benutzer können "System" in der Systemsteuerung verwenden, um eine sicherere Einstellung auszuwählen, aber wenn diese Einstellung aktiviert ist, setzt das System keine weniger sichere Einstellung als die eingerichtete um.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, geben Sie die gewünschte Reaktion über die Dropdownliste an.

-- "Ignorieren" weist das System an, die Installation fortzusetzen, selbst wenn darin nicht signierte Dateien eingeschlossen sind.

-- "Warnen" benachrichtigt den Benutzer, dass einige Dateien nicht digital signiert sind, und lässt ihn entscheiden, ob die Installation beendet oder fortgesetzt werden soll und ob die nicht signierten Dateien installiert werden dürfen. "Warnen" ist die Standardeinstellung.

-- "Blockieren" weist das System an, die Installation nicht signierter Dateien abzulehnen. Dadurch wird die Installation beendet, sodass keine der Dateien im Treiberpaket installiert wird.

Um die Sicherheit für die Treiberdatei ohne Angabe einer Einstellung zu ändern, verwenden Sie die Option "System" in der Systemsteuerung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", klicken Sie auf "Eigenschaften", auf die Registerkarte "Hardware" und dann auf die Schaltfläche "Treibersignierung".
 
bessere Methode (als ReadyDriver & F8 @ boot & Boot-Loader einträge ändern):

Place the loader in the ATT folder
In control panel go to scheduled tasks
In right hand pane select "create task"
Type in name then tick "run with highest privileges"
Click triggers, click new then choose "at log on"
Click actions and browse to attloader
Click conditions and untick everything
Close everything
Log off windows, then back on and ATT will load automatically!

Deutsch: (Hab kein Vista also heisst wohl öfters mal anders...)
1. Den Loader in den ATT Ordner kopieren
2. In der Systemsteuerung "Geplante Aufgaben"[oder so] öffnen
-Im rechten Bereichen "Aufgabe erstellen" clicken.
-Name eingeben
-"mit höchsten Rechten ausführen" ankreuzen
-Auslöser anklicken, "beim login" auswählen.
-Aktion anklicken und den vorher kopierten Loader auswählen
-Konditionen anklicken -> alles abwählen
-alles schliessen / speichern.
-Ausloggen, neu einloggen (NICHT Benutzer wechseln!)

Loader => File @ http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275261

credits @ cheerpipe für den Loader & Risco für automatischen Starten ohne Sicherheitsabfrage & UAC enabled.
 
Endlich einmal eine gute Methode den Mist von vista 64 zu umgehen ohne viel trara...

danke ablev ,war die beste Lösung die ich gesehen habe,funktioniert bei mir 1a.
 
Hallo!
@ablev

Hab das Proggy mal installiert.
PG RC und KX Treiber lassen sich immer noch nicht installieren.

Edit: Muss mich korrigieren :D Peerguardian hab ich zum Laufen gebracht! Chakaa!KX Project Treiber will noch nicht.X64 wird da glaub ich auch noch gar nicht supportet,nich?

P.S. Wäre sehr schön,wenn CB den "ReadyDriverPlus" ins Download-Archiv aufnehmen würde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen guten abend, also wollte mir die aktuelle 2.21 vom riva tuner installieren und er sagte mir, dass er nen riva64.sysdriver nicht installieren kann, wegen der treibersignierung!

dann habe ich diese ausgeschaltet, wie unter anderem hier zu lesen ist, also mit "bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben etc. und neugetsartet, wollte riva tuner abermals installieren, aber da kommt wieder das fenster, dass es nicht installiert werden kann wegen der treibersignierung!

Ja wie denn nun?? Bitte herzlichst um Antworten!
 
Hi,

ich bekomme bei meinen USB RS232 Konverter unter Vista x64 die Treiber nicht zum laufen. Die Treiber kann ich zwar installieren, aber dann steht im Gerätemanager, dass die Treiber installiert sind, aber nicht verwendet werden können, da sie unsigniert sind. Hab schon alle möglichen Methoden versucht: F8 Methode, Treiber selbst signieren, Testmodus, no integrity checks,....

Kennt ihr evtl noch eine Möglichkeit?

Brauche den Konverter, da mein Mainboard keine serielle Schnittstelle hat und ich diese für einen IR Empfänger benötige.
 
ablev schrieb:
Geht´s auch nicht mit "ReadyDriver Plus" ?

ablev

Noch nicht probiert, aber das macht ja auch nur die F8 Methode.

Hab jetzt aber einfach einen USB IR Empfänger bestellt, weil ich keinen Nerv mehr hatte.

Trotzdem Danke
 
Vielleicht sollten sich manche von Euch ab und zu mal eine Computerzeitschrift kaufen ,dann solltet ihr,falls ihr lesen könnt, das Treiber-Problem längst gelöst haben-ach ja, die meisten Treiber werden sogar automatisch über die Update-Funktion von Microsoft zum Download angeboten-einfach etwas warten,dann wirds schon.
Die Ultimate x64 Version ist die beste,schnellste und stabilste Vista-Version,die im Moment verfügbar ist !
 
Genau...computerbild dann wird das schon :freak::freak: lol


Hatte das Problem bei nem PC mit ner Pinnacle TV-Karte, da Pinnacle scheinbar seit Vista nicht einsieht was an ihren 64bit Porblemen zu machen...naja sind halt low budget Anbieter was will man da erwarten...zumindest bieten se low budget Support und Produkte...billig sind sie ja nicht...

Werde mal den ReadyDriverPlus versuchen :) danke für den Tipp! Bisher blieb auch nur die F8 Methode, da mir es zu viel Arbeit ist den Treiber selbst zu signieren, da es nur nen oller 3. rechner ist :D
 
Hallo,

ich habe mich jetzt durch sämtliche Seiten hier durchgeklickt, ich möchte unter Vista64 wieder alle Programme installieren die ich brauch, nur geht das in dem normalen Modus nicht ! Wie und wo gibt es das tool um Vista in den Testmodus (erschein in allen vier Ecken vom Desktop) zu versetzen.

Vielen vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben