Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

Besteht das Treiber Problem immer noch, das man Unsignierte Treiber unter Vista 64 nicht installieren kann bzw. nur über Umwege ?
 
Ja klar, die haben ja mit einigen Windows Updates den sowieso schon vorhandenen Zwang für signierte Treiber komplett gesperrt, so daß man nur noch mittels F8 beim booten den Zwang temporär aufheben kann. Aber die Programme/Treiber werden inzwischen immer öfter mit signierten Treibern versehen. Ich allerdings brauche es immer noch für einiges.
Abhilfe gegen "F8", ohne Kompromisse: ReadyDriver mittels USB-Boot, siehe Oben :D.
 
hallo, ich bin fast am verzeifeln! hab das asus p5k premium, und bekomm den sound nicht fehlerfrei hin!
besitze vista 64 bit und der sound knacks und klingt toal verzerrt!
habe nun zick foren durchgelesen, bestimmt 30 treiber installiert, und weiß mitlerweile nicht mehr weiter und hab schon total den überblick verloren was ich schon alles herunterlgeaden habe!

hat jemand das gleiche systeM? mit dem gleichen board? und kann mir bitte bitte verraten wie man das ding zum laufen bekommen?

DANKE :)
 
@e-mailinator
hast du denn auch alles durchgelesen?

und leiter finde ich nix auf google ;) so wie einige andere in anderen foren auch!
aber wenn du was weißt, wäre das prima mir das mitzuteil!N
 
Mach doch einen thread in der richtigen Kategorie auf, dann kann dir sozusagen der jeweilige Profi helfen.

Aber ich bin sicher, dass wenn es nicht einfach nur übersteuert ist (Windows Mixer) und deine Lautsprecher relativ gesehen zu leise geregelt sind, Du nicht der erste mit diesem Problem auf einem millionenfach verkauften Board bist, such lieber nochmal.
Viel Erfolg, außer übersteuert fällt mir spontan nichts ein.

Hier geht's halt nur um unsignierte Treiber, nicht um Treiber-Probleme, außer Du benutzt irgendwelche alpha-Treiber, die noch nicht signiert wurden (eher selten), dann kann man dir hier helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das usb stick tutorial!
Funktioniert super!
Wird es da mal was anderes geben? Auf dauer gesehen ist das ja nicht die optimale Lösung.

nochmals Danke LG raffi
 
Glückwunsch Raffi

Endlich meldet mal jemand Erolg :cool_alt:

Also in die Zukunft blickend wird wohl jeder denkbare Workaround von Microsoft, versteckt in einem Windows Update, wieder ausgehebelt werden, früher oder später.
Die USB-Methode ist nicht aushebelbar, da Sie einen manuellen Eingriff simuliert, der trotzdem bestehen bleiben soll, damit man wenigsten testweise unsignierte Treiber nutzen kann, von MS aus.
Ich habe mich inzwischen mit den 2 Sekunden Bootverzögerung abgefunden, allerdings nicht mit dem u.U. nicht nutzbaren Safe-Mode. Wenn man einen unsignierten Treibe drin hat, der im Bootmodus schon lädt, ist der Safe Mode nicht nutzbar. Es gibt leider keinen Eintrag im Bootmenü mit "unsignierte und Safe Mode" und wenn einer einen anderen Bootloader programmiert wird dieser wohl auch irgendwann ausgehebelt.

Aber bis jetzt habe ich eigentlich alle Probleme, die Safe Mode erfordern, mit meiner ERD-Commander Boot-CD (XP auf CD) lösen können, deswegen bin ich ganz zufrieden mit dem Trick.

Die sind in letzter Zeit zu gerissen geworden, die Herren MS.
 
Ok klar an das habe ich noch nicht gedacht, für ms wird da vermutlich ne menge Kohle dahinter sein?!

Eine Frage hab ich noch, und zwar würde es mich interessieren ob es funktionieren würde wen ich mir eine zweite Windows Installation mache habe vor mir wieder XP daraufzumachen?
Würde das Script/Programm auf dem Stick das erkennen? Oder würde das dann alles nicht mehr funktionieren?

Danke LG raffi
 
Gute Frage, habe ich nicht getestet, was dann geschieht. Zumindest müsstest Du um in XP zu booten dann manuell (beim Mainboard BIOS F10 oder ähnlich drücken) direkt von Platte booten, damit der USB dann nicht gebootet wird. Vielleicht checkt das USB boot das und wählt Vista bevor es die Tastensilmulation macht, weiss ich aber nicht sicher.
Oder, Du Installierst XP vielleicht auf einer anderen Platte, die Du dann bei XP boots, wieder vom Mainboard aus, aussuchst. Um sicher zu gehen, dass er den Vista Bootloader nicht modifiziert wird bei der XP Installation, würd ich die Vista Platte vorübergehend abklemmen, könnte klappen.
 
Hi,

für alle, die RMClock unter Vista64 nutzen und jedesmal per F8 die Signierung abschalten müssen: Es gibt von EVGA eine signierte RTCore64.sys, die auf mehreren Servern zum Download liegt. Da ich mir über (Il)Legalität nicht so ganz sicher bin, poste ich nur mal den Link, wo das nachzulesen ist

http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:1557
 
DANKE !!!

Hoffe es funktioniert auch ohne Probs.
 
Also bei mir wird bis jetzt alles angenommen.
Habe gestern grad wieder neu aufgesetzt und alle Treiber laufen.
Wenn sie Vista-tauglich sind sowieso und teils auch xp.
 
Wolfendale85 schrieb:

Es wird so nicht klappen, falls Du alle Windows Updates bis dato installiert hast, die einzige Möglichkeit wie es geht, ist ausführlichst in diesem Thread beschrieben.

Natürlich kann das Wolfendale85 nicht wissen, da er, wie er selbst sagt, gar keine unsignierten Treiber benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups..., entweder sorry oder es geht doch:

Salü e-mailinator: alle Updates immer automatisch installiert. (Ultimate 64bit)

Mal ein Auszug aus meinem Link: Auch die Notwendigkeit einer Treibersignatur bei Windows Vista 64-Bit lässt sich per Checkbox mit EasyBCD aushebeln.

"Allow unsignet driver..." [Allow (erlaube), unsignet (unsignierte), driver (Treiber)]

Bei mir kommt bei der Installation ein rotes Fenster in dem darauf hingewiesen wird, dass der Treiber nicht signiert ist..., ich klicke auf trotzdem installieren und es geht.
Vor EasyBCD wurde diese möglichkeit gar nicht angezeigt. Es hiess einfach wird nicht unterstützt.

Sorry wenn ich falsch liege, habe jedoch so alles hingekriegt. (und verwende sicher nicht nur signierte, da hab ich wohl was falsches getippt)

werde das hier weiterverfolgen, man(n) lernt immer gern dazu. ;)

Würde mich über ein Feedback von sLipkNot-sG freuen.

Greetz

Anhang: Hatte vorher Dualboot 32bit/64bit, als ich EasyBCD kennenlernte bin ich voll umgestiegen (nur noch 64bit), da keine Probs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

hab mal eine Frage was das "abschalten" anbelangt.
Wollte gestern Sacred installen, das wollte einen unsignierten installen, ging natürlich net.
Wenn ich das jetzt ausknips und das Spiel installiere, wird der Treiber installiert.
Reicht es dann, dies ein mal zu machen? Oder muss ich es jedes Mal wenn ich Sacred spielen will ausmachen? oO

Ich versteh da nur Bahnhof^^
 
Windows Vista x64 verlangt nach signierten Treibern, ausser man deaktiviert die Prüfung, was man aber bei jedem Neustart im Bootmenü ([F8] beim Systemstart) tun muss. Der BCD-Parameter, der die Signaturprüfung unterbinden soll, wird in der finalen Version von Vista x64 nicht mehr unterstützt. Man muss also eine andere Lösung (hier im Thread beschrieben) wählen, oder ausschliesslich signierte Treiber nutzen.

Wer ältere Spiele installiert, sollte sich hier im Forum informieren, ob der optional eingesetzt Kopierschutz mit Vista x64 kompatibel ist bzw. wie man diesen aktualisieren kann. Im schlimmsten Fall kann das Spiel gar nicht genutzt werden - hier hilft nur eine parallele Windows XP/Vista x32 Installation.
 
Ähh hallo

also ich bin seit ner woche besitzer der Home premium 64bit Version, bin eigentlich auch sehr zufrieden, bis darauf das ich wegen unsignierten treibern kaum was installieren kann-s.Thread. Suche Lüftersteuerung.

Ist MS denn willig dies in absehbarer Zeit zu ändern?
Wie wird das ev. in Windows 7 aussehen?
Weiß MS von diesem problem?
 
Zurück
Oben