Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

e-mailinator schrieb:
(...)
Habe das alles gemacht und jetzt funzts:
Konsole:
- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Gruppenrichtlinie:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen

- Neu starten und schon wird der Treiber ohne Fehler und unsigniert (übrigens größter Blödsinn von MS) gestartet.
(...)

Also, hab das ja schon länger nicht mehr geupdated...

Das funktioniert nur noch, wenn man die folgenden Windows Updates de-installiert:
KB932596
KB938979
KB938194
KB941649
KB943078

Dannach muss man das obige machen. Neustarten, kein F8 mehr für unsignierte Treiber :D.

Das funktioniert 100% aber nur ohne diese Updates!!! Ich nutze das auf über 10 Rechnern. Immer wenn neue Updates kommen, die das wieder aushebeln, werde ich das hier updaten, versprochen ;). Schwer wird's wenn SP1 Anfang 2008 kommt, aber bis dann kein Problem. Auf diese Updates kann man als nicht-Sicherheitsfanatiker ruhig verzichten.

Achso, ich habe, um das obige zu umgehen, inzwischen ein kleines Script (Batch File) geschrieben: DriverSigningEnforcementOff.cmd. Da ist auch ne kleine Anleitung mit drin. Also updates raus, Script starten, fertig.


u-god schrieb:
kann mir vielleicht jamend erklären wie ich das mit dieser Variante machen muss?
http://uhlik.sk/?page=swreadydriver

So wie es da steht, bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Würde gerne einen USB Stick dafür verwenden (hab kein Floppy mehr).
Danke schonmal.

Das würde ich auch gerne wissen, bevor SP1 raus kommt :D.
Ich hab das paar mal verscuht. Ich hab per Floppy in DOS gestartet, aber dann hat der USB Stick keinen Laufwerksbuchstaben und somit kann diese BOOT_A.EXE oder BOOT_B.EXE nix flashen. Ich versuch das demnächst nochmal, erst den USB Bootfähig zu machen (in DOS) und dann auf dem USB Stick BOOT_A.EXE oder BOOT_B.EXE ausführen, dann hat er ja gleich einen LW-Buchstaben. Das erscheint mir zwar logisch, aber warum steht auf der Seite dann diese alternative nicht? Vielleicht kann man es nicht flashen, wenn es in Benutzung ist. Cool wärs, theoretisch kann man dann nämlich alle Updates benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
u-god schrieb:
kann mir vielleicht jamend erklären wie ich das mit dieser Variante machen muss?
http://uhlik.sk/?page=swreadydriver

So wie es da steht, bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Würde gerne einen USB Stick dafür verwenden (hab kein Floppy mehr).
Danke schonmal.

Ja Geil, also im nun 3. Anlauf habe ich das hinbekommen!
Eine wichtige Kleinigkeit steht nämlich nicht auf der Seite: Wie bekomme ich das Floppy-Image auf die Floppy? Ich hatte immer das CD-Image entpackt und auf die Floppy kopiert, ohne Erfolg. Und zwar mit RAWwrite, zu finden hier. Dann hab ich von der Floppy gebootet und Boot_A gestartet -> Meldung "OK". Beim nächsten neustarten lass ich jetzt die Floppy drin und, das ist vielleicht ne witzige Lösung, es wird einfach simuliert als drücke man F8, geht zwei hoch auf "disable driver signing enforcement" und Enter. :lol:
Also, wenn auch nicht hochprofessionell, die bis jetzt beste Lösung!
SP1 und alle anderen Updates, ich komme!!!:evillol:

Natürlich wär's noch besser per USB, bin am testen, sage dann Bescheid...
Danke "u-god", dass Du das Thema nochmal aufgeköchelt hast, hatte das schon wieder vergessen...
 
LÖSUNG AW: Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

GEIL-O-MAT :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab es jetzt auch per USB hinbekommen, war ne kleine Prozedur allerdings weiss ich im Moment nicht ob man das auch ganz ohne Floppy Laufwerk hinbekommt, zur Not USB-Floppy irgendwo ausleihen oder zu nem Freund gehen.

Allem voran im BIOS-Setup "USB-HDD" (je nach BIOS andere Logik) in die Bootreihenfolge aufnehmen und, falls vorhanden, sowas wie "USB-Storage detection" aktivieren, damit dem USB-Flash ein LW-Buchstabe unter DOS zugeordnet wird.

1. Also, von hier fdboot.zip runterladen und entpacken
2. von hier rwwrtwin.zip runterladen, entpacken, ausführen
3. entpackte "fdboot.img" browsen, entsprechendes Floppy-LW auswählen und "write" drücken
4. USB-Stick mit DOS bootfähig machen. Das habe ich mit einer alten MS-DOS 6.22 Bootdiskette gemacht indem ich sie gebootet habe und den DOS Befehl "SYS B:" (B ist der USB Flash, A die Floppy) ausgeführt habe. Dafür gibt es auch andere Methoden (format /mbr wenn ich mich richtig erinnere). Es muss halt irgendwie ein startfähiger Bootsector gechrieben werden. Es ist nun eine "COMMAND.COM" auf dem USB. Bei fragen im Detail kann ich helfen...
5. mit der Floppy booten auf der wir fdboot.img geflasht haben
6. in FreeDOS dann auf der Floppy "BOOT_A" bzw. "BOOT_B" (welcher halt der USB ist) ausführen.
7. mit "copy *.* b:" alles von der Floppy auf den USB kopieren ohne dabei die COMMAND.COM zu überschreiben (oder unter Windows, muss man halt einmal mehr booten)
8. Floppy raus, neustarten, glücklich sein wie die "Geisterhand" jedesmal den F8 Trick macht!
9. SP1 installieren und trotzdem unsignierte Beta Treiber usw. benutzen :cool_alt::cool_alt::cool_alt:

Also wer will und fähig genug ist kann ja mal die "isoboot.zip" runterladen und das ganze ohne Floppy mit CD-RW ausprobieren. Sollte ja auch irgendwie gehen. Wenn der USB bootfähig ist auf DOS, hat man fast gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal danke für deine ausführliche anleitung, doch an einer Sache scheiter ich noch.
Wie hast du es geschaf, dass der USB stick laufwerk B hat?
 
Das ist bei jedem BIOS anders gelöst. Auf jeden Fall sollte es irgendwo im BIOS so etwas wie "USB Storage detection" oder "USB Legacy Emulation" geben. Oder versuch mal bei der Bootreihenfolge nicht "USB-HDD" sondern "USB-FDD". Hatte ich auch gemacht, aber wenn alles Fertig ist, wieder zurück auf USB-HDD sonst hat er bei mir nicht von USB gebootet. Da geht glaub ich probiern über studiern ;)
Ich hab übrigens ein GigaByte x38-DQ6 mit Award-BIOS.
 
Puh,
wenn ich das alles lese, überlege ich mir echt Vista 32 bit anzuschaffen.

Gruß
sunzi
 
Hehe, einfach ist das nicht, aber ich hab das innerhalb 30 minuten geschafft, nicht unmöglich.
Wie macht man eigentlich ein Image von einem USB-Flash Drive?
Ich kann ja von der fertigen Partition ein Image hier uploaden. Dann wär das ne Sekunden Sache das zum Laufen zu bringen. Das muss eine Art RAW-Image sein, damit der Bootsector mitgeschrieben wird, denke ich.
 
Hab nu Vista64 seit ein paar Monaten und schon ewig nicht einen unsignierten Treiber mehr gesehn.
Die Treiber für meine Leadtek TV -Karte sind signiert, der für meine Razer-MAus is signiert, Realtek LAN und Sound ebenso wie die ATI-Treiber für Grafik und Mainboard sowieso.
Auch mein Epson-Drucker, mein FALK-Navi und mein Trekstor-MP3-Player funktionieren mit signierten Treibern. ICh wüsste nichtmal, wo ich grad ne Hardware ohne signierte Treiber herbekommen sollte :)
 
Ich sage nur ATITool, MBM5 (Motherboard Monitor). Beide Tools haben viele alternativen, aber keine einzige ist für mich gleichwertig.

Die neueste ATITool 0.27 beta4 ist inzwischen auch signiert (wenn auch instabil), bleibt nur noch MBM5 bei mir, das aber auf über 10 Rechnern. Dann noch der ein oder andere neue beta Treiber.

Aber ich nutze Vista seit 1 Jahr, vorher waren umgekehrt nur 10% der Treiber/Porgramme signiert, hast schon recht, heuer ist das nicht mehr sooo problematisch.
 
neo-bahamuth schrieb:
Hab nu Vista64 seit ein paar Monaten und schon ewig nicht einen unsignierten Treiber mehr gesehn.

Naja, Hardware ist nicht das einzige, bei mir scheitert die Installation von OpenVPN momentan an dieser Geschichte, weil das virtuelle Netzwerkinterface, das installiert wird, keine Signatur hat. Hab mich aber noch nicht weiter damit befasst, eventuell gibt es dafür auch einfachere Lösungen.
 
Es gibt auch Geräte, für die der Hersteller keine neuen Treiber entwickelt weil das Produkt zu alt ist, oder scheiss Support. Da gäbe es dann teilweise Community-Treiber, oder modifizierte, aber diese laufen dann auf Vista 64 halt nicht. Bleibt nur noch, wie bei mir mit dem C-Media Onboardsound - neue Hardware kaufen. :)
 
LÖSUNG (sehr einfach) Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

:king::king::king:
Also, Danke für die Antworten wie man ein USB RAW-Image macht ;), hab's inzwischen selber rausgefunden.

Jetzt kann jeder in wenigen Minuten, sehr einfach die automatische F8-Lösung per USB von oben selber machen!!! Kein F8 drücken mehr, kein Vergessen beim boot F8 zu drücken oder auch bei automatischen reboots ohne Anwesenheit, UNSIGNIERTE TREIBER mit allen Windows Updates!!!

Downloads:
http://alpg.de/bootusb/Instructions.txt
http://alpg.de/bootusb/RAWdisk.exe
http://alpg.de/bootusb/bootUSB.raw

Alles downloaden und in einen Ordner schieben.

Hier die Instuktionen, hab sie universell in englisch geschrieben:

First, find out which Disk Number your USB-Flash Drive has:

-open Command Prompt (WinKey-R, CMD)
-cd to Directory where you copied RAWdisk and Image.
-type f.ex. "rawdisk -i 2" (0 for first physical disk, with 2xHDD and 1xUSB it should be 2,
find out by changing this number and checking size)

Now backup any data on the USB-Flash (U can restore it later), it will be formated on next step:
(this didn't work for me under vista64 (..access denied) I flashed the drive under XP, but U can try)

- type "rawdisk -w 2 bootUSB.raw" (if 2 is your USB's Disk Number)

The Image should be written to your USB now.
(I use this on a 2GB Drive but I copied it over to a 256MB drive (smallest I have)
to test this and to make the download smaller. If your USB drive is smaller, it
gets automatically downsized. If it's bigger than 256MB I don't know what happens
to the unallocated space, if PartitionMagic would work, U could resize the partition,
but it doesn't seem to be a program to resize USB-Flash partitions. I can upload the
2GB Image too if U give me a FTP ;) )

Now you got to setup your BIOS to boot from the USB-Drive.
It's not even necessary to have your C: Disk in the Bootorder in BIOS,
as long as USB is booted it finds C: Disk automatically!

Sit back, relax and watch the Magic Hand do the F8-Trick on bootup!

Tell me if it works plz
Good Luck


Also wie gesagt, das flashen klappt bei mir nur unter XP, bitte versucht mal jemand, ob das unter Vista doch klappt und gibt mir hier einen "post" ;) auch bei Erfolg/Mißerfolg, intteressiert mich mächtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^
Und, hat das mal jemand probiert?
Ich hab heute versehentlich meinem USB abgesteckt gehabt beim booten und musste feststellen, dass ich inzwischen mehr als 5 Programme/Treiber nutze die unsigniert sind, war voll das Chaos die ganzen Meldungen.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der damit noch Probleme hat und zu faul ist beim booten immer aufzupassen um F8 rechtzeitig zu drücken.
 
Hallo,

es gibt zur Startart über einen USB-Stick / einer Flashkarte / Kartenleser eine bessere Methode:

Man braucht:

1. Imagefile http://rapidshare.com/files/84304310/Readydriver.img.html
2. BootDisk2BootStick http://www.boodaa.de/download/BootDisk2BootStick v0.10.exe

Vorteil:

1. Das Imagefile ist nur 1.44 MB groß
2. Der USB-Stick wird nicht kastriert (verkleinert) und die Kapazität des USB-Sticks bleibt erhalten und nutzbar
3. Funktioniert auch unter Vista x64

Vorgehensweise:

1. BootDisk2BootStick starten
2. Auf USB-Disks/Flasch schreiben wählen
3. Quelle: "Von Floppy Disk Image lesen" wählen
4. Ziel: "Dein USB-Laufwerk wählen
5. Start klicken -> Fenster öffnet sich -> Imagefile Readydriver.img wählen
6. Stick wird beschrieben, fertig!

Getestet auf drei ASUS-Mainboards mit Vista x64. Ein Gigabyteboard (P35-DQ6) verweigert dagegen das Laden des Loaders! Hier bleibt bisher nur die CD- oder Floppvariante.

Defacto ist der SW Readydriver die bis heute (16.01.2008) einzigste Möglichkeit die Zwangs-Treibersignierung auf x64 Vista zu umgehen.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumulonimbus schrieb:
es gibt zur Startart über einen USB-Stick / einer Flashkarte / Kartenleser eine bessere Methode:
(...)

e-mailinator schrieb:
Hehe, einfach ist das nicht, aber ich hab das innerhalb 30 minuten geschafft, nicht unmöglich.
Wie macht man eigentlich ein Image von einem USB-Flash Drive?
Ich kann ja von der fertigen Partition ein Image hier uploaden. Dann wär das ne Sekunden Sache das zum Laufen zu bringen. Das muss eine Art RAW-Image sein, damit der Bootsector mitgeschrieben wird, denke ich.

Wo warst Du als ich das gefragt hab :) Ich benutze ja das selbe Startscript. Ich hätte ja auch das 2GB script uploaden können, wenn das einer braucht, hat sich niemand gemeldet.
Ansonsten sehr gute (bessere) Lösung (Downloadgröße)!

Der Readydriver ist die beste Methode, aber nicht die einzige. Man kann auch auf ein Paar Windows Updates verzichten.

Thx!
 
e-mailinator schrieb:
Wo warst Du als ich das gefragt hab

Nicht im Forum anwesend? :evillol:

Ich hätte ja auch das 2GB script uploaden können, wenn das einer braucht, hat sich niemand gemeldet.

klar, deswegen 2 GB runterladen :-)

Ansonsten sehr gute (bessere) Lösung (Downloadgröße)!
Der Readydriver ist die beste Methode, aber nicht die einzige. Man kann auch auf ein Paar Windows Updates verzichten.

Das ist ja wohl keine Lösung, wenn man auf wichtige sicherheitsrelevante Updates deswegen verzichten muss.

Hast Du meine Lösung mal probiert?

Gruß,
Cb
 
Also noch einfacher geht's ja wohl kaum, schau doch mal wie viel einfacher wir es gemacht haben seit Post #84!
 
Zurück
Oben