Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

@truli

Danke!

Habe eindeutig zu früh F8 gedrückt,jetzt funzt es!

Aber mal ehrlich warum hat Microsoft so nen sch....
wie eine Digitale Treibersignatur eingeführt?

Ich hoffe doch das es bald wieder eine richtige Lösung gibt anstatt nur die F8 taste dauernt zu drücken!
 
Wollte den Thread eigentlich nicht wieder ausbuddeln, aber gibt es inzwischen eine Lösung? Und bitte eine, die nichts mit dem deinstallieren irgendwelcher Hotfixes zu tun hat wenns geht.
 
HI

Gibt es kein Programm womit mann die treiber signiern kan? des wär doch was!

http://209.85.135.104/search?q=cache:UMoy29VGk5oJ:community.winforpro.com/%3Fshowtopic%3D2559+Treiber+selbst+signieren&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de&client=firefox-a

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/462253/index2.html
http://www.delphipraxis.net/topic108442.html

wenns jemand hingebracht hat soll er sagen wie! ich lad grd des WDK kit!

einfach lösunng update: KB932596 Löschen wenn mann drauf verzichten kann! ansonsetn

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es echt nicht gut das einige sagen X64 ist zum kotzen oder wir haben ja geraten kauf es dir nicht das hast du davon.
Wie sollt ichs anderst machen hab auch Vista x64 und 4gb ram und auf einen halben Gb verzicht ich nicht wenns ich mir auch gekauft habe.
Ich weiß das Probleme mit Programmen gibt hab ich selber aber ist nicht so schlimm das man darüber dann schimpfen müsste wenns jemanden echt nicht passt dann kauft euch doch dann die x86 dann is es wider gut :D wollt ich nur mal sagen
 
hi!

gibts jez mittlerweile ne dauerhafte und einfache lösung per hack/crack oder was auch immer?

danköööö

- - -
MfG
- - -
 
Würde mir schon reichen, wenn nvidia nen signierten AGP Treiber für den nforce3 und Vista64 rausbringen würde, da muss man bisher den XP 64bit Treiber nehmen, ohne F8 geht da halt nix :)

Aber an Weihnachten gibts dann neues Board und PCI-E Graka :P

Aber USB-Stick + SWReadydriver tuts wohl auch, hab das selber noch net getestet.
http://uhlik.sk/?page=swreadydriver
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Bit macht do eh keinen Sinn. Bestellt Euch bei MS eine 32 Bit DVD, (kostet nur 3 ,xx EUR) installiert die und ihr habt keine Probleme. 64 Bit Systeme sind einfach noch nicht reif für den Markt und ich bezweifle das ihr viele 64 Bit Programme habt...

Zudem ist der angestrebte Performance Gewinn von 32 Bit Anwendungen auf einer 64 Bit Plattform schlicht nicht vorhanden.

:-)
 
übrigens... diese 64 Bit Treiber Signatur - und warum dafür keine Treiber rauskommen - das ist doch ganz klar.
MS lässt sich die Treibersignatur bezahlen. Warum sollten alle Hardwarehersteller nun Geld dafür abdrücken nur damit Eure alte Hardware läuft?
Die Hersteller warten und wir alle kaufen irgendwann aus Frust neu - damits läuft. Nur damit wir dann feststellen, dass diese 64 Bit Kacke gerade mal ein paar Prozent mehr Leistung bringt und der Kosten / Nutzen Faktor wieder mal überschätzt wurde

In diesem Sinne
 
@derdementor1977

Deine Kommentare sind hier völlig fehl am Platz. Nicht nur, dass du die Regeln des Forums misachtest (Doppel-Post), du trägst hier auch nichts zum Thema bei.
Ob 64bit jetzt sinnvoll ist oder nicht ist eine ganz andere Frage und sie kann nicht pauschal mit ja oder nein beantwortet werden. Benutz mal die Suchfunktion und lies dir die Regeln durch.

Ansonsten wäre es toll, wenn du was zur Lösung des Problems beizutragen hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
derdementor1977 schrieb:
übrigens... diese 64 Bit Treiber Signatur - und warum dafür keine Treiber rauskommen - das ist doch ganz klar.
MS lässt sich die Treibersignatur bezahlen. Warum sollten alle Hardwarehersteller nun Geld dafür abdrücken nur damit Eure alte Hardware läuft?
Die Hersteller warten und wir alle kaufen irgendwann aus Frust neu - damits läuft. Nur damit wir dann feststellen, dass diese 64 Bit Kacke gerade mal ein paar Prozent mehr Leistung bringt und der Kosten / Nutzen Faktor wieder mal überschätzt wurde

In diesem Sinne

Achja, vllt. dient das ganze auch der Systemsicherheit- und Integrität. Vista64 ist was die Sicherheit Vista32 um einiges Voraus, hier ist eine Beschränkung auf signierte und somit einwandfreie Treiber nur logisch, weil Vista64 auf absehbare Zeit hauptsächlich im professionellen Bereich verwendet werden wird (grad bei Videobearbeitung zB), und hier kommt es nicht drauf an seine Graka übertakten zu können, sondern aus stabile, sichere und zuverlässige Systeme an. Der Kernel wird bei Vista64 durch Kernel Patch Protection und digitale Treibersignierung besser geschützt als bei Vista32. Aber das macht nur mit der Signierung Sinn.

Wer auf Vista64 geht, sollte sich halt im Vorfeld vergewissern, ob signierte Treiber für die verwendete Hardware verfügbar sind.
 
trotzdem finde ich das ne Frechheit von MS

ich benutze im Moment immernoch Windows XP, würde aber gerne auf Vista64 umsteigen um endlich 4 GB Ram nutzen zu können ( bitte keine Kommentare Linux etc ) ... was für mich auch der Hauptgrund wäre umzusteigen und 4 GB Ram sind mehr als Zeitgemäß !

als zahlender Kunde würde ich letztendlich gern selbst bestimmen, z.B. mit einer integrierten Vista funktion diese 64 Bit Signierte Treiberfunktion AUS oder EINschalten zu können !!! und zwar DAUERHAFT ohne irgendwelche Bootoptionen oder Workarounds ;)

wenn MS in Bezug auf ihr Produkt unbedingt auf dieses Sicherheitsfeature besteht, sollen sie wenigstens dafür sorgen, das Vista32 fähig wird mit 4 GB - 8 GB Ram umzugehen !! Bis dahin wird mir MS jedenfalls kein Geld für ein neues OS aus der Tasche ziehen können !!

Wird Zeit das die EU Kommision dafür sorgt, das mein o.g. Ein- Ausschaltfeature zur Pflciht wird ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu... wollte mich nun auch mal zu Wort melden.:)

Ich beobachte dieses Thema schon von Anfang an und suche selbst intensiv nach einer Lösung...bis jetzt leider auch erfolglos.:(

Da ich mein System nach längerer Zeit mal wieder neu aufgesetzt habe, dachte ich mir, ich erstelle mal eine Liste mit den Windows Updates, die man auslassen sollte um unsignierte Treiber weiterhin nutzen zu können.

KB941649
KB932596
KB938979

Ich weiß das dies nicht die optimale Lösung ist, aber sie funktioniert. :cool_alt:

Grüße
 
^^Des problem an der geschichtg ist das es in SP1 wieder ned geht!! seuftz!!
naja werd meine tatatur zu MS schicken wenn die F8 Taste kaput ist mal schauen wie die reagiern wenn ich ihen nen anwalt wegen meiner kaputen tastatur auf den hals hetze! und in jeder Zeitschrift und Zeitung Publick mache!! (NEGATIVE Schlagzeilen) lach wird sicher witzig!:lol::lol:!!


Ich wär dafür Unterschrifen für eine selbstebstimmung dieser funktion zu kämpfen!:king:;):freak:

Gruß
An alle
 
Kann alle Treiber problemlos installen und werden auch geladen, trotz sämtlicher Patches, nutzt Windows Vista Business x64 und als Sound-Treiber kann man sich ja auch einfach nen Realtek draufhauen, der funzt eig. immer.
btw, die nächsten Spiele ala Crysis und was halt noch so kommt werden auch zumindest teilweise, aber Crysis u 100%, die 64bit nutzen.
 
Hallo, ich hab mir die Demoversion von Crysis drauf gezogen... nur läuft das total schlecht mit dem aktuellen Treiber (mit dem alten, den ich drauf hatte liefs viel besser... hab den aber dummerweise gelöscht, als ich den neuen drauf hatte^^) ... Jetzt gibts von nVidia nen Beta Treiber, der auf Crysis optimiert ist, nur jetzt ist dieser Treiber natürlich nicht Signiert ... Wie bekomm ich den jetzt installiert??

Wenn ich die von Rico81 genannten Patches Deinstalliere (geht das überhaupt?), kann ich den Treiber dann installieren? Bzw. weiß einer nen Link, wo ich diesen Treiber als Signiert bekommen kann? (Hat ja sicher schon einer mit diesem WDK Kit gemacht?!?)
 
Installieren kannste den Treiber immer, nur wenn vorm Windows Start nicht F8 drückst und da die Treibersignierung deaktivierst, dann wird der Treiber schlichtweg nicht geladen.
 
Hab mir alles nochma durchgelesen. Auch ich möchte mir ein realtek triber drauftun und kann ihn leider dank dem Signierungs-Mist nicht drauf tun. Kann es mir einer nochmal erklären mit dem F8 oder so ? Bin da bei den beiträgen nicht ganz durchgekommen
 
Der_Schweizer schrieb:
Hab mir alles nochma durchgelesen. Auch ich möchte mir ein realtek triber drauftun und kann ihn leider dank dem Signierungs-Mist nicht drauf tun. Kann es mir einer nochmal erklären mit dem F8 oder so ? Bin da bei den beiträgen nicht ganz durchgekommen

Ich hab noch keinen aktuellen Realtek-Treiber gesehn, der nicht zertifiziert war. Und ich ntuze Sound- und Netzwerkkarte von denen.
 
Zurück
Oben