Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

sooo einfach :D
"Ausführen" gpedit.msc eingeben
-Benutzerkonfiguration
-Administrative Vorgaben
-System
-Treiberinstallation
-Codesignatur für Gerätetreiber>doppelklick
>Einstellung:
Aktiv und ignorieren.
Rechner neu starten und fertig.
 
es geht nicht um das warnen und das blockieren bei der installation, sondern um das laden eines nicht zertifizierten treibers beim systemstart!

und genau das wird verhindert und kann nur durch das bootmenü deaktiviert werden. warum mein vista jetzt auch einen (wenn auch manuell) signierten treiber nicht läd, bleibt mir ein rätsel.

wird zeit, windows xp wieder hervorzukramen! gutes xp, jaa! :streicheln:

grüße
 
Wie schon gesagt, Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten öffnen und bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” eingeben und schon werden auch nicht signierte Treiber geladen.
 
Grimschlag schrieb:
Nein, das ist Quatsch, genauso wie alle anderen vermeindlichen Tipps...

Das ist auch nicht ganz richtig. Der Vistakernel arbeitet in verschiedenen Layern die verschiedene Restriktionsebenen besitzen. Der DDisable-Schalter hebelt den obersten, weniger sicherheitsrelevanten Layer aus. Damit ist es nachweisbar gelungen, einige Applikationen zu starten die auf den obersten Leveldriver des Kernel aufsetzen. Es funktioniert also nur DANN, wenn die Applikationen auf der obersten Kernelebene aufsetzen. Der Kernel checkt das übrigens und man erhält eine Sicherheitsmitteilung.
Tiefgreifende Eingriffe in untere Kernellayer werden IMMER abgeblockt und können derzeit nur mit F8 beim Rechnerstart abgeschaltet werden.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimschlag schrieb:
Nein, das ist Quatsch, genauso wie alle anderen vermeindlichen Tipps...

Selber schon ausprobiert? RMClock und ATI Tray Tool laufen bei mir, obwohl beide Treiber nicht digital signiert sind.
 
ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast.

aber hast du schonmal versucht, KEINEN treiber für dein onboard-sound zu installieren und über ms-update suchen zu lassen?

das hat bei mir super gefunzt!

hab nen etwas älteres (n jahr oder so) gigabyte-board und da gabs eig. noch keinen richtigen treiber für vista x64. hab einfach windows update angeschmissen und er hat tatsächlich n funzenden treiber gefunden :) für meine alte creative live! 5.1 zwar nicht, aber für den onboard-sound :)


mfg, ceLsius
 
Hallo,

hatte das Problem mit ATITool, im Gerätemanager mit Ausrufezeichen und Begründung, dass der Treiber wegen irgendeinem Fehler nicht starten könne (toll übrigens, dass da nicht erwähnt wird es könne daran liegen, dass man die WHQL Warnung ignoriert hat, egal...)

Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-bit in Englisch

Habe das alles gemacht und jetzt funzts:
Konsole:
- Start -> Ausführen -> CMD (automatisch mit Admin Rechten)
- bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”
und!
- bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Gruppenrichtlinie:
- Start -> Ausführen -> gpedit.msc
- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorgaben -> System -> Treiberinstallation -> Codesignatur für Gerätetreiber öffnen
- aktivieren und auf ignorieren stellen

- Neu starten und schon wird der Treiber ohne Fehler und unsigniert (übrigens größter Blödsinn von MS) gestartet.

ATITool 0.27 beta 1 oder ATITool 0.26 sind in der Hinsicht identisch.

Jetzt laufen auch alle anderen nicht signierten Treiber, wie z.B. Intel Matrix Storage Manager Driver nach dessen Installation Vista nicht mehr gebootet hatte (nicht mal abgesicherter Modus), war ein richtiger Nervenkitzel das dann nochmal zu probieren :eek:

P.S. Unter Vista 32-bit gehen übrigens KEINE! 4GB RAM, jedenfalls nicht in Kombo ASUS Commando und 4x1GB. Unter Vista 64-bit ohne Probleme. Vista benutzt auch mit popeligen kleinen Anwendungen (auch ohne extrem Videobearbeitung oder so) die GESAMTEN 4GB als Cache (ganz einfach: Speicher wird beim schließen der Apps NICHT gelöscht wie sonst, denn er könnte ja (und wird nämlich ständig) wieder gebraucht werden, deswegen ist es ja VISTA und nicht XP, wo man das Geld für Speicher mehr als 1GB als normal User besser hätte zum Zigarren anzünden benutzen können. Die tollste Idee von Microsoft überhaupt!

P.P.S. ReadyBoost ist auch der Hit, hab jetzt sozusagen 4GB RAM + 2GB USB Puffer in der fast alle Apps die ich nutzte ohne Rattern blitzschnell geladen werden, think about it
 
Seit 27.04 ist ne neue Version von VistaBootPro draußen, damit soll das Treiberkram wieder funktionieren. Hat das jemand getestet ?
 
@21firefly04:
Also wie gesagt, wenn's nur um die Treibersignierung geht, einfach meinen letzten Post lesen, hab das inzwischen schon auf 8 Rechnern so gemacht, ohne jegliches Tool wohlbemerkt. Würde dir keine Programme empfehlen, die in die Bootkonfiguration eingreifen, selbst ist der Mann und wenn man weiß wie, muss man keine bugs fürchten (schlechte Erfahrungen...).

greets
 
Rav3n666 schrieb:
Wie schon gesagt, Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten öffnen und bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” eingeben und schon werden auch nicht signierte Treiber geladen.
Bei mir geht es trotzdem nicht :-( Der sagt zwar Befehl ausgeführt, aber RMC läuft immer noch nicht, ATT habe ich noch nicht probiert.
 
Bei mir hat der BETA Treiber für den AD1988B keine Probleme gemacht (P5B Deluxe und Vista Home Premium 64bit). Einfach manuell auswählen und auf Nachfrage erlauben.

@edit
Nur den CrystalCPUID Treiber krieg ich noch nicht installiert.

@edit
Leider findet er gpedit.msc bei mir nicht. Wisst ihr Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Programm VistaBootPRO geholfen. Aber seit dem ich gestern die Updates die Vista schneller machen soll instaliert habe geht zb CrystalCPU nicht mehr.
 
Guten Morgen,

so ich hab gestern mein Vista X64 upgedatet
und siehe da, es ist nicht mehr möglich die Digitale Treibersignatur zu
umgehen!:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich bin bevor ich upgedatet hab so vorgegangen wie
e-mailinator beschrieben hatte, und wie gesagt hatte ich absolut keine probleme mehr!

So jetzt wird das ATI Try tools nicht mehr geladen, und ich bin nochmals so vorgegangen
wie von e-mailinator beschrieben doch leider hilft es nicht mehr!

Kann jemand weiterhefen und sagen wie ich das ATI Try Tools wieder zum laufen bringe?
 
Habe seit gestern das gleiche Problem, nurnoch per "F8" kann ich atm die Treibersignierung umgehen. Oh ja, es nervt unglaublich!
 
Hmm... ich hab das auch mit F8 Probiert nur leider kommt dann auf dem
screen nur die Bootpriorität,
besser gesagt es werden nur meine Laufwerke und Festplatten angezeigt und da steht nichts mit Treiber deactivieren!

Was kann ich jetzt noch tun?
 
Es gibt einen Eintrag im Bootmenü, der meines Wissens "Eingabe der Treiberzertifizierung deaktivieren" oder im ähnlichen Wortlaut heißt. Bei mir ist das der letzte Eintrag im Bootmenü!
 
So jetzt hab ich es nochmal versucht und beim PC start F8 gedrückt,
aber bei mir kommt devenitiv nur ein blaues Fenster wo ich aus wählen kann ob ich vom
Floppy,CDRom oder Festplatte Booten will!
Da steht nichts von Treiberzertifizierung deaktivieren!

Was kann man denn in diesem fall noch tun?
 
Zurück
Oben