Unsignierte Treiber unter Vista 64 - Wie ?

TickTrick&Track schrieb:
Auf dem FTP-Server von Asus kann man die Treiber für den Soundchip runter laden. Sollte der AD1988 sein. Bei mir hats unter Vista Ult. 64 mit einem Asus P5B-E funktioniet.

Welche Version? Ich habe da alle durchprobiert. Hab unter pub/misc/audio/1988/ gesucht ueberall wo vista dabei stand.

Tja das kommt davon wenn man trotz der vielen warnungen sich ne 64 Bit edition zulegt.

Was fuer eine hilfreiche Aussage. Schonmal auf die Idee gekommen das man bei mehr als 3 GB Ram ein 64 Bit OS braucht?

Falc410 schrieb:
Was fuer eine hilfreiche Aussage. Schonmal auf die Idee gekommen das man bei mehr als 3 GB Ram ein 64 Bit OS braucht?

Bist du schonmal auf die Idee gekommen welche Andwendung mehr als 3GB speicher benötigt. Ich glaub kaum das ein Normaluser derweil soviel ram benötigt. Auser er beschäftigt sich intensiv mit Video- oder Foto -bearbeitungsprogrammen. da wären eventuell mehr als 3GB noch sinnvoll.

azdr schrieb:
Bist du schonmal auf die Idee gekommen welche Andwendung mehr als 3GB speicher benötigt. Ich glaub kaum das ein Normaluser derweil soviel ram benötigt. Auser er beschäftigt sich intensiv mit Video- oder Foto -bearbeitungsprogrammen. da wären eventuell mehr als 3GB noch sinnvoll.

Du Lebst halt auch von 12 biss Mittag...
Meinst nicht das sich alles weiter Entwickelt?
Achja und hier gehts doch nicht darum wer was braucht und wieso warum sondern Lösungen...

Gruß Honk

wie ist das wenn man es über f8 beim booten umgeht und dann ws unsigniertes installiert... hat man dann nach nem neustart z.b. keinen ton mehr, wenn mann dann nicht jedesmal aufs neue f8 drückt?

will übernächste woche vista x64 kaufen. :)

ps: sorry, atm bildschirmtastatur... :freak:

Die SoundMax Treiber für Vista64 mit den P5B Boards von der ASUS Webseite funktionieren wunderbar und sind signiert.
Kein Grund irgendwelche Tricks anzuwenden ...

Jepe

Ich habe aber eine Asus Commando Board da ist eine ADI 1988B Soundkarte drauf, ich glaube beim normalen P5B ist eine Realtek verbaut.
Ich habe neue Treiber ueber den Link in dem Hauptvista Thread von CB genommen, diese sind zwar signiert funktionieren bei mir aber nicht richtig :(

@BessenOlli: genau so ist es. Deswegen hast du eigentlich keine andere Wahl als signierte Treiber egal von welcher Hardware, zu installieren.

noch einmal was zu VistaBootPro. Ich habe hier die MSDN Version von der 6000er 32 bit und 64 bit Version. Und der Creative Soundblaster Audigy2 Treiber ist defenetiv Beta und ich habe ihn erst mit VistaBootPro zum laufen gebracht. Bei mir wurde alles wunderbar angezeigt. Ich hab die 64 bit Version nun aber nicht mehr am Laufen, da es keine CD Emulatoren für 64 bit gibt, bzw. ich keine gefunden habe. In absehbarere Zeit werde ich Vista 64 noch mal installieren und es probieren, sollte ich mich so geirrt haben?

mulle78 schrieb:
...da es keine CD Emulatoren für 64 bit gibt, bzw. ich keine gefunden habe.

Alcohol 52% funzt unter Vista 64 einwandfrei, hab´s eben installiert und getestet :)
Für die Onboard Realtek Karte kann man unter Vista 64 den HD Treiber hier von CB nehmen, auch der läuft einwandfrei.

Anhänge

• Neues Bild.png
    Neues Bild.png
    495 KB · Aufrufe: 1.361
Um die Treibersignierung abzuschalten, einfach in die Eingabeaufforderung:

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

eingeben.

Daemon Tools und Alcohol 120% laufen auch. Virtual CD hat auch einen 64 Bit Treiber, könnte also auch schon unter Vista laufen.

Detman schrieb:
Alcohol 52% funzt unter Vista 64 einwandfrei, hab´s eben installiert und getestet :)
Für die Onboard Realtek Karte kann man unter Vista 64 den HD Treiber hier von CB nehmen, auch der läuft einwandfrei.

Das mit Alcohol 52% kann ich bestätigen, läuft wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
kurz OT, is taber extrem wichtig: Der AMD 64 3200+ hat doch einen 64bit kern d.h. WinVista 64bit läuft dadrauf oder??

:freak:

nur ergänzend: vista kann in der 32bit edition 4gb arbeitsspeicher verwalten.

Mal ne dumme Frage nebenbei, wo finde ich die integrierten Treiber unter WinVista?

:-) die findest du nicht, die sind auf der DVD gut versteckt

Und um den Thread mal auf den Punkt zu bringen:

Unsignierte Treiber unter Vista64 geht einfach nicht.
Jedenfalls nicht auf Dauer und nicht ohne starke Einschränkungen.
Besser auf signierte Treiber warten - die werden täglich mehr.

Doch, also bei mir gehts. AtiTrayTool und RMClock laufen jetzt bei mir. Es kommt zwar bei der Installation die Meldung, dass Vista einen signierten Treiber erfordert, aber es läuft trotzdem ganz normal.

Vorher stand auch in der Ereignisanzeige, dass die Treiber nicht geladen werden konnten. Jetzt steht da nur noch eine Warnung, dass ein nicht signiertes Kernelmodul geladen wurde.

Anhänge

• Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.342
OK, dann hast du Glück gehabt wenn die ganz normal laufen.
Empfehlen würde ich es trotzdem nicht wenn man die Tools nicht unbedingt braucht.
Es kann ja dennoch zu unvorhergesehenem Verhalten kommen.

moinsen!

ich habe es jetzt hinbekommen, den treiber atitool64.sys selbst zu signieren.
über die dateieigenschaften kann man die signatur als gültig erkennen, jedoch meckert windows wieder, wenn man den treiber installieren will und auch wenn er installiert ist erkennt windows die signatur nicht an. es ist doch zum verzweifeln!

atitool1.jpg
atitool2.jpg

jemand eine idee woran das schon wieder liegen könnte?

Zurück
Oben